EPG aus dem Internet

  • Hallo liebe DM Freunde,


    vor Ewigkeiten gab es die Möglichkeit das EPG aus dem Internet zu laden. Das war in solchen Stümpernetzen die dem von UM früher immer eine gute Alternative zum Netz-EPG gewesen da UM gerne das Original-EPG, vor allem das von den ÖR Sendern, das für Tage im vorraus, in einem tiefen Inhaltsniveau ,von den Sendern verteilt wurde, zusammenkastriert hat, dort wo sie das ÖR Multiplex auseinandergepflückt haben, bei den HD Sendern. Da gab es aufeinmal nutzlose, statische Texte mit duplizierten Textpassagen anstatt Buchreifer langzeit EPGs. Ich dachte früher es wäre einfacher das Zeug der Sender zu übernehmen, aber UM hat mir gezeigt, dass es besser geht wenn man daran herumpfuscht. Wie eine Art König Midas haben sie Gold zu Scheiße verwandelt und dabei keine Mühe gespart, sie waren und sind wirklich gut darin aus hilfreichen Inhalten nutzlosen Dreck zu machen.


    Gibt es eine Möglchkeit das EPG aus dem Internet zu aktualisieren? Ich glaube das Plugin hieß früher WebEPG, aber es scheint tot zu sein. Für Ideen wäre ich dankbar, das UM EPG ist vielfach eine echte Zumutung, es ist viel mehr SPAM als Inhalt. Eventuell wäre es auch möglich in den Kanal-/Boquetlisten das EPG der SD Sender auf die HD Sender zu remappen? Die SD Sender sind wohl nicht von Interesse der UM Künstler, es ist dort alles wie auf dem Demeter-Hof - naturbelassen.


    Es bleibt mir wirklich schleierhaft was UM davon hat das original EPG zu verändern, das kostet doch alles Zeit und Mühe. Aber sie machen es uns es nervt, eventuell ist das der Grund?

    Kabel User, DVB-C FBC in DM920 & One 4K 2*DVB-C, Hessen-UM
    _______________________
    Die Welt ist nicht schlechter ohne Hochkantvideos!

    Edited 7 times, last by thorium ().

  • Danke, ich werde mal recherchieren...

    Kabel User, DVB-C FBC in DM920 & One 4K 2*DVB-C, Hessen-UM
    _______________________
    Die Welt ist nicht schlechter ohne Hochkantvideos!