[Plugin] Disney+ Dream

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

UPDATE: Das Problem scheint behoben, wir beobachten das noch :)
  • Hallo,


    wenn ich durch die Menü navigiere passiert oft gar nichts bis ich ungeduldig werde und wild die Tasten betätige. Gibt es einen Weg schneller durch die Menüs zu navigieren ?


    Wenn ich Serien schaue wäre sehr hilfreich zu wissen mit welcher Serie es weitergeht. Wenn eine Serie geschaut wurde ist am Ende eine Laufzeitbalken zu sehen. Kann der auch wieder angezeigt werden, wenn man das Plugin neu startet oder man markiert die Serienepisode die zuletzt angesehen wurde. Wenn das schon geht, gebt mir bitte einen Tipp ?


    Viele Grüße


    Aladin

  • Kann der auch wieder angezeigt werden, wenn man das Plugin neu startet oder man markiert die Serienepisode die zuletzt angesehen wurde. Wenn das schon geht, gebt mir bitte einen Tipp ?

    Da sollte eigentlich automatisch abgesichert werden, aber du hast recht, hier ist ein Fehler im Plugin.

    Werde mir das noch ansehen.


    Was du jetzt mit dem Menü meinst, verstehe ich jetzt nicht, wo hier was langsam sein soll?

  • Was du jetzt mit dem Menü meinst, verstehe ich jetzt nicht, wo hier was langsam sein soll?

    Hallo murxer,


    wenn ich das Plugin starte erscheint das Disney Logo, wenn ich dann den Ok klicke erscheint der Spinner. Der Spinner läuft Minuten lang weiter ohne das was passiert. Wenn ich dann auf exit gehe und meine Liste wähle erscheint wieder Minutenlang der Spinner. Bis ich zum eigentlichen Film komme brauche ich sehr viel geduld.


    Viele Grüße


    Aladin

  • wenn ich das Plugin starte erscheint das Disney Logo, wenn ich dann den Ok klicke erscheint der Spinner

    Bitte hier nicht OK drücken, einfach warten bis das Logo ausgeblendet wird.


    Wegen Serien Fortschritt, hier hab ich den Fehler schon gefunden, werde heute noch ein Update erstellen.

    Aber alles Serien/Episoden die du schon gesehen hast, sind alle abgesichert, nur beim einlesen hat es Probleme gegeben.

  • Hallo,


    der Fortschrittsbalken ist jetzt immer zu sehen. Vielen Dank dafür.

    Bitte hier nicht OK drücken, einfach warten bis das Logo ausgeblendet wird.

    Ich habe 15 Minuten gewartet und das Logo wurde nicht ausgeblendet. Außerdem, wenn ich meine Liste auswähle, den Film/die Serie auswähle und Ok klicke dauert es wieder 2 bis 10 Minuten bis es zum Video Start geht.


    Was könnte zu so langen Wartezeiten führen ?


    Viele Grüße


    Aladin

  • Hast du vielleicht VPN am laufen?

    Das Logo ist normal vielleicht 6 sec zu sehen, alle anderen abfragen liegen unter 6 sec.

    Bei Serien dauert die abfrage etwas Länger, kommt immer darauf an wie viele Staffeln es gibt.

  • Wenn du das VOD-Disney Plugin startest, hast du hier auch so lange warte Zeiten?

    Mir fällt jetzt nichts mehr ein, was bei dir solche Probleme verursacht, vielleicht mal ein frisch installiertes Image testen!

  • Wenn du das VOD-Disney Plugin startest, hast du hier auch so lange warte Zeiten?

    Mir fällt jetzt nichts mehr ein, was bei dir solche Probleme verursacht, vielleicht mal ein frisch installiertes Image testen!

    Hallo murxer,


    das Image ist vom letzten Freitag den 02.10.2020.


    Was meinst du mit VOD-Disney Plugin starten ?


    Viele Grüße


    Aladin

  • Was meinst du mit VOD-Disney Plugin starten ?

    Du hast in den Erweiterungen das Plugin VOD, hier kannst du dann zwischen den einzelnen VOD Plugins wählen und hier mal Disney Starten.

    Hier musst du auch keine Zugangsdaten eingeben.

  • Du hast in den Erweiterungen das Plugin VOD, hier kannst du dann zwischen den einzelnen VOD Plugins wählen und hier mal Disney Starten.

    Hier musst du auch keine Zugangsdaten eingeben.

    Hallo,


    das VOD Plugin läuft.


    Ich habe das Gefühl bei mir wird etwas abgebrochen.


    Ich habe mal einen Log angehängt.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Ja im Log kommt es immer zu Fehlern, kann diese aber jetzt nicht auf das Disney Plugin beziehen.

    Ich würde an deiner stelle neues Image aufspielen, dann nach und nach erst Plugins installieren und immer wieder testen.

    Vielleicht findet sich so der Fehler oder was den Fehler verursacht.

    Da du der einzige bist mit diesen Problemen kann ich auch nichts überprüfen, das es eigentlich sehr gut Läuft.

  • Hallo murxer,


    das habe ich gestern schon gemacht, das letzte Experimental von dreamboxupdate installiert und nach und nach meine Plugins installiert. Es gab sofort diese Performance Probleme. Den Log habe ich allerdings erst heute erstellt.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Hab erst vor 2 Tagen, alle Images für die ONE selbst getestet, hier hatte ich bei keinem Image Probleme.

    Hmm mit welchen Plugins hast du begonnen?

    Image neu machen, alle Updates von DM installieren, dann Disney+ Dream installieren und testen.

    Dann erste wieder eine weiteres Plugin installieren, so weiter machen bis der Fehler gefunden wird.


    Da du der einzige mit diesem Problem bist, muss etwas bei deinen Plugins oder Netzwerk nicht passen.