Change BluePanel

  • Was genau möchtest du?
    Wenn du BP installiert hast dann ist das default auch auf blau (dann kann man so das Erweiterungsmenü nicht aufrufen mit blau)
    Dann muss man ins BP unter Einstellungen und diesen Punkt ausschalten ,dann kann man BP nur über Menü aufrufen und die blaue Taste ist wieder das Erweiterungsmenü.


    Wenn man GP4.1 QB. dazu installiert gibt es diesen Menüpunkt nicht da im QB. die Tasten default belegt sind und man umbelegen kann und da ist dann blau BP und lang blau das Erweiterungsmenü.

  • Ja kann man aber dazu muss der Skinner das BP halt so skinnen ,das BP hat default keine Listenansicht wenn das jemand möchte muss er sich das halt dann passend skinnen.
    Eventuell wird das BP später auch mal mit schaltbaren Ansichten ausgestattet ,erstmal gibt es aber nur Kachelansicht einzeilig oder mehrzeilg und das kann man halt skinnen wie man es möchte (auch als Liste )

  • yes I have seen the code, but i never modify the original code of an image, because every update of the team, would bring everything back to the initial code, and for every modification of the panel, the modification should also be updated. Too complicated to follow :) it would have been better if this option was present in the plugin. Maybe they will insert it in the future, we will wait hoping for this to happen. :)
    Regards

    • Offizieller Beitrag

    ich verstehe ehrlich gesagt den Sinn und Zweck nicht, denn wenn ich eine Listenansicht möchte, kann ich doch auch den Plugin Browser verwenden und brauche das BP nicht.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi29 ()

  • mmark
    Wenn man etwas in einer User anpasst dann wird das auch nicht überschrieben :winking_face: ,man sollte nur nichts in den original Skins der Ersteller ändern das wird klar überschrieben und das ist auch gut so. :grinning_squinting_face:
    Desweiteren wie jogi anmerkte nim doch den PluginBrowser wenn du ne Liste haben möchtest ,alle GP Plugins tragen sich dort auch ein und die Liste kann man auch sortieren und schon haste eine Liste mit deinen Plugins :winking_face:

  • Jogy - zombi


    I state that I do not know the gemini image well, but I got the impression that the proprietary panel (BP) is much more complete than the list of plugins. It doesn't matter that you can't understand why I was asking for this information, I was just wondering if the gemini panel could be viewed in another way, but I looked at the code and I see that only 2 systems are implemented. I have to be honest, I don't like that visualization, and when I create the skins I want the look to be homogeneous in all parts of the image, I have been doing skins for years and it has always been like that. Now I'm looking for a new image to use in my dreamboxes, the one I used previously is now abandoned, and since I look a lot at the aesthetics (as in all things, women, cars, motorcycles, etc ... :)) the next image I will use must be exactly as I would like it to be, if I can do it right, if I can't do it step forward :) greetings

  • mmark
    Da sie ja schreiben das sie seit Jahren auch Skins erstellen und sie auch in den Code geschaut haben sollte ihnen aber auch aufgefallen sein das nur weil etwas default nicht eingebaut wurde man dennoch das Bp auch anderst skinnen kann und wie sie hier auf dem Bild sehen hab ich mal nur als Info ein BP als Liste geskinnt :winking_face:
    Nur weil man dies nicht schalten kann im Plugin so kann man wie gesagt das alles halt skinnen so wie man es gern hätte ,sie müssen es halt bei ihrem Skin umsetzen.

  • zombie wie heißt denn dein hübsche Skin :tongue:?

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Das weißt du doch oder nicht ? das ist der Zombi-Shadow-FHD ,aber wenn man da das BP als Liste sucht das hab ich da nicht drin ,das war nur mal um zu zeigen das man sowas auch machen kann .

  • In der Tat kannte ich den nicht, aber danke

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Ich möchte denken, dass ich nicht gut erklärt habe, weil Ihre Antwort dies zu sagen scheint.
    Wie auch immer, ich möchte mich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie mir gezeigt haben, dass Sie eine Liste erstellen können :)
    Geben Sie mir zum Schluss etwas Anerkennung, ich habe Skins für alle Teams in der E2-Welt erstellt, ich habe Schnittstellen für Mobilfunkbetreiber erstellt, ich habe Schnittstellen für das Projekt manheimer in 360 erstellt und ich glaube, dass meine Haut auch in den Feeds des dmm enthalten ist Finden Sie sie in jedem Forum, das Sie besuchen können. Glaubst du, ich könnte Probleme haben, die Genesis BP Liste zu ändern? nicht so, aber das habe ich nicht gefragt, ich habe nur gefragt, ob die Optionen der bp-Liste eine Standardliste enthalten. Ich wiederhole, ich war daran interessiert zu wissen, ob der BP auf standardmäßige Weise angezeigt werden kann, indem ich seine Optionen verwende.
    Ich versuche Google zu verwenden, um es auf Deutsch zu übersetzen, da wir uns mit Englisch nicht verstehen konnten :)
    schöne Ferien.

  • Ich hab dies in einem der info Thread zu gp4.1 vor einiger Zeit mal geschrieben ,das BP wird eventuell später auch nochmal umgebaut so das man auch Liste schalten kann , wann und ob kann ich aber nicht genau sagen ,das liegt daran wie Lust und Zeit da ist.
    Das BP wurde beim Umbau auf gp4.1 erstmal so beibehalten wie unter gp4 ,nur im code schon an das gp4.1 angepasst ,was Menü ,settings usw. angeht .Skintechnisch haben wir es erstmal so belassen wie es war damit das gp4.1 veröffentlicht werden konnte (das BP spielt da eine wichtige Rolle und war wichtig für das release des gp4.1).

  • Das geht im OE2.5 genauso wie im OE2.6 ,eventuell mal mit dem default Skin testen ,könnte ein Skinproblem sein was du mit deinem genutzten Skin hast.
    Kann auch sein das du in einem OE noch Teile vom GP4 hast und in dem anderen GP4.1 und dein Skin für eines der beiden angepasst ist ,GP4 hat andere Skineinträge als GP4.1 und das muss dein Skin auch unterstützen.

  • netman
    Was kannst du besätigen ? das es geht oder nicht geht .
    Hab das hier nochmal getestet mit beiden defaultskins und da geht es richtig im OE2.6 sowie im OE2.5.


    Eventuell hab ich da aber auch was falsch verstanden ,was genau meinst du mmark mit funktioniert nicht?

  • mit den SVG komme ich auch nicht klar. Default sind da z.B. beim BP svg als Hintergrund gesetzt. Ich möchte aber transparenten Hintergrund, wie stelle ich das an?