Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hey, ich habe ein externes Laufwerk und würde das gerne an die DM900 anschließend, um DVD zu sehen. Plugin DVD- und Media-Player sind installiert, aber die zeigen das Gerät als Quelle nicht an.
    Zur Info:
    Dreambox OS Version: 4.3.2r12-2020-05-12
    Image Version: Experimental 2020-04-03
    Was kann ich tun?

  • Kann da nicht ganz soviel sagen wie das bei usb DVD Laufwerken ist ,aber wenn es so ist wie bei usb Festplatten dann musst die auch erst mit dem Gerätemanager einbinden (ich nutze immer nur den GP Gerätemanager) ,andere nutzen auch den von Dream der halt mit im Image drin ist.
    DVD/ Bluray hab ich meine PC Laufwerke eingebunden das geht hier ohne Probleme .

  • Hallo,
    leider kenne ich mich mit GP gar nicht aus.
    Momentan habe Newnigma2 installiert mit
    Dreambox OS Version: 4.3.2r12-2020-05-12
    Image Version: Experimental 2020-04-03
    Wenn ich nun GP installiere ist das eine Alternative zu Enigma2 und macht alles platt?
    Ich habe noch mal geschaut, finde aber nirgends einen Punkt Geräteverwaltung....

  • Wenn du NN2 nutzt dann meld dich bitte für support in dem nn2 support board ,dort geht es rund um das nn2 image.
    Im Nn2 wird es ungern gesehen wenn man GP Plugins nutzt und wird dort nicht supportet .
    Wie gesagt im nn2 board bist mit fragen zu dem image und deren Erweiterungen und Einstellungen besser aufgehoben hier nutzen viele das original image und auch GP Erweiterungen (das ihad ist ja auch das support board für GP :winking_face:

  • Guten Tag,

    ich hatte zwischenzeitlich einfach mal eine Musik-DVD eingelegt. Die lief an. Und nun das Wunder: Seither funktionieren alle DVDs. Warum, weiß ich nicht...