[gelöst]Addon Manager bleibt leer.

  • Na warum drückste dann auch rot oder grün? ,das müssten wir eventuell noch abfangen aber du drückst da ja Tasten die zu dem Zeitpunkt auch 0 Funktion haben und daher knallt es ist ja klar.
    Wenn diese Tasten Funktionen haben wie für update oder upgrade dann werden sie auch angezeigt und dann knallt auch nix :winking_face:
    Wenn Farbtasten nicht angezeigt werden dann drückt man die auch nicht oder? :grinning_squinting_face:

  • Wie gesagt ich hab das mal weiter geleitet ob wir das noch abfangen können ,aber klar ist wenn die Farbtasten nicht angezeigt werden haben sie auch keine Funktion daher diese drücken bringt nix.
    Rot ist für update bzw. Action (wenn es welche gibt bzw. man die Sachen zum installieren/deinstalieren angeklickt hat werden sie da alle aufgelistet) und grün ist für upgrade (also wenn es update gibt wird grün angezeigt und man kann alles mit einem rutsch installieren ) ,genau dann werden sie angezeigt und haben auch Funktion.

    • Offizieller Beitrag

    dito, ich würde den Addon Manger über die Softwareverwaltung nochmals deinstallieren, die Einträge zum Addon Manager in der Datei gpsettings entfernen (enigma2 muss beendet sein) und in /etc/enigma2 auch die 2 Dateien für den Addon Manager löschen, Box vollständig neu starten und dann nochmals installieren.

  • Zitat

    Original von mechatron
    Denke ich seh den Fehler. ICh fix das bis zum WE. :winking_face:


    Meinst du den Greenscreen,oder das Problem mit dem A-Manager.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte gestern ne DM900 neu eingerichtet mit GP4. Da habe ich aber kein problem feststellen können.
    Addon Manager war vorhanden nach dem installation und Neustart.
    Mehr kann ich da auch nicht sagen.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Jetzt wirds ganz komisch,wenn ich in der FritzBox dieses aktiviere:


    Native IPv6-Anbindung verwenden
    Ihr Internetanbieter muss für diese Betriebsart natives IPv6 an Ihrem Anschluss unterstützen.


    funktioniert der Addon Manager,aber nur ein mal.Sobald ich raus gehe,muss ich auf der FB die Einstellungen ändern,speichern und wieder da drauf gehen:


    Native IPv6-Anbindung verwenden
    Ihr Internetanbieter muss für diese Betriebsart natives IPv6 an Ihrem Anschluss unterstützen.


    Bin bei KabelBW/UM/Vodafone Kunde und habe Dualstack.

  • So recht können wir uns nicht erklären was das bei dir ist :loudly_crying_face: ,hier scheints nur du das Problem zu haben und keiner kann das hier nachstellen ,ich hatte erst vor paar Tagen eine Box komplett neu eingerichtet mit allem und auch da gab es keine solchen Fehler ,der Addonmanager geht hier so wie er soll da ist nix leer .
    Und es meldet ja auch kein anderer das es da bei ihm solche Probleme gibt ,es ist daher extrem schwer da jetzt genau zu sagen was da bei dir klemmt.
    Du schreibst ja auch das es da bei dir Probleme mit dem IPv6 gibt ,hast du mal als Test an der Dream das aus geschalten und nur IPv4 verwendet ?
    Oder du musst einfach mal an der Fritzbox paar Einstellungen durchtesten ,denke das ist eine Einstellungssache bei dir.

  • So,Problem ist behoben.Habe die Fritte neu geflasht und die Sicherung zurückgespielt,jetzt ist der A-Manager wieder erreichbar.Komischerweise hat die Zurücksetzung auf Werkseinstellungen vor 2 Tagen,nichts gebracht.


    Danke für euer Interesse an meinem Anliegen.