Folder Icons

  • Ich habe eben bemerkt, dass eine JPG Datei mit Namen Cover.jpg in einem Verzeichnis anstelle des generischen Verzeichnisicon angezeigt wird.


    Wäre es möglich auch PNG Dateien zu unterstützen? Mit der Transparenz, die damit möglich ist, sähe das viel besser aus.

  • Wenn du ein cover.jpg im Ornder hast dann möchteste das doch auch angezeigt bekommen oder nicht ? warum hast du denn dann sonst eines drin ?.
    Und Cover sind halt nunmal jpg ,das ist doch schon immer so gewesen ,verstehe daher gerade nicht was da jetzt anderst als vorher sein sollte oder halt warum du nen cover Bild im Ordner hast aber nicht angezeigt haben möchtest.

  • Ich hab mich mal wieder nicht klar ausgedrückt: ja, ich möchte dass das Cover angezeigt wird, aber ich würde mir wünschen, dass das auch mit Dateien im PNG Format funktioniert (also z. B. Cover.png) damit man Transparenz benutzen kann.


    Hier ein Beispiel. Weder schwarz, noch weiss sieht als Hintergrund gut aus, da das "Cover" (hier eigentlich ein Verzeichnisicon) keine einfache Rechteckform ist.

  • Das ist aber dann wieder mit keinem anderen Plugin kompatible weil auch die Movie Plugins usw. schon immer nur jpg unterstützen ,selbst bei TMDB oder TVDB usw. wird halt jpg angeboten als Cover .


    Ich kann das gern mal mit auf die Liste schreiben ,ob oder wann da aber etwas in die Richtung gemacht wird kann ich nicht sagen.
    Du kannst dir ja auch andere Cover für Ordner erstellen oder laden die halt auch wie Cover aussehen (dafür ist das ja normal gedacht wenn man cover.jpg hat).