Favorites (TV) Bouquet

    • Offizieller Beitrag

    Läuft nichts schief. Ist so gewollt von Dream, und war immer so seit enigma existiert.


    userbouquet.favourites.radio und userbouquet.favourites.tv werden immer wieder neu generiert wenn gelöscht wird.
    Nur der Inhalt und das angezeigte name kannst du anpassen.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Hallo zusammen,

    in dem Zusammenhang hätte ich eine Frage. Wenn ich bei meiner Dream2 mit dem Original- sowie mit dem neu aufgespielten Image (Enigma2 v4.5.0) die automatische Kanalsuche (einzelner Sat, AStra 19.2) starte, findet die Box knapp 1400 Sender. Wenn ich dann auf OK klicke, werden die Sender nicht gespeichert. Nach dem Ende des Suchlaufs kommt auch kein Bild. Das BNC Kabel ist aber OK. Die Sender werden gefunden. Wenn ich nicht OK drücke, kann ich sogar im WebIf den jeweiligen Sender streamen.

  • dann sind alle gesuchten Sender nicht in deinem Bouquet. Mach mal die Senderliste auf (Pfeil nach oben) und spiel mal mit den Farbtasten. Drücke z.B. mal auf alle oder auch mal blau für Favoriten ! Dann lege dir die gewünschten per Menü auf deine Favoriten.

    Ach so ich glaube unter Einstellungen Mehrere Bouquets erlauben sollte auch auf "on" stehen.

    P.S: Was ist eine Dream2 ??

  • Hi Joe, Danke für die Tipps. Mit dem neuen Image von der Seite dreamboxupdate.com hat es endlich geklappt.

    Allerdings steht dort, das die Images alle noch unstable sind...

    Mit Dream2 meine ich die Dreambox Two, also den Nachfolger der Dreambox One.

  • unstable ist ok. Damit bist und bleibst du immer auf dem aktuellen Entwicklungsstand. Stable wird nur selten upgedatet. Vielleicht ein update nicht direkt am ersten Tag machen. Falls wirklich Fehler enthalten sind (selten), werden diese sehr schnell behoben.

  • OK, habe auch keine Angst vor unstable, aber ich versuche gerade Updates aufzuspielen, und die Dream Two verhält sich ganz anders also die DM920, die ich noch im Keller stehen habe. Also klappen einige Sachen auf der DM2 (noch)nicht. Ich kann auch noch nicht mal Aufnehmen, weil die USB-HDD erkannt wird, aber das war es auch schon.

    Dieses Jahr will ich die Schüssel und alle Kabel neu aufbauen, da steht mit Ärger mit der SW nur im Weg herum.

  • Am einfachsten GP4 aufspielen. Dann funktioniert es. Und da du ja auch hier im Board bist, willst du das ja wahrscheinlich auch. Anleitung im Wiki. Ist nur ein Telnet Befehl.

    Was sonst noch fehlt kannst du dann wahrscheinlich vom Feed nachinstallieren.

  • Danke Flower. Ich habe die Aufnahme in der Konfig auf true gesetzt und schon klappt es mit der Aufnahmen.

    Jetzt muss ich nur noch das Netzwerk gerade ziehen, damit es mit dem Internet klappt, dann hole ich mir natürlich gleich GP4.