Addon Manager nach Update (Gemini 4.1) sehr unübersichtlich

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor ein paar Tagen bzw. Wochen ein größeres Update (Gemini 4.1) bekommen.
    Seit dieser Zeit waren einige Einstellungen (Sensorfelder für den Skin, Picons, usw.) weg bzw. wurden nicht übernommen.
    Ich habe soweit alles wieder hinbekommen nur mit dem neuen Addon-Manager werde ich überhaupt nicht "warm".
    Ich finde ihn extrem unübersichtlich. Die Tastenfunktionen (Farben) sind nicht mehr beschriftet, nur noch mit Icons.
    Alles ist extrem groß dargestellt, egal ob der Kachelmodus, oder der Listenmodus, alles ist extrem groß dargestellt.


    Habe ich irgendwas falsch eingestellt? Ich fand den alten Addon-Manager wesentlich übersichtlicher.


    VG
    Robert

  • Steht alles in den support Threads zum GP4.1 ,auch das du die Einstellungen neu machen musst weil GP4.1 jetzt die Daten in eine eigene settings schreibt.
    Das GP4.1 hat in verschiednen Plugins jetzt auch 3 schaltbare Ansichten


    Kachelmodus klein
    Kachelmodus groß
    Listenmodus


    Und diese sind default oder vom Skinner so geskinnt wie du sie siehst ,sollten dir die neuen Ansichten nicht zusagen ,es ist alles skinbar und dann kann man sie auch für sich anderst skinnen ,man sollte aber bedenken das halt dies globale Ansichten sind die bei mehreren Plugins eingesetzt werden.


    PS.und ja es gibt kaum noch Buttonbeschreibung sondern es wird mit Symbolen angezeigt ,das ist so im GP 4.1 gewollt und daher nochmal bitte lest auch die support Threads da steht das alles und sogar schon mehrfach drin.


  • Schlag mich, wenn ich zu doof bin, dass zu finden. Bin gerade auf 4.1 umgestiegen. Wo finde ich die Einstellungen klein/groß/Liste ??? Hier (siehe Bild) ist nichts zu sehen davon.


    Danke und Gruß

  • Sorry, Ich bin wohl total betriebsblind.
    Wo soll ich "gelb" drücken?


    Ich gehe ins BP mit "blau", drücke "Menü" und dann auf "Einstellungen". Dann kommt der Screen (siehe Bild). Wo immer ich "gelb" drücke passiert nix. Magst Du bitte mal den Screen zeigen, wo das funktionieren soll?


    Danke und Gruß

  • Nicht zu einstellungen gehen.
    Also BP/Addonmanager und dan "gelb".

    gr. aus die Niederlande, Mutxamel ;)

  • Das BP hat doch nix mit dem Addonmanager Screen zu tun ,das BP kann man nicht umstellen das ist so wie es ist ,dieses geht nicht über die 3 Ansichten (eventuell später mal).
    Wenn du den Addonmanager,RSS,Datei,Video,Musik,Bilder oder UPNPBrowser zb. aufrufst da hast du auf gelb die Umschaltung zwischen den 3 Ansichten was dir mit dem Icon für die gelbe Taste angezeigt wird.


    Das BP ist so geblieben wie es auch im GP4 war ,als Kachelansicht mehrzeilig oder einzeilig .

  • Ahh - jetzt hab's gerafft *schäm*. Ich dachte, diese Options gäb's auch für BP selber - aber dann ja vielleicht bald. ;)


    Danke an alle!

  • Das BP, bzw. der Addonmanager sollten schon intuitiv bedienbar sein, ohne im Forum forschen zu müssen. Es gibt auch "normale" Anwender, die das Gemini zu schätzen wissen. Die sind nicht unbedingt im Forum aktiv. Ich weiß nicht, was gegen eine Beschriftung spricht. Ist einfach anwenderfreundlicher.


    Ansonsten, schön, daß mal wieder was passiert !! ;)

    Edited once, last by ozz ().

  • Eigentlich lässt sich das alles wie vorher auch ein und umstellen. Somit hat sich zwar das default Erscheinungsbild geändert, lässt sich aber wie vorher auch wieder ändern.

  • Das stimmt, hat sich ja im Prinzip nur das Designe geändert. Aber ich vermisse auch die Beschriftung. Eine kurze Erklärung über die Help-Taste fände ich aber auch ok.


    Aber sonst, Tolle Arbeit!


    Gruß Michael

  • Esiste nella Gemini la possibilita di visualizzare i pannelli del BP come lista standard ?
    grazie



    Is possible for Gemini for DB ONE Version, to display the BP panels as a standard list ?
    thx

  • Wo sind denn die Browser hin (Musik Video Bilder Dateien), sind seit dem update weg!


    Die Sortierung ist auch weg und Alles total unübersichtlich. ----> Browser gefunden, kündigt solche Änderungen doch bitte vor dem Update an

    [ DM920UHD; DM7020HD; NAS; Multifeed 13°E 19,2°E ]

    Edited 2 times, last by dofra ().