MyTube / YTrailer DM7080

  • Habe Version 4.3.2.r12 auf der DM7080 laufen und vor kurzem bemerkt das die YTrailer Suche nicht mehr funktioniert, und das myTube plugin keine Suche mehr ausführen kann und mit einem crash auch mal abstürzt. Habe das crashlog angehangen, bisher lief das YTrailer und MyTube plugin einwandfrei, gibt es da neue probleme?
    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte..

  • Habe ein backup von 2019 restored und mytube kann trotzdem keine Videos mehr abspielen.
    Also wohl kein update Problem, hat denn niemand dieses Problem? Scheint sich etwas geändert zu haben...!?

  • Doch es geht zZ. nicht da Youtube wohl wieder was umgestellt hat und Dream da wohl wieder die dll anpassen muss.
    Also Mytube geht wie gesagt zZ. nicht,vom Handy kannste aber ohne Probleme von Youtube dir Sachen zur Dream senden ,das geht auf deiner Box mit Plaincast oder mit dem neuen GP4.1 Receive Plugin.

  • Danke für die Info.


    Ich habe herausgefunden warum myTube nicht funktioniert (obwohl eine Fehlermeldung schön gewesen wäre) und damit auch YTraiiler nicht (ebenfalls keine Fehlermeldung nur leeres Fenster!!)
    Im log habe ich gesehen das der Request mit einem 403 Forbidden zurück kommt weil das Quota erreicht ist!
    W/ [ThreadedRequest._doQuery] :: <HttpError 403 when requesting https://www.googleapis.com/you…ype=video&order=relevance returned "The request cannot be completed because you have exceeded your <a href="/youtube/v3/getting-started#quota">quota</a>.">


    Ob man selbst das beheben kann bin ich noch nicht sicher. Aber da das Problem ja jeder hat der myTube plugin nutzt hoffe ich mal das es rel. zügig gefixed wird!


    btw: Ich habe keinen eigenen thread für das myTube plugin gefunden, weiß jemand ob es das evtl. an anderer Stelle gibt? bzw wer der Entwickler ist?

  • Kann ich ebenfalls bestätigen selbe Meldung:
    [ThreadedRequest._doQuery] :: <HttpError 403 when requesting https://www.googleapis.com/you…ype=video&order=relevance returned "The request cannot be completed because you have exceeded your <a href="/youtube/v3/getting-started#quota">quota</a>.">


    Das QUOTA ist erreicht.

  • Naja wenn das Quota überschritten ist kann da auch niemand was dran ändern.
    Da müsstet ihr dann eure eigenen API-Keys verwenden damit das wieder geht.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Würde ich gern tun wenn man mir ne info gibt wie? Kann ich den api key irgendwo in einer config ändern?

  • dhwz Thx! Heisst aber ich muss die tubelib neu bauen und via deb package installieren? Wollte dies möglichst vermeiden :winking_face:


    Nee warte, kann man ja in der Base.py ändern, ich vermute wenn man die compilierte verrsion löscht wird das on demand neu compiliert oder?

  • Dann musst etwas falsch gemacht haben, ich hab das gerade bei mir getestet wenn ich den API-Key ersetze funktioniert das Plugin wieder.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Es ist wohl so wenn ich über die Info Taste auf die Film details gehe und dann Trailer suche wähle (via YTrailer) bleibt die Trailer Liste leer. Wenn ich die Filminfo erneut über TmDb Suche hole und dann im InfoScreen Trailer suchen wähle funktioniert es!! Ist wohl ein ANDERES Problem.


    Nachtrag: Aber mir reicht diese Lösung vollkommen aus, dhwz Danke nochmal für die Hilfe!

  • Zitat

    Original von dirkstr
    dhwz Thx! Heisst aber ich muss die tubelib neu bauen und via deb package installieren? Wollte dies möglichst vermeiden :winking_face:


    Nee warte, kann man ja in der Base.py ändern, ich vermute wenn man die compilierte verrsion löscht wird das on demand neu compiliert oder?


    Wo finde ich die Base.by auf meiner Box?

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD