Corona App

  • "Unsere Modelle zeigen, dass wir die Epidemie stoppen können, wenn etwa 60 Prozent der Bevölkerung die App nutzen."


    60% von 83.000.000 Einwohner sind 49.800.000 Einwohner.


    Rund 58.000.000 Einwohner in Deutschland besitzen ein Smartphone.


    Wenn wir unser Umfrageergebnis auf ganz Deutschland beziehen würden hätten ca. 45% die App mindestens einmal getestet.


    45% von 58.000.000 Smartphone Besitzer (angenommen alle haben Android oder iOS mit der passenden Version) sind 26.100.000 App Nutzer.


    Dann zieh mal die ab die die App wieder gelöscht haben oder nicht richtig nutzen (Smartphone immer dabei, Bluetooth an etc.) dann haben wir unter 30% von der Bevölkerung.


    Ich finde die Annahme sehr mutig das von 58.000.000 Smartphone Besitzer 50.000.000 die App aktiv nutzen müssen um Corona zu stoppen.


    Was stoppt die App eigentlich? Sie kann höchstens verhindern das jemand keine anderen Menschen ansteckt aber auch nur wenn derjenige sich freiwillig 14 in Quarantäne begibt denn einen Test bekommt man nicht automatisch nur weil die App etwas meldet.


    Einige von euch haben mich aber schon vorher falsch verstanden denn es ist nur meine Meinung und Meinungen sind wie A!§$%löscher, jeder hat eins!


    Natürlich kann sich jeder die App installieren wenn er/sie sich damit besser fühlt.


    P.S. Das RKI meldet 13.300.000 Downloads das sind aktuell 15,99%.

    Einmal editiert, zuletzt von bigfoot1313 ()

  • Zitat

    Original von jonopower
    ...wie kann man mit soooo vielen Worten sooo wenig sinnvolles sagen ??



    Es gibt immer Leute die ihren Senf zu allem dazu geben müssen auch wenn es nichts mit dem Thema zu tun hat.


    Ich würde sagen Thema wieder zu denn es ist eines dieser Themen wo jeder seinen Standpunkt hat und wenn es keine Argumentation mehr einfällt dann wird irgendetwas gepostet.


    Ich bin auf jeden Fall raus...


    Bleibt gesund und passt auf euch auf (nicht nur wegen Corona)

  • Alles Statistik und Vermutungen so wie auch gesagt wurde das Mundschutz nichts bringt :face_with_rolling_eyes:


    Wir sehen gerade hier in Schleswig Holstein wie bekloppt die Menschen sind. Ich muss in den Urlaub, ich muss an den Strand. Koste es was es wolle.
    Ich könnte kotzen!
    zorro69
    was die App bringt werden wir sehen.
    Sie haben es zugelassen? Der Unternehmer selbst hat hier in erster Linie dafür zu sorgen das in seinem Unternehmen niemand zu Schaden kommt.
    Wenn die App einen Bundestrojaner beinhaltet hätte der CCC nicht so wohlwollend auf die App reagiert.


    In Bayern geht man nun den Weg den ich in meinem letzten Beitrag schon angedeutet hat. Nun soll sich jeder testen lassen können :top:

  • Die Verschwörungstheoretiker haben wohl wieder Hochkonjunktur... :rot:

    Nicht jeder Käse kommt aus Holland...
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.

  • Zitat

    Original von scatchy
    Denkst du nicht, dass ein wenig Sachlichkeit dem Thread zuträglich wäre?


    Jetzt mal nur deine letzten drei Posts betrachtet... :face_with_rolling_eyes:


    Hoffe das gilt auch für Dich.


    Es gibt immer mehrere Meinungen und die sollte man sich auch bis zum Ende anhören/ansehen (und nicht gleich wegklicken weil es einen vielleicht nicht passt) Woher nimmst du für Dich in Anspruch das Deine Meinung "Richtig" ist ? Vielleicht liegst du ja auch komplett daneben und die "anderen" haben Recht. Ich selbst weiß es nicht und würde auch nicht darauf bestehen das meine Meinung immer Richtig ist. Aber der Anstand und Respeckt erfordert es schon sich beide anzuhören, sich dann selbst eine Meinung bilden und diese nicht anderen aufzuzwingen.


    @ phelbes


    das gleiche gilt auch für Dich. Woher weißt du so genau das es "Verschwörungstheoretiker" sind und nicht eventuell sie Recht haben ?


    Leider ist es in der heutigen Zeit so (das zumindest die meißten) niemand sich mal die Mühe macht selbst zu Recherchieren und nur Nachplabbern was andere sagen oder gar Öffentlich verbreitet wird. Das gilt aber nicht nur für Co... , sondern auch allgemein auch hier im Board oder anderen auch. Alle wollen wenn möglich alles vorgekaut bekommen und stellen auch noch Forderungen, ohne sich selbst mal ausgiebig zu informieren und zu Recherchieren um mal selbst was auf die Reihe zu bekommen. Eigeninitiative und Hirn einschalten sind gefragter denn je. Leider ist das sehr vielen abhanden gekommen.

  • Das hat gar nichts mit Meinung zu tun. Das hat vorrangig mit einer Stunde Laufzeit zu tun und das tu ich mir nicht an. Hab ich auch damals bei Rezos CDU Video nicht getan.
    Und da neben der Laufzeit auch der Titel ähnlich gewählt wurde, drängt sich mir der Eindruck auf, man will hier nur ein ähnlich bekanntes Remake mit entsprechenden Klickzahlen generieren.
    Die CDU hätte übrigens gut dran getan, wie ich wegzuklicken, dann würde ich zuerst genanntes Video auch nicht kennen^^


    Ansonsten schweigt besser des Sängers Höflichkeit zu Youtube als Recherche-Plattform :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat


    @ phelbes


    das gleiche gilt auch für Dich. Woher weißt du so genau das es "Verschwörungstheoretiker" sind und nicht eventuell sie Recht haben ?


    1. Weil es genug Beispiele für Verschwörungstheorien gibt.
    2. Verschwörungstheoretiker hatten noch nie Recht... :379:
    3. Von mir aus kann jeder glauben was er will. Nur verbreiten muss er den Mist ja nicht wirklich.

    Nicht jeder Käse kommt aus Holland...
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.

  • Hab gleich nach dem ersten Punkt im Video abgebrochen.
    Wozu lassen wir Ärzte jahrelang studieren wenn ich mir im Internet sowieso alles in 5 Minuten zusammensuchen kann?
    Da gibt es scheinbar Einsparungspotential.


    mfg fmx

  • LESERMEINUNG !!!


    Free YourMind
    vor 2 Tagen
    #CORONA #FRAGEN:
    - R war vor dem #Lockdown unter 1, wozu war der Lockdown?


    - Wie kann es sein, dass das #RKI (#WHO) keine #Obduktionen wollte?


    - Warum ist in den #Sentinelerhebungen des RKI seit #KW16 #kein #Sars-#CoV-#2 mehr zu sehen?


    - Wie schließt man aus, dass die gefunden Gene nicht Gene von einem Virus sind, das unser Immunsystem bereits zerstückelt hat?


    - Wieso wird nur ein PCR #Test auf #Coronaviren gemacht und #nicht gleichzeitig auch auf #Influenzaviren? Sind alle anderen (Grippe)-Viren, die in der Lunge was machen verschwunden?


    - Wieso reicht es für eine #Corona-#Todesfall-Statistik verstorben zu sein UND lediglich einen #positiven #PCR #Test zu haben?


    - Wieso stellt man die verwendeten PCR Tests, nicht mit spezifischeren PCR TESTS auf die Probe, wenn man doch weiß, dass die verwendeten Tests auch auf #Coronaviren reagieren, die bei #Rindern auftreten, wenn wir positive Tests in #Schlachtereien haben?


    - Warum erfüllt Sars-CoV-2 / Covid 19 nicht die #Koch'schen #Postulate? #Auf #was #testen „#wir“ #da?


    Koch'sche Postulate, Henle-Koch'sche-Postulate, von Robert Koch (1843 – 1910) aufgestellte Postulate, die in ihrer Gesamtheit erfüllt sein müssen, um zu beweisen, dass ein obligat pathogener Mikroorganismus der Erreger einer Infektionskrankheit ist. Danach muss der Erreger regelmäßig im erkrankten Organismus nachgewiesen werden können und in vitro in Reinkultur angezüchtet werden können. Weiterhin muss sich bei einer experimentellen Infektion eines empfänglichen Makroorganismus mit einer Reinkultur des Erregers die typische Krankheit ausbilden, und der Erreger muss sich aus dem experimentell infizierten Makroorganismus wieder in Reinkultur anzüchten lassen.


    - Wieso wurde die #Pandemie #Definition so verändert, dass es nur noch „viele Infizierte“ (PCR POSITIVE) braucht? Wieso wurde Sterblichkeit entfernt?


    - Wie können in #Tansania Positive Test auf Papaya-Früchten entstehen? Wieso machen wir nich sowas um die Test zu verifizieren?


    - Wieso haben wir #keinen #Vergleich der Infektionen und Todesfälle durch verschiedene Viren?


    - Wie #sichert man, dass nicht das #Influenza Virus #ausschlaggebend war und nicht Sars-Cov2?


    - Was ist mit #Keimen die sich im Krankenhaus auf die #Lungen legen und Menschen töten?


    - Wieso hält man durch die #Falsch-#Positiv #Rate dieser Tests die „Pandemie“ am Laufen und befördert sie noch durch immer mehr Tests wodurch die Falschpositiven Ergebinsse steigen?


    - Wieso stellt man die #Positiven #Tests nicht zur #Anzahl der gemachten #Tests in den #Kurven die wir sehen ins Verhältnis?


    - Wieso gibt es immer noch eine #Maskenpflicht, obwohl es real #keine #Infizierten und schon gar #keine #Kranken gibt?


    - #Wo soll man sich hier bitte #anstecken und #wieso kam die Idee mit der #Maske #erst als die #Infektionszahlen schon im #Keller waren?


    - Wie geht man mit den (Folge)-#Todesfällen, die durch die #Maßnahmen entstehen um, die wohl über die potentiellen Todesfälle hinausgehen als das Virus hätte erreichen können?


    - Bitte „#Profiteure #der #Angst“ gucken - Arte Dokumentation.



    Free YourMind
    vor 2 Tagen
    Das ist wirklich wichtig zu wissen - #PCR-#Test auf "#Corona":


    • Die Frage der #Zuverlässigleit hängt vom Grad der #Durchsäuchung ab. ok? Wegen der Falsch-Positiv Rate.



    Und OB dieser Test, auch tatsächlich


    • #1. Nur auf #Gene reagiert, die wir nur dem neuen Sars-CoV-2 Virus zusprechen können


    UND


    • #2. Ob diese #Gene nicht auch #nach einer #erfolgreichen #Bekämpfung noch #festgestellt werden. Also OHNE Infektiös zu sein.


    PS... das Virus an sich wurde noch nicht gesehen...... es wurden in China "nur" Gene festgestellt, die man noch nich kannte und... Leute waren Krank und eben auch nicht.... Aber ob das die Ursache für die Krankheit ist... ist nicht belegt.


    https://www.youtube.com/watch?v=1WBWj3YjKpU

    Einmal editiert, zuletzt von magnum1795 ()

  • Was wird das hier?

    dream 8000 pvr mit (ver)brenner und pipapo

  • Zitat

    Original von strolch1
    Was wird das hier?


    AUFKLÄRUNG. Anregen zum Selbstnachdenken und dann Entscheiden ob da was dran sein kann.


    @ strolch1


    wieviel von den obigen Fragen kannst du denn mit absoluter Sicherheit beantworten? Also da kommt man schon ins Grübeln was hier eigentlich gespielt wird. Warum sind einige "Gleicher"? z.B. Merkel mit der Maskenflicht. Ihre Aussage, 1,5 meter Abstand reicht, da brauche ich keine Maske.



    Farben Seher
    vor 2 Tagen
    Nein, "Söders Weg" ist definitiv NICHT sinnvoll. Es sei denn das Ziel wäre, diese pseudo-Pandemie noch ewig weiterlaufen zu lassen. Durch Massentests entstehen ebenso massenhaft falsch positive Testresultate. Ich will das nur nochmal kurz darlegen, weil ich in der In-Vitro-Diagnostika Branche arbeite: also, ein Test hat eine Spezifität von 99% (Optimistische Annahme). Nun haben wir eine Probandengruppe von 100 Personen, ALLE Personen sind gesund. Bei 99 Personen wird korrekter Weise ein negatives, bei einer aber ein falsch positives Ergebnis herauskommen. Bei 400.000 Tests pro Woche sind das 4000 falsch positive Ergebnisse. Bei normaler, diagnostischer Anwendung ist das kein Problem, weil wir als Hersteller explizit darauf hinweisen, dass nur ein Arzt die endgültige Diagnose stellen und damit eventuelle Therapie-Entscheidungen treffen darf. Bei diesen Massentests geschieht das aber nicht. Da werden einfach nur tausende Proben in Hochdurchsatzlabore geschickt und die Ergebnisse herausgerotzt, das heißt, das Testergebnis hängt ALLEIN an der klinischen Performance des Tests und DAS ist fatal.


    Was die Sache noch krasser macht: die obige Rechnung geht von 100 Personen mit ein und demselben Infektionsstatus aus, wenn jetzt aber nur eine Durchseuchung von 1% in der Bevölkerung herrscht, wie große ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Test ZUVERLÄSSIG die tatsächlich Infizierten trifft UND richtig "bewertet"? Hier kommt die von Samuel Eckert in seinen Videos errechnete Fehlerquote von bis zu 80 und mehr Prozent zum tragen.


    Ich kann auch nur allen empfehlen, sich mal damit zu beschäftigen, in welcher absoluten Rekordzeit Drosten seinen Test entwickelt hat und welche wirtschaftlichen Verflechtungen es da so gibt. Hier ist der Artikel "der Goldjunge" erschienen in der Online-Zeitung Rubikon empfehlenswert.

    2 Mal editiert, zuletzt von magnum1795 ()

  • Du willst also Leute aufklären die Persönlich betroffen sind?Durch Leute wie dir wird die scheisse nur weiter verbreitet.wird Zeit das hier zu gemacht wird.

    dream 8000 pvr mit (ver)brenner und pipapo