Corona App

  • Natürlich installiert, ich find jeder sollte seinen Teil zur Eindämmung des Virus beitragen. :winking_face:

    MAN LACHT NICHT WEIL MAN GUT DRAUF IST, SONDERN MAN IST GUT DRAUF WEIL MAN LACHT

    KEINE HILFE PER PM!

  • Wo dämmt die App etwas ein?
    Sie ist nur dafür da Menschen ihre Rechte zu entziehen und einzusperren (Quarantäne).

  • Zitat

    Original von bigfoot1313
    Wo dämmt die App etwas ein?
    Sie ist nur dafür da Menschen ihre Rechte zu entziehen und einzusperren (Quarantäne).


    wo ist das denn hinterlegt, wenn die App Alarm gibt, ist es immer noch dir überlassen sich zu melden.

  • Zitat

    Original von komisch
    Top55
    wie kommst du darauf das die Hälfte die App wieder gelöscht hat?


    Weil wie bei jeder anderen APP auch das Ding mal geladen wird und dann wieder runter fliegt, oder hast Du noch nie ne APP die Du geladen hattest auch gleich wieder gelöscht? Die Hälfte ist ins Blaue geschätzt, deckt sich aber mit dem was ich von Bekannten gehört habe.


    Egal, das Kind ist schon im Brunnen ersoffen und die APP reist da jetzt auch nix mehr.
    Warum gibts keine Grippe APP? Im gleichen Zeitraum mehr Tote und die Sterblichkeitsrate liegt auch deutlich höher. Kannst auch alles auf der RKI Seite nachlesen. Grippe ist dann auch jedes Jahr und jedes Jahr sterben daran mehr Menschen.


    Das einzige was mich etwas stutzig macht, warum sterben an Corona in anderen Ländern teils sehr viel Menschen, obwohl sie strengere Maßnahmen haben? Da sollte man mal ansetzten. In Italien hat man alles was nach Corona ausgesehen hat erst mal ins Krankenhaus und somit das komplette System überlastet, dabei auch noch Leute in direkten Kontakt mit Corona infizierten gebracht, die sie sonst nie im Leben getroffen hätten, Folge sehr viele Tode.


    Isolation gefährdeter und bereits erkrankter Menschen, wäre die einzig sinnvolle Aktion gewesen und für den Rest sofort Mundschutz und nicht dieser voll übertriebene Lockdown. Eigentlich das was man sonst auch tut. Im Übrigen heute gerade wieder ein Bericht in der Bild, über 80% haben von der Infektion nicht mal was bemerkt. Wenn Du ne Grippe hast, merkst das wohl, somit ist ne Grippe für mich ne schreckliche Krankheit, Corona dagegen lebt eher von den Zahlen die breitgetreten und nicht mit anderen Krankheiten verglichen werden und der daraus resultierenden Panik.
    Grippe hatte ich übrigens einmal in meinen 47 Lenzen und geimpft war ich da noch nie, warum auch? Wenn ich der Statistik vertraue ist ein 5er im Lotto wahrscheinlicher als noch mal ne Grippe zu bekommen. OK, manche schaffe auch 2 mal ein 6er im Lotto, aber das sind die Ausnahmen die die Regel bestätigen.
    Ich habe fertig hier, gehöre weder ner politischen Randgruppe noch den Corona Leugnern an, also eher der Hans Mustermann von neben an. Das ist meine Meinung zu Corona und der APP (warum kostet die überhaupt über 22Mio. €?). Wem sie nicht passt, ok an sonst noch schöne Tage.

    • Offizieller Beitrag

    Hinterher ist man immer schlauer.


    Wie sagte doch ein Virologe: Wenn wir mit einem blauen Auge davonkommen, wird jeder sagen, dass es nicht so schlimm ist/ war und alle staatlichen Maßnahmen werden rückblickend als total übertrieben angesehen.


    Apropos hinterher, ich finde es iMo weitaus gefährlicher, dass viele denken, wir hätten das Thema bereits hinter uns.


    App hin oder her, 22 Mio geben oder nehmen, in zwei Jahren können wir uns gerne rückblickend über Sinn und Unsinn der Maßnahmen unterhalten.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bigfoot1313
    ...
    Sie ist nur dafür da Menschen ihre Rechte zu entziehen und einzusperren (Quarantäne).


    Seltsame Aussage! Es kann doch jeder frei entscheiden, ob er die App installiert, deinstalliert und im Fall der Fälle eine positive Infektion meldet. Ich versteh das alles nicht :face_with_rolling_eyes:

  • Ja, solche Aussagen sind sehr seltsam.....
    Generell geht es mal um die Gesundheit eines jeden einzelnen. Ich mag auch nicht mehr diskutieren, führt eh zu nix.
    Ich trage Maske, habe die App installiert und halte mich an die Hygiene Regeln um mich und andere zu schützen und das ganz freiwillig. Damit schütze ich auch die ewigen „ ich bin sowieso gegen alles“ und was soll ich sagen, es macht mir nicht das gerigste aus und es schränkt mich auch in keinster Weise ein. :winking_face: ;


    Grüße goldsmith

    MAN LACHT NICHT WEIL MAN GUT DRAUF IST, SONDERN MAN IST GUT DRAUF WEIL MAN LACHT

    KEINE HILFE PER PM!

    • Offizieller Beitrag

    Jeder redet mit denen toten und "geheilte" person nach Covid-19 Infektion.
    Nur die sogenannte "geheilte" person, sind wenigstens 50% jetzt in ihren leben und sicherlich auch sehr viel bis zur ihre Lebensende, Behinderte person.


    Bei Grippe gibt es Impfstoff und Medikamente. Covid-19 ist man an dem erste generation ein virus, das wahrscheinlich auch mutiert wird.
    Wir sind Mitte drinn, und weit vom ende.
    Nur die Leute wo (noch) gesund sind, heule um ihre Geldbeutel nach. Die toten schweigen bekannterweise.
    Nur jeder hat auch das recht nicht infiziert zur werden von andere, leichtsinnige, verantwortungslose Personen, das kein Rücksicht an andere annehmen. Siehe Ischgl bewusste verhalten von einige unternehmer...


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Was ohne Lockdown passiert sieht man gut in Brasilien :face_with_rolling_eyes:
    Die App ist ein Baustein zur Eindämmung und darum geht's. Eine Pandemie einzugrenzen gegen die es keine Medikamente oder Impfung gibt. Das ist der Unterschied zur normalen Grippe. Auch bei uns sind tausende an den Folgen von Covid19 gestorben und die Berichte von Menschen die um Haaresbreite gestorben wären sollte jeden nachdenklich machen.
    In den USA wurden in einigen Staaten die Auflagen massiv gelockert und dort sind die Zahlen regelrecht explodiert.
    Ich würde mir wünschen das in Deutschland viel mehr getestet werden würde.

  • Für mich ist die App in erster Linie eine Hilfe für jede Person, um mögliche Infektionsketten und Risikokontakte zu ermitteln und damit die Gesundheitsämter zu entlasten und diesen Prozeß deutlich zu beschleunigen und jenseits des eigenen Bekanntenkreis zu hieven. Die App macht es möglich, mir bei entsprechender Warnung mitzuteilen, ob ich eventuell ein Risiko für andere (zB Familie) sein könnte und dass ich mein Verhalten ab dem Moment genau überdenken und mich eventuell selbst testen lassen soll. Mehr macht die App auch schon nicht.


    Wer kann denn bei einem möglichen Infekt schon den Namen der Person sagen, die gestern im Supermarkt vor einem an der Kasse stand? Genau! Niemand kann das. Aber die App kann es...

  • Es ist sehr schön zu lesen dass es auch Menschen gibt die das Prinzip verstanden haben. Dafür mal ein Dankeschön.
    Das Traurige ist dass das größte Risiko von den Ignoranten und Rücksichtslosen ausgeht, wie bei jeder Gefahr. Darüber kann ich nur den Kopf schütteln, aber solange es Menschen gibt wird sich daran leider nichts ändern.
    Bleibt gesund :winking_face:


    Grüße Goldsmith

    MAN LACHT NICHT WEIL MAN GUT DRAUF IST, SONDERN MAN IST GUT DRAUF WEIL MAN LACHT

    KEINE HILFE PER PM!

  • Hier mal eine Lesermeinung zu den ganzen Thema Corona


    Kerstin Lichtenhahn


    Auf die Frage, ob ich denn aufgrund meiner Krebsvorerkrankung nicht besonders Angst hätte, an Covid 19 zu erkarken (um ggf. zu sterben) möchte ich gerne öffentlich antworten und zum Nachdenken anregen: Ich habe (wie alle anderen auch) wenig Einfluss auf das WANN und WO ich sterbe werde. Und unabhängig davon, ob das WAS Covid 19 sein soll, kann ich allein das WIE ich bis dahin Leben werde- noch vollkommen frei bestimmen. Und ich möchte bis dahin jeden ATEMZUG meines Lebens BEWUST genießen und erleben (dürfen). Ich weiß ganz sicher, dass ich nicht so lange in ANGST verharren möchte um auf meinen Tod (oder die ebenso gefährliche Impfung) warten zu müssen. Und falls ich jung und ohne Vorerkrankungen wäre, würde ich das schon 10x nicht tun. Und falls Du körperlich gesund bist, solltest Du Dich jetzt fragen, wie Du Dein weiteres LEBEN sinnvoll selbst gestalten möchtest! Und falls Du auch geistig (noch) gesund bist, könntest Du vielleicht Deine Maske/n kurz ablegen und Gesicht zeigen? Du könntest in den Spiegel schauen und Deinem ICH ein liebevolles Lächeln schenken. Wenn Du genau hin siehst erkennst Du vielleicht, Deinen strahlenden LEBENSMUT und diese tiefe vertrauensvolle Liebe darin? Ich weiß, es braucht sehr viel MUT und ich weiß auch, dass WIR es nur GEMEINSAM schaffen können. Und eine Frage bleibt noch ungeklärt: "WEM macht unser maskenhaftes-allein Leben eigentlich WIRKLICH Spaß"?



    Und nun denkt mal darüber nach ob Sie vielleicht auch Recht hat.


    Es ist sicherlich schlimm und ein Tragisches Schicksal wenn ein Mensch verstirbt. Aber sind sie Tatsächlich alle an Corona verstorben oder waren nicht eventuell auch andere Ursachen entscheidend? Wieviel menschen sind eigentlich an einer "Nichtbehandlung" oder Aussetzung dieser eigentlich verstorben? Die Krankheit ist nun mal neu und Wissen wer Recht hat, kann keiner mit 100 % Sicherheit sagen. Dennoch sollte man immer beide Seiten anhören und sich dann seine eigene Meinung bilden. Und ganz wichtig ist, nicht alles glauben was so geschrieben, gesendet oder verbreitet wird. Selbst Nachdenken und hinterfragen ob es so sein kann. Eigeninitiative ist hier gefragt. Und Gut oder Schlecht gibt es nicht, es hat alles seinen Sinn.


    Zitat

    Original von goldsmith
    ...
    Das Traurige ist dass das größte Risiko von den Ignoranten und Rücksichtslosen ausgeht, wie bei jeder Gefahr....
    Grüße Goldsmith


    Wieso nimmst du dir das Recht raus über andere zu Urteilen?

    Einmal editiert, zuletzt von magnum1795 ()

  • Weil ein anderer, der sich in diesem Fall in Bezug auf Covid19, sich weigert gewisse Vorsichtsmaßnahmen einzuhalten daran Schuld sein kann dass ich und / oder andere infiziert werden können. Ganz einfach gelle
    Und bei vielen Argumenten die ich im laufe der letzten Monate gelesen habe fallen mir ganz spontan gewisse Zitate von Albert Einstein ein, einer der klügsten Köpfe dieses Planeten. :winking_face:
    So, ich bin raus da es eh nix bringt


    Bleibt gesund

    MAN LACHT NICHT WEIL MAN GUT DRAUF IST, SONDERN MAN IST GUT DRAUF WEIL MAN LACHT

    KEINE HILFE PER PM!

  • Bleibt alle daheim sperrt euch in Keller ein und wartet bis der Krieg vorbei ist :face_with_rolling_eyes:

  • Wir sind nicht im Krieg und einen Keller habe ich auch nicht......
    und nu ??!!


    Und übrigens der Onkel meinen Tante deren Vetter hat einen Bekannten, der sagt....
    Bla bla bla...

  • mir geht das thema sowas von auf den sack!
    diese app können die sich hinschieben wo die sonne nicht scheint!
    ich wohne zuwischen westfleisch und tönnis!
    und die regierung hat es geduldet!
    und was bringt die app?
    den bundestrojaner?
    ich sage nein danke zur app!
    so und jetzt könnt ihr mich zerfleischen :kreuz: