Einführung GP4.1

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

  • Und solche wie ich die auch in Ihrer Freizeit bei besagter Altersgruppe ein halbes Wochenende opfern um wieder alles ans laufen zu bekommen.

  • Zitat

    Original von komisch
    Swiss-MAD
    nicht fremdenfeindlich, sondern rassistisch. Afroamerikaner in den USA sind keine Fremden :winking_face:
    Und wenn aus Negerkuss der Schokokuss wird ist das vollkommen in Ordnung finde ich.


    Das ist Ansichtssache, da ich als Kind mir dabei nichts gedacht hatte. Blöd wird es eben nur, wenn solche Begriffe plötzlich mit aller Gewalt in Richtung Rassismus gezerrt werden und so das Thema überhaupt erst in den Fokus gerät. Oder warum gibts keine Zigeuner Schnitzel mehr?


    Es ist ist eben gerade in mal gegen alles zu sein und sich so in ein pseudo-politisch korrektes Licht zu stellen, Hauptsache man macht mal die Klappe auf. Je mehr ein Thema an die Öffentlichkeit hoch kommt, desto mehr wirst auch finden, die genau in die andere Richtung eine noch radikalere Meinung vertreten. Ist das nun gut oder schlecht?


    So OT aus.

  • Es ist also besser alles so zulassen weil es " immer " so war?
    Was ist falsch daran den Menschen mit Respekt auf Augenhöhe zu begegnen und eben nicht irgendwelche abwertenden Klischees zu bedienen?
    Ich brauche kein Zigeuner Schnitzel. Mir reicht das Paprika Schnitzel.


    Es ist viel zu einfach von politische Korrektheit zu sprechen aber so mancher braucht das wohl um so weiter machen zu können. Bekannte Gesichter gibt es ja mittlerweile genug. Das sind die gleichen Gesichter die auch Corona leugnen bzw. verharmlosen.
    Man geht halt auch über Leichen und das zieht sich durch.

  • Es geht darum, dass man derzeit eine vorgeschriebene Meinung haben muss, um nicht sofort in eine Schublade zu wandern. Genau das widerspricht aber dem Prinzip der Meinungsfreiheit und Toleranz, die Du so hoch hältst, da das exakt genau so diskriminieren ist und dieser Wandel sorgt eben nur dafür, dass es nicht besser wird, sondern noch mehr radikalere Gruppen entstehen.


    Für jede Bewegung entsteht immer eine Gegenbewegung und manche Dinge werden erst rassistisch, wenn man sie dazu macht. Ich glaube nicht ein Sinti und Roma hatte sich bei dem Begriff Zigeuner Schnitzel auch nur im geringsten beleidigt gefühlt. Das ist das bestes Beispiel dafür was ich meine. Nach der Diskussion darüber ob das nun rassistisch ist oder nicht, gab es auf alle Fälle welche, die es so sehen und warum, nur weil einer der Meinung war, es sei nicht korrekt und hat es angesprochen.


    Ist aber auch egal, man sollte schon Dinge ändern, aber nicht mit Gewalt wie es derzeit geschieht und mehr zerstört als es hilft.
    Es ist auch ein Unterschied ob einer Corona leugnet, oder an den Maßnahmen dagegen zweifelt. Was auch ein sehr gutes Beispiel dafür ist wie im Moment die Meinungsfreiheit mit Füßen getreten wird. Ist ne Demo zu sehen, wo Leute was dagegen sagen, werden sofort alle die dort mit machen als Spinner bezeichnet, was mit Sicherheit auch auf viele zutrifft. Nur wer gibt Dir das Recht alle sofort als Spinner zu verurteilen? Sehr diskriminierend Deine Haltung :winking_face:


    Merkst dabei was? Nur weil man meint, man tut was Gutes, muss das noch lange nicht für alle gut sein. Das ist der Punkt wo es derzeit nicht stimmt.


    Das ist meine Meinung dazu und Deine wird von mir respektiert und zur Kenntnis genommen.
    Nun ist aber wirklich gut mit OT

  • Rassismus ist keine Meinung, sondern eine Einstellung.
    Lügen und leugnen ist keine Meinung.


    Also alles so weiter wie gehabt :face_with_rolling_eyes:


    Mir kann es in dieser Gesellschaft egal sein. Ich bin ein weißer Deutscher mit Arbeit, also privilegiert :winking_face:

  • Zitat

    Originally posted by komisch
    ein weißer Deutscher mit Arbeit, also privilegiert


    Vielleicht bist du ein vom Aussterben bedrohtes Mammut :winking_face: oder Mohican. :face_with_rolling_eyes:

  • Das fehlt jetzt noch, eine politische Diskussion im IHAD Board..... :frowning_face:



    Ach ja, nach 15min. suchen und einstellen war alles wieder in Ordnung.
    Das waren jetzt wirklich nicht schlimm. :winking_face:

  • Jerry
    Kannst bitte beschreiben wo und was jetzt ein Rückschritt für dich darstellt.
    Wenn du die icons meinst das ist kein wirklicher Rückschritt sondern du kannst nix statisch als icon angeben wenn man an der selben stelle als Programmierer verschiedene icons schaltbar haben möchte und eigene icons geht ja immer noch .
    Des weiteren wird man viel weniger skinscreens bauen müssen wenn man gp4.1 extra skinnen möchte ,daher schilderte mal was du mit Rückschritt meinst und dann kann man das mal mit dem Programmierer besprechen.

  • Doch es werden weniger Skinscreens werden da so einige Plugins jetzt garkeine extra Screens mehr bekommen sondern über die globalen Screens laufen werden ,dynamische buttons sind weg das stimmt.

  • Kein Thema..ich dachte schon das wäre wieder nur bei mir...wie immer. :361: