Bitte beachten: Umstellung der Plugins auf GP 4.1 Version

  • Sämtliche GP4-Plugins werden nach und nach auf eine GP 4.1-Version umgestellt.
    Bei den neuen Plugins werden die Einstellungen in der Datei /etc/enigma2/gpsettings gespeichert und nicht mehr in der Datei settings.
    Aus diesem Grund müssen die Einstellungen für die neuen Plugins nochmals wie bei einer Neuinstallation vorgenommen werden.


    Wenn ihr wollt, könnt ihr gerne mit dem Plugin SettingsCleaner die Datei settings bereinigen.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

    Edited once, last by Jogi29 ().

  • Quote

    Original von Jogi29
    (...)
    Bei den neuen Plugins werden die Einstellungen in der Datei /etc/enigma2/gpsettings gespeichert und nicht mehr in der Datei settings.
    Aus diesem Grund müssen die Einstellungen für die neuen Plugins nochmals wie bei einer Neuinstallation vorgenommen werden.
    (...)


    Hallo,
    gibt es grundsätzlich nur diese beiden Orte für Settings? – Dann kann ich die ja, wenn schon nicht vom Programm angeboten, von Hand kopieren; hat bei den Infobar-Settings gut geklappt... Oder haben sich Bezeichnungen von Settings geändert, und wenn ja, welche?
    Danke!

  • das hatten wir in einem anderen Thread schon, du kannst nicht einfach die Einstellungen aus der settings in die gpsettings kopieren, weil die Plugins komplett neu programmiert wurden und das bedeutet dass die Einträge nicht identisch sein müssen.
    Es ist doch nicht so schwer und zeitaufwendig die Einstellungen 1x vorzunehmen, dann kann man die Datei gpsettings auf den PC sichern und jederzeit wieder zurück oder auch auf eine andere Box kopieren. Das war auch der Hintergrund dafür, dass die Einstellungen ausgelagert wurden.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Danke; gibt es eine Doku. zu den Settings und welche identisch sind?

  • Nein, daher hatte ich im Eingangspost auch geschrieben, dass die Einstellungen neu gemacht werden müssen.


    Das ist nicht nur bei unseren Plugin so, sondern es wird auch bei jedem neu flashen geschrieben, dass Einstellungen nicht übernommen werden sollen.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"