Skin für OE 2.6

  • Tagchen,


    in der Gestaltung meiner Box bin ich jetzt bei der Oberfläche angekommen.


    Die Standard-GUI sieht ja etwas nüchtern aus, z.B. die Sender-Liste im Bouquet oder die Liste der EPG-Einträge sind jetzt nicht soo fancy (Blau, Gelb, rechteckig).


    Ich glaube "Skins" können hier helfen, und nach dem was ich verstanden habe ist deren funktionieren abhängig von der OE-Version.


    Nun hat die One ja OE 2.6, und meine (sicher nicht erschöpfende Suche) in diesem Board hat nur ein paar ältere Einträge zu Tage gebracht, nix was hier passen würde.


    Habt Ihr da einen kleinen Tipp für mich, wie ich weiterkomme ?


    Danke !
    Patrick

    Sometimes a man needs to grab a loaf of bread, a pack of tea, throw it in a sack, and jump over the back fence. - John Muir

  • Hmm ... sieht auf den Bildern schon gut aus, aber:


    Habe alles installiert, mit Abhängigkeiten, tutto completo, kann auch die Einstellungen machen, aber nach einem Neustart ist immer noch alte Oberfläche aktiv :`-(

    Sometimes a man needs to grab a loaf of bread, a pack of tea, throw it in a sack, and jump over the back fence. - John Muir

    Einmal editiert, zuletzt von eineerde ()

  • ähm .. den Skin auch im Hauptmenü -> Einstellungen -> Bild und Ton -> Skin .. aktiviert ?


    und fals es um die Screens vom GP geht -.


    die kann man ....
    1. Im MetrixSteyle Setup aktivieren und ...
    2. ist auch dir sicher aufgefallen , das GP gerade auf 4.1 umgebaut wird


    die neuen Screen kommen dann irgwann mal

  • Huch ! Ich guck mal ... jetzt aktiviert :)


    Das kommt daher, weil ich keine Ahnung habe :winking_face:


    Aber weil ihr alle so nett und geduldig seid lerne ich das auch irgendwann !


    Nee, das mit 4.1 wusste ich nicht (siehe oben). Datet sich das dann automatisch up ?

    Sometimes a man needs to grab a loaf of bread, a pack of tea, throw it in a sack, and jump over the back fence. - John Muir

    Einmal editiert, zuletzt von eineerde ()

  • ... und im Infobar wo das Picon sein sollte steht immer "Metrix Style HD", wie bekomme ich da wohl den Sender hin ?


    Ich habe alle Picon Pakete für Vodafone installiert die ich finden konnte, trotzdem sehe ich keine.


    Aaah, gerade habe ich den Piconmanager installiert, und ein passendes Set von Picons geladen, und zumindest ein paar Picons sehe ich jetzt.

    Sometimes a man needs to grab a loaf of bread, a pack of tea, throw it in a sack, and jump over the back fence. - John Muir

    3 Mal editiert, zuletzt von eineerde ()

  • @ eineerde


    Gemini Widgets intallieren!


    In Gemini-Widgets ist schon standardmässig /data/piconpool eingestellt.
    Hier erstmal nichts ändern! Jetzt ladest du deine Wunschpicons über BluePanel herunter.
    Wenn das erledigt ist wählst du im Gemini-Widgets, die Zeile an, für die du die Picons heruntergeladen hast.
    Du wirst sehen, dass hier automatisch ein Unterordner erstellt wurde, wo sich deine Picons befinden.
    Klicke ihn an und bestätige mit "grün"!


    Dann evtl. noch Neustart...Fertig!


    MfG
    Pred@tor

  • Guten Morgen Pred@tor


    vielen Dank, das sieht in der Infoleiste jetzt gut aus, nur in der Kanalliste sehe ich kein Ergebnis, da habe ich schon die kleinsten Picons gewählt die da waren, trotzdem wird nur ein Platzhalter angezeigt ?


    Kurze Korrektur: in der Zeile am oberen Rand wo "Kanalliste" steht, da zeigt er rechts ein Picon passend zum Sender an, aber in der langen Liste wo alle Kanäle zu sehen sind jeweils links vom Sendernamen, da zeigt er nur so ein Kästchen, und ich meine da müste auch was stehen ?

    Sometimes a man needs to grab a loaf of bread, a pack of tea, throw it in a sack, and jump over the back fence. - John Muir

    Einmal editiert, zuletzt von eineerde ()

  • @ eineerde


    Insalliere doch das Gemini Widgets! Alles andere erklärt sich von selbst...


    P.S.: Den PiconManager brauchst du dann nicht!


    Mfg
    Pred@tor

  • Hallo Pred@tor,


    hab ich, Ergebnis wie beschrieben.


    Dann nehme ich mal an das da wo ich gedacht habe gar keine Picons hingehören, sondern ein Bild für entweder Kabel oder Schüssel angezeigt wird.


    Danke,
    eineerde

    Sometimes a man needs to grab a loaf of bread, a pack of tea, throw it in a sack, and jump over the back fence. - John Muir

  • In der Liste "Alle" werden keine Senderpicons angezeigt, nur in deinen Favoriten. Was du dort siehst ist, ob der jeweilige Sender per Sat/Kabel/Terrestrisch oder Stream empfangen wird. Dazu musst du dir für den MetrixStyleHD Skin aber auch noch das Icon-Pack herunterladen.

  • Hallo @ *Jerry*,


    ich benutze Deinen Skin sehr gerne !


    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit bei einem Picon-losen Kanal anstelle des Standard-Picons keines anzuzeigen ?


    Danke !

    Sometimes a man needs to grab a loaf of bread, a pack of tea, throw it in a sack, and jump over the back fence. - John Muir

    Einmal editiert, zuletzt von eineerde ()

  • Gecheckt.

    Sometimes a man needs to grab a loaf of bread, a pack of tea, throw it in a sack, and jump over the back fence. - John Muir