Bild und Ton nicht synchron?

  • Hallo,


    bei meiner ONE Ultra passiert folgendes.
    Nach einer gewissen Zeit sind Bild und Ton nicht mehr synchron.
    Dann hängt es kurz - und danach läuft wieder alles.


    Das gleiche habe ich auch wenn ich eine Aufnahme anschaue - plötzlich ist Bild und Ton nicht mehr synchron - dann hängt das Bild. Ich spule kurz zurüch und dann geht es wieder - bis zum nächsten mal.


    Was kann das sein?
    Einstellungen?
    Alle Updates sind eingespielt.


    Danke für Info.


    cu
    karlk

    DM920UHD SS OE2.5+GP4
    DM525 SS OES2.5+GP4

  • Da bin ich wohl nicht der einzige. Passiert bei mir auch ab und zu. Dann wird das Bild SlowMotion, dann gibt es ein Standbild und dann läuft alles wieder synchron. Der Ton läft währenddessen fehlerfrei.
    Da hier aber keiner geantwortet hat, scheint es wohl was zu sein, das man wohl nicht ändern kann.

  • Das hatte sich bei mir dann geändert als die Bildfrequenz von auto auf 50Hz umgestellt hatte. Dannach war das Problem nichtmehr aufgetreten. Mfg

  • Habe bei meiner DM one ebenfalls dieses Problem.
    Hatte wie von august 1000 vorgeschlagen die Bildfrequenz von Auto auf 50 Hz geändert.
    Einige Tage war alles gut.
    Gestern trat dann das Problem wieder auf.

  • Hatte ich jetzt leider auch mehrfach, aber nur auf ARD HD und ZDF HD, bei anderen ist mir das nicht aufgefallen.

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |

  • ich habe das Problem auch, gibt es etwas das ich machen kann? Umstellen auf 50hz hilft leider nicht

  • Hallo,


    bei mir kommt es auch vor wenn ich eine Aufnahme von HD anschaue.

    Egal ob HD direkt an der Box oder aus dem Netzwerk.


    Haben noch mehr Leute dieses Problem?


    Danke für kurze Info.


    cu

    karlk

    DM920UHD SS OE2.5+GP4
    DM525 SS OES2.5+GP4