GeminiReceive

    • Offizieller Beitrag

    Fehler kommt von dem Mediaportal feed vorhandene plugin. Der kommt nicht automatisch mit der installation von geminilocale.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Inhalt der /etc/apt/sources.list.d/mediaportal.list ändern auf:

    deb [trusted=yes] https://apt.fury.io/mediaportal/ ./

    • Offizieller Beitrag

    Oder einfach das mediaportal plugin erneut installieren. Damit wird das feed auch aktualisiert.

    MediaPortal Support


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • dann führe doch bitte den Befehl aus, der in der untersten Zeile deines Screenshots steht und versuchst du Installation danach, nochmals, dann sehen wir weiter.

    Danke Jürgen, daß war die Lösung!


    Receive_1.png

  • Inhalt der /etc/apt/sources.list.d/mediaportal.list ändern auf:

    deb [trusted=yes] https://apt.fury.io/mediaportal/ ./

    Danke!

    Nach dem Update, daß danach möglich war, läuft Youtube wieder frei von Rucklern.

  • Ich habe GeminiReceive 0.6-r8.0 auf meiner DM7080 installiert und versuche über vom Android-Handy über Bubble UPnP 3.5.9 Bilder auf dem Fernseher zu zeigen.


    Im Gegensatz zum Standard-Dreambox-UPnP-Renderer funktioniert das mit GeminiReceive stabil auch bei mehr als einem Bild.


    Was mich aktuell stört ist, daß beim Wechsel auf das nächste Bild der Bildschirm schwarz wird, dann nach 2s der blaue Hintergrund sichtbar wird und dann nach wieder 2s das Bild reingeschoben wird.

    Könnte der blaue Hintergrund nicht durchgängig sichtbar bleiben und das vorherige Bild solange angezeigt werden bis das nächste da ist?


    Oder liegt das an BubbleUPnP? (iMediaShare hab ich probiert, aber der zeigt nur das Küchenradio und nicht die Dreambox an)

  • Hallöchen,


    Seit gestern erst entdeckt - tolles Plugin. Ich streame vom Laptop mit MediaMonkey zur Box.

    Es klappt auch eigentlich alles.

    Was bei mir grad nichts bewirkt: Ich habe bei "Funktion" Cover eingestellt - aber es wird kein Cover angezeigt. Nur der nackte Hintergrund.

    Wenn ich den endlos Film wähle > Läuft! Ebenso wie statisches Bild. Aber eben nix mit Cover.


    Woran kann das liegen?


    Danke und Gruß

  • Wenn du in deiner App (ich hab das mal mit dem BubbleUPNP getestet ) eine Playliste hast ,kannst du dort ein Musikstück rüber senden per UPNP und dann werden aus der Playliste auch alle automatisch nach einander abgespielt ohne das die Player kurz black werden.

    Wenn man die Sachen einzeln nach und nach rüber sendet müssen wir nochmal schauen ob wir das ändern können das sich die Player nicht immer kurz beenden und dann wieder starten ,das ist unschön .

    Das ganze rüber senden per UPNP machen wir ja fast garnicht mehr sondern wir machen das über IMediashare ,da ist dann alles direkt im dazugehörigen GP Browser und man hat auch alles in der Playerliste und kann das ganze ohne Tab oder Handy direkt an der Box nutzen (ohne zu senden) ,das ist komfortabler und da beenden sich die Player auch nicht beim auswählen des nächsten.

  • Wenn du in deiner App (ich hab das mal mit dem BubbleUPNP getestet ) eine Playliste hast ,kannst du dort ein Musikstück rüber senden per UPNP und dann werden aus der Playliste auch alle automatisch nach einander abgespielt ohne das die Player kurz black werden.

    Ich habe Bilder ausgewählt (erst in Einstellungen "Lokal und Cloud" aktiviert, dann in Mediathek > Bilder > Camera geklickt) und da hin- und hergewischt - da ist das mit der Playlist schlecht machbar. (keine Musikstücke)

  • Wie gesagt wir senden normal per UPNP nicht jedes Bild /Musik oder Video einzeln ,das geht über den Browser mit IMediashare 100xbesser :) ,wir werden uns das mit dem einzel senden aber nochmal ansehen wenn die Zeit da ist (steht auf meiner Todo) ,ich hab mir das nach deinem Post bei mir angesehen und finde es auch nicht schön ,mal sehen was mechatron da machen kann das sich der Player da nicht kurz beendet und beim nächsten dann wieder startet ,das ist wirklich unschön ,der Player sollte da so lange aktiv sein bis man ihn manuell beendet.

  • ,der Player sollte da so lange aktiv sein bis man ihn manuell beendet.

    Ja, wenn das machbar wäre -> :thumbs_up::thumbs_up:


    Aber so wie es jetzt ist, ist auch top! Wenn ich mit MediaMonkey zu meinem Onkyo AVR (Baujahr 2019) per DLNA (built-in Chomecast) streame dann nervt das nur. Es dauert nach Trackende bis zum Start des nächsten fast 5 Sekunden.


    Da ist GP-Receive WELTEN besser! Sogar schneller als mein NVidia Shield (der seit dem 9.0 Update gar nix mehr per DLNA annimmt :thumbs_down:- aber das ist ein anderes Thema).

  • Danke für die netten Worte ,es freut uns wenn ihr Spaß habt mit den Plugins.

    Es wird auf alle Fälle nochmal danach geschaut wie man das im GP Plugin noch besser lösen kann sodass man bei Einzel senden dies geschmeidiger hat.

  • Vielleicht ne blöde Frage (habe nix gefunden):

    Ich kann ja mit MediaMonkey problemlos mp3's zu GPreceive senden.


    Wenn ich das aber mit Videomaterial machen möchte (mp4/mkv) in h265 oder h265 encodiert dann passiert.... nix. Nach ein wenig Bedenkzeit sagt MediaMonkey "kann nicht wiedergeben". "Lustigerweise" wird der Ton stummgeschaltet und das wars. Lokales Abspielen klappt aber natürlich.


    Geht das prinzipiell nicht oder was raff ich nicht oder mach ich falsch?