Verzögerung bei Kanalwechsel

  • 'N Abend,


    wenn ich zwischen den TV-Kanälen switche schaltet der Ton sauber ein, aber das zugehörige Bild ruckelt 1 Sekunde lang hinterher bis es dann mit dem Ton synchron ist.


    Ist das eine "Kinderkrankheit" der One, oder ist das normal, oder hab ich mal wieder was nicht richtig eingerichtet ?


    Ich konnte keinen Artikel dazu finden, meistens liegt es dann ja an einem selber :359:


    Danke,
    Patrick

    Sometimes a man needs to grab a loaf of bread, a pack of tea, throw it in a sack, and jump over the back fence. - John Muir

  • das ist aber im digitalen TV normal. Es muss auf das nächste Vollbild gewartet werden. Das Verhalten kann man aber einstellen, Schwarz, Standbild, Zeitlupe. Letzeres finde ich die schlechteste Lösung, da diese (bei mir) länger dauert und auffälliger ist.

  • Das ist völlig normal und kann auch nicht geändert werden. Beim Umschalten muss die Box wieder Bild und Ton syncen.
    EIn Kanalwechsel dauert immer so ~1 Sekunde. Schau Dir mal andere Fernseher oder STB's an - die haben teilweise Umschaltzeiten von mehr als 2 Sekunden und schalten dabei einfach auf dunkel.
    Die Dreamboxen tun das nicht und deshalb sieht es aus wie es aussieht.

  • Prinzipiell ist das normal aber bei der One gibt es die Möglichkeit die Synchronisation von Bild und Ton zu beeinflussen. Unter Einstellungen/ Bild und Ton/ A/V-Einstellungen/ Sync mode findest du es.

  • Aaaah, stimmt, Ihr habt total recht, jetzt sehe ich es auch !


    Peinlich ... ist halt noch ungewohnt, Sorry.


    Wo könnte ich denn z.B. auf Schwarz stellen ?

    Sometimes a man needs to grab a loaf of bread, a pack of tea, throw it in a sack, and jump over the back fence. - John Muir

  • Jup, gefunden, läuft.


    Schwarz mit Ton finde ich okay, weil man schon was hört und das Bild erst sieht wenn es passt, und nicht denkt "Bildstörung ?"

    Sometimes a man needs to grab a loaf of bread, a pack of tea, throw it in a sack, and jump over the back fence. - John Muir