Bouquet Zapping One Combo

  • Hi,
    wenn ich nach einem Neustart mit der Bouquettaste die Bouquets aufrufe und zappen möchte, dann bleibt die One immer nur in dem einen Bouquet drin.
    Um weiter zappen zu können, muss ich erst einmal mit blau die Bouquetliste aufrufen und im anderen Bouquet einen Sender aufrufen. Danach klappt auch das Bouquet-Zappen mit den Bouquettasten.
    Nach dem nächsten Neustart wieder das gleiche.
    Ich habe zum Testen ein frisches org. Unstable geflasht und leider das selbe Problem.
    Kann das jemand bestätigen? Ist es möglich das iwie einzustellen, dass es bleibt?


    Gruß c_town

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • Ich kann das nicht bestätigen. Ich kann gleich nach dem Start sämtliche Bouquets mit der Bouquet Taste (die leider nicht beschriftet ist :winking_face: ) durchzappen.
    Bei mir ist das aktuelle original Image mit GP4 drauf. Mehrere Bouquets erlauben ist eingeschaltet.


    Bei mir startet die One mal in den Idle Mode und mal bis zum Fernsehbild. Ich kann das nicht reproduzieren. Es passiert willkürlich.
    Ist das bei dir auch so?

  • Menü, Einstellungen, System, Anpassen, Bouquet wechseln beim Quickzap an?

  • Zitat

    Original von komisch
    Ich kann das nicht bestätigen. Ich kann gleich nach dem Start sämtliche Bouquets mit der Bouquet Taste (die leider nicht beschriftet ist :winking_face: ) durchzappen.
    Bei mir ist das aktuelle original Image mit GP4 drauf. Mehrere Bouquets erlauben ist eingeschaltet.


    Bei mir startet die One mal in den Idle Mode und mal bis zum Fernsehbild. Ich kann das nicht reproduzieren. Es passiert willkürlich.
    Ist das bei dir auch so?


    Hmm. Verstehe nicht warum das bei mir so ist. Habe auch das org unstable mit GP4.


    Das die One bis in den Idle Mode startet, habe ich noch nicht gehabt.

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

    Einmal editiert, zuletzt von c_town ()

  • Zu deinem Problem, das scheint ein anderes Plugin zu verursachen, startupservice vielleicht? Problem ist wenn man einen Kanal anzappen lässt, ob nun einfach falsch oder z.B. über die Webif API, dann weiß die Box nicht in welchem Bouquet sie sich befindet, folglich kannst du auch die Bouquettasten nicht verwenden.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Das Plugin startupservice ist installiert. Nutze ich bzgl. der Kinder auf allen Boxen.
    Werde es bei der One ohne das Plugiin ausprobieren.

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD