Videoenhancement

  • Ich hab drüben im normalen board schon die Frage gestellt, aber leider keine Antwort erhalten.
    Deshalb hier noch mal kurz und knapp ... ist es möglich bei der One ebenfalls die "scaler sharpness" einzustellen, wie es bisher auch bei vielen anderen Dreamboxen der Fall war ?
    Hat jemand vielleicht eine Idee dazu ?

  • Wenn das funktionieren würde hätte man die Option sicher nicht herausgenommen.
    Du vergleichst hier auf Apfel mit Birnen, das ist jetzt eine völlig andere Hardwareplattform.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Ne ich will ja eigentlich gar nichts vergleichen, sondern nur abchecken, ob man diesbezüglich noch was verstellen kann. Klar andere Hardwareplattform, genau deshalb frag ich nochmal explizit nach ... wer nicht fragt bleibt dumm :winking_face:

  • es fehlt wahrscheinlich der proc node der vom Driver bereit gestellt wird, kannst du das auf der One lokalisieren


    /tmp# dir /proc/stb/vmpeg/0/pep_scaler_sharpness
    -r--r--r-- 1 root root 0 Jun 4 20:22 /proc/stb/vmpeg/0/pep_scaler_sharpness



    /tmp# cat /proc/stb/vmpeg/0/pep_scaler_sharpness
    0000001A


    wenn es fehlt kann man auch nicht einstellen

  • Ja fehlt anscheindend, bzw. wird nicht angeboten.
    Gibt nur das hier:


    Code
    root@dreambox:~# cat /proc/stb/vmpeg/0/trickmode                                                                        0 
    root@dreambox:~# cat /proc/stb/vmpeg/0/progressive                                                                      1 
    root@dreambox:~# cat /proc/stb/vmpeg/0/frame_rate                                                                       25000
    root@dreambox:~#
  • mrvica2
    Wie oft MUSS Ich noch sagen du sollst mit deinem NICHT vorhanden Wissen wegbleiben, du hast KEINEN Schimmer von der Hardware faselst aber irgendwelchen Mist. Die One arbeitet überhaupt nicht mit irgendwelchen proc Parametern.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Nein das sind aber nur welche die Werte ausgeben aber keine einlesen. Die sind nur aus Kompatibiliätsgründen noch da.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zitat

    hoffentlich hat Purgy jetzt zufriedenstellende Antwort bekommen


    Naja zufriedenstellend wäre wenn man was zum rumschrauben hätte, aber man kann ja nicht alles haben :winking_face: