GeminiNetcast

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
  • nexx45

Das geht schon auch mit den ARM Boxen wie der 900 oder 920 wie du auf meinem Bild ja sehen kannst :winking_face: ,aber ja zum einen müssen wir e über einiges bei Youtube drüber schauen und anpassen ,da müssen wir aber schauen wann und wie da die Zeit für ist.

Desweiteren machen 4K Videos die auch noch 10 Stunden lang sind nicht wirklich Sinn mit der Box und dem Plugin ,weil das Video kann so nicht in 4 K ohne stottern usw. wiedergegeben werden ,nichtmal in kleiner Auflösung.

Ob man da was machen kann ,kann ich aktuell nicht sagen und ob wir da groß was gegen machen werden kann ich auch nicht zum jetzigen Zeitpunkt sagen .

Ja es gibt da aktuell paar Schwierigkeiten ,aber die Aussage von dir das es kein Youtube Plugin gibt für OE2.5 oder das im netcast youtube nix geht ist falsch ,nur soviel dazu :winking_face: .

• Ich habe mal eine Frage in die entgegengesetzte Richtung:

Wie bekomme ich denn PLEX herausoperiert? Die ganzen Radio Dinger und Samsung und ... und ... geht über den AddOn Manager. Aber das Plex.usa leider nicht.

Ich brauche es nicht und würde es gerne löschen.

• In der default netcastserver_gemini.json in /etc/enigma2 ist der Eintrag für das Plex drin ,das müsstest raus löschen.

{

"name":"Plex USA",

"mainUrl":"https://i.mjh.nz/Plex/us.m3u8",

"mediatype":"playlist",

"id":"plex_usa",

"pic":"https://cdn.dribbble.com/users/1794499/screenshots/6229450/plex_w.png"

}

Macht aber nur bedingt ´Sinn ,weil das bieten wir in der default mit an und somit kommt es bei einem up wieder.

• ok, dann mache ich das und wenn es wiederkommt beim Update, habe ich ja eine Lösung :winking_face:

Dankeschön!

• Vergiss dann aber nicht das , bei dem Kodi Eintrag weg zu machen wenn du dann nur noch diesen in der default hast ,der Letzte Eintrag darf das Komma nicht haben. :winking_face:

Es muss daher dann so aussehen ,sonst ist die Datei kaputt.

• Hat YouTube im Netcast Probleme?Bei der Suche findet es nichts und die Favoriten die ich mir angelegt hatte wie z.b.Gamestar wird auch nichts mehr angezeigt

MfG

• Noch ein kleines Problem:
    Ich habe zwei dm920 die mehr oder weniger identisch aufgesetzt sind.

Jetzt ist es aber so, bei der einen Box funktioniert die Einstellung "Sofort mit Exit beenden", bei der anderen Box aber nicht, da kommt immer die Abfrage (Ja/Nein/Vielleicht)!?
    Was habe ich denn da falsch gemacht?

EDIT:

in der /etc/enigma2/settings steht auch:

config.geminiaddon.askexit=false

geht leider trotzdem nicht.

Viele Grüße, Attila

Edited once, last by AttilaE: neues ().

• Unter Youtube funktioniert bei mir die Suche nicht mehr.

Egal, was ich eintippe, es wird kein einziges Video gefunden.

Ist das nur bei mir so?

• fredo65de Hab das genau 4 Beiträge vor deinem doch schon beantwortet ,ja Youtube geht aktuell nicht mehr im Netcast ( ja garnix mehr ) und ob bzw. wie das zurück kommt steht eben noch nicht fest und somit ist aktuell Youtube im Netcast Tot.

Ist so und wird intern noch geklärt wie wir mit Youtube weiter verfahren werden ,eventuell kommt es auch garnicht wieder müssen wir halt sehen.

Da nützt auch nicht mehrfach hier das zu melden ,es wird eine Meldung geben wenn wir wissen wie es damit weitergeht.

• *räusper*

was ist denn mit meinem kleinen Anliegen, daß die Einstellung "Sofort mit Exit beenden" nicht funktioniert?

• Ich weiß nicht was du wo meinst im Netcast? ,mach mal bitte Screenshots oder erkläre es bitte besser denn bei dieser Netcast einstellung gibt es keine Nachfrage ,garkeine weder ja nein und ja ,nein vieleicht schon garnicht :) .

Und wenn es bei der einen funktioniert und bei der anderen nicht ,dann ist der Fehler denke wo anderst zu suchen würde ich denken ,ich weis ja nicht was du wie da mit deiner box alles anstellst. :)

• Ach so und noch etwas ,was du schreibst in deinem Edit ,das kann so auch nicht stimmen ,denn zum einen steht in der settings garnix mehr von GP (schon lange nicht mehr) ,GP hat eine eigene settings die gpsettings lautet und dein Eintrag da hat auch nix mit Netcast zu tun sondern wäre der addonmanager und diese Werte gibt es da so garnicht :winking_face: ,also keine Ahnung was du da auf deiner Box wie hast ,aber es ist wenn nicht aktuell oder ein mischmasch.