GeminiNetcast

  • Hab ich schon gemacht über Telegram messenger, wir haben ja auch Telegram bei uns im gemini receive und somit kann man darüber dann den link an die Box schicken.

    Aktuell scheint aber etwas kaputt zu sein für Youtube ,es geht aktuell nur Videos schicken ,playlisten und Kanäle muss gefixt werden da hat sich wohl ein Bug versteckt den müssen wir ausmerzen :grinning_squinting_face:

  • Aber wenn youtube am smartphone per app und dann per geminireceive empfangbar ist, dann werde ich das mal checken. das sollte mir reichen.

  • If it is possible to have a guide on how to send, for example, YOU TUBE channels.

    They are placed in the favourites folder, but which folder? I only see one folder that is sent to the HDD.

    Thank you

  • Wollte ich schon machen ,aber derzeit ist das senden von Youtubekanälen und das senden seiner eigenen Playlist defekt und wir müssen das fixen .

    Das senden von Musikvideos geht aber ohne Probleme und ist im prinzip das selbe.


    Anleitung:

    1. Auf dem Handy die Android App Geminidroid installieren

    2.Auf der Dreambox das Plugin Geminireceive installieren und dort Geminidroid aktivieren

    3.Nun kann man am Handy die Youtube App öffnen und bei einem Video "Teilen" drücken ,es werden dann die Apps zum Teilen angezeigt und da ist dann auch Geminidroid dabei und über Geminidroid sendet man das ganze dann zur Box.



    Wenn man Videos sendet werden sie gleich im Player abgespielt und sind dann im Netcast Youtube unter "Verlauf" zu finden.

    Wenn man seine Youtube Playliste sendet dann landen diese im Netcast Hauptornder unter "Wiedergabelisten"

    Wenn man Youtube Kanäle sendet dann landen diese im Netcast Hauptordner "Favoriten Kanäle"

  • Guten Morgen!

    Eine weile teste ich ja schon Netcast.Habe mein IPTV und EPG url.Habe am Anfang alles gut ,mit eurer Hilfe eingerichtet bekommen und auch das EPG lief anfangs sehr gut.Nun habe ich festgestellt das wohl das automatische Updaten des EPGs nicht wirklich funktioniert.

    Wenn ich nach zwei Tage mal wieder die Dream anmache ist EPG weg.Und bleibt weg.Auch manuell gehts auch nicht so einfach.

    Es geht nur wenn ich den Cache lösche,Neustart,dann manuell EPG Update starte.Und dann noch E2 neu starte.Fertig! Dann erst ist EPG wieder da.

    Bilde ich mir da bloß was ein,oder bin ich zu dumm damit umzugehen??

    Gruß

  • du verwendest das Netcast-EPG bestimmt zusammen mit EPG Refresh, denn da kann dies zu solchen Problemen kommen. Stelle beim Netcast EPG die automatische Aktualisierung ab und mache dies manuell und die wirst sehen, die Probleme sind weg. Das Problem ist bekannt und es wird nach einer Lösung gesucht.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Kann man hier mal alles zum AIO-Image rauslassen. das verwirrt alle.


    Grüße Udo

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • Was steht denn so viel hier über das aio drin ? und nein da das Image ja draußen ist und das Netcast klar da auch läuft und mehr bietet warum soll man dann in einem Netcast Plugin Thread da keinen support für das Image hier leisten? Das hier ist ein Dreamnetcast Thread also klar auch für aio Image gedacht und für alle wo Netcast drauf läuft.

  • Sorry, das wusste ich net.


    Hab leider nur eine alte 920.


    Sollte mir mal eine neue zulegen.


    Grüße Udo

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • Sicher keine schlechte Idee :winking_face:

    Dann kann ich vielleicht wieder besser mitreden, als jetzt. :)


    Grüße Udo

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • Ich hoffe ich habe es nicht irgendwo überlesen....


    Ich habe mir unter Favoriten Live einige Sender zusammengestellt.

    Da wir mittlerweile 3x die Dream One im Haus haben, würde ich

    gerne die Liste auf die anderen Boxen kopieren.


    Geht das?

    Filmzitat: Eine falsche Bewegung und der Hase ist hin.


    20 Jahre IHAD!! Da geht noch mehr, denkt an den Spendenbutton!!!

  • Perfekt!


    Danke schön

    Filmzitat: Eine falsche Bewegung und der Hase ist hin.


    20 Jahre IHAD!! Da geht noch mehr, denkt an den Spendenbutton!!!