GeminiNetcast

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • das Problem ist bekannt und es wird bereits daran gearbeitet.

    Du kannst vorerst in Netcast auf manuelle Aktualisierung umstellen und dann von Hand aktualisieren, wenn EPG-Refresh nicht arbeitet.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Du hast bestimmt automatische Suche auf an ,das kollidiert eventuell mit der lade zeit des epg refresh.

    Schalt mal bitte das automatisch laden im netcast aus ,suche mit epg refresh den epg und nachdem epg refresh seine Arbeit getan hat lade manuell netcast epg nach.

  • Hi und danke für eure Arbeit,

    habe nachfolgende Anmerkungen.



    - die Suche bei Shoutcast wird immer durch eine nervige Nachricht " Keine Treffer" beim Eintippen unterbrochen. Nach dem vierten Buchstaben. Timeout ist zu gering.


    - Wenn ich beispielsweise einen IP-Stream ins Bouquet übergebe, bekomme ich die Fehlermeldung "unbekannter Medientyp" , siehe Anhang.


    GP4. 2 DM920


    Grüße Ryu

  • Die sms suche ist auch eine schnellsuche und daher beginnt sie nach dem 3 Buchstaben an zu suchen ,ich empfehle wer einen langen namen eingeben möchte ,drückt die txt Taste und gebt es über die virtuelle Tastatur ein .


    Was deine Meldung angeht ,bei was kommt die denn ? Also eas fügst du da in die kanalliste hinzu?

  • Danke für den Hinweis mit der TXT Suche. Für die SMS suche ist es aber wirklich zu schnell. Du schaffst kaum die Taste zu drücken um ein weiteren Buchstaben zu wählen.


    Bei IP TV handelt es sich um Live Streams aus Vavoo.

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • vavoo wird hier aber nicht besprochen und da wo was darüber steht haste nicht richtig gelesen ,denn dann würdest wissen warum es nicht geht ,also bitte aufmerksamer lesen :winking_face:


    Bei der sms suche kommt halt nach dem 3 Buchstaben schon etwas, wenn du einen 4 drückst kommt das nächste was er findet ,findet er nix kommt ne Meldung.

    Bei virtueller Tastatur kannste dir soviel Zeit lassen wie du brauchst und es wird erst gesucht wenn du es rüber gibst.

  • Und das bei sms meistens mehrmals das selbe Zifferntaste gedrückt werden muss um das richtige Buchstabe Auswahl zu haben, schlägt es eben fehl.

    Wenn du eine Tastatur benütz, dann kann es besser klappen in dem modus. Außer du tippst das falsche Buchstabe :)


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Das mit der kaputten EPG-Datenbank hab ich jetzt rausgefunden.
    Es gibt bei PLEX und SamsungTV eine ganze Menge von Sendern, die nicht geladen werden können. Dann hängt sich irgendwann der Gstreamer auf. Danach reagiert das E2 nicht mehr und auch über SSH hilft kein reboot. Dann muss man hard ausschalten und danach ist das EPG weg und kann auch nicht mehr geladen werden.

    1) Deswegen die Frage. Könntet ihr nicht im GeminiNetcast irgendwas einbauen, der es erkennt wenn der Stream nicht geladen werden kann und dann abbricht. z.b. bei BBC History aus SamsungTV ist das leider so aber auch bei ziemlich vielen Sendern im PLEX angebot.

    2) Wenn ich aus Samsung-TV den Sender TerraX in die E2 Senderliste übernehme, vergißt er das Picon. Das ist iwie nur bei dem sender und bei "Wilder Planet" so, bei allen anderen nimmt er das Picon mit. Was kann das sein ? Eine manuelle Zuordnung des Picons ist ja bei SamsungTV-Sendern in der E2-senderliste nicht möglich.

    Ryker

  • Deutsch ist mit Absicht gewählt worden bei Samsung (EPG-Cache klein halten). Wer mehr will kann sich ja die anderen in eine eigene JSON eintragen.

    Sprache reicht doch oder? Kannst ja die Sprachen die du hauptsächlich benutzen willst in die Favo's legen.

    Gibt es denn hinsichtlich des EPG-Cache Limitierungen?

  • Ist das bei euch auch so das sich bei Pluto demand die Videos fast immer aufhängen?

    Ja, hatte ich oben auch schon geschrieben. Das ist bei mir bei ganz vielen Sendern so. Pluto ging bei mir auch überhaupt gar nicht. PLEX hängt sich sofort auf, sobald ich nur auf den Menupunkt gehe.
    Ich hab den Eindruck, dass alles was ein Mü länger dauert beim laden, dann sich aufhängt.
    Nur bei Kodi IPTV und SamsungTV funktioniert das, was aus Deutschland kommt.



    ---edit----
    Die ganzen Streams kommen ja immer von div. CDNs. Hab dann mal an meiner Fritzbox als DNS-Server den dns11.quad9.net eingetragen, weil der ECS kann. d.h. dadurch liefert er mir "nähere" IP-Adressen für das abspielen der Streams. Dann funktioniert viel mehr.
    Also das Aufhängen der Box bei verschieden Streams hat wirklich was damit zu tun, dass der Stream ein paar Microsekunden zu langsam zurückkommt.

  • In den Netcast-Einstellungen gibt es eine Mindestbitrate. Kann es sein, dass die bei den Radiostremas nicht berücksichtigt wird (Radio-Browser, Radio.de, Tunein)?

    Freundliche Grüße

  • Ich hab jetzt erstmal das ganze Streaming deaktiviert. Also Pluto und SamsungTV deinstalliert und die netcastserver_gemini.json umbenannt. Ich warte einfach noch ein bissel ab, bis das alles stabil läuft.

  • PLEX hängt sich sofort auf, sobald ich nur auf den Menupunkt gehe.

    Wie schon vorher von mir erwähnt schalte ich bei den Sendern den Servicetyp auf 1 und nicht auf 4097. Dadurch bleibt die Box bei mir nicht mehr hängen.

    Bei Pluto on Demand kann man zwar den Servicetyp auf 1 stellen aber dann spielen die Videos erst gar nicht ab. Bei Servic 4097 bleibt die Box fast jedes mal hängen und es hilft nur noch der Netzschalter. :tired_face:

  • Auch wenn ihr das nicht wirklich hören magt aber das wird sich leider denke auf keinen älteren dreamboxen mit dreamos ändern.

    Gerade was pluto tv oder auch samsung tv (dort mehr die sender von Rakuten tv) angeht das wird max nur noch mit den kommenden universalimage auf den amlogic dreams laufen.

    Wir haben zb nicht umsonst bei pluto die Einstellung für hls, denn dort werden auch solche angeboten und damit rennt pluto tv live echt sehr gut im uniimage aber hat noch probleme bei werbung, da muss noch geschaut werden das es dann da auch gut weiterläuft.

    Was Rakuten tv sender angeht die haben dort etwas geändert womit das auch angepasst werden muss und wenn wird das wie gesagt max im uniimage angepasst, ich bezweifle das die ganzen Anpassungen auch bei den alten boxen ins dreamos kommt, da das zu den amlogic dreams schon ganz andere treiber usw. sind.

    Gp hat auch mit dem abspielen nicht wirklich was zu tun,wenn an den player übergeben dann spielt das rein mit enigma ab, also da können wir selber auch nix dran ändern und das ist auch kein fehler des gp.

    Wir bieten mehr Möglichkeiten wie das umschalten der servicetypen ohne das von hand eingeben zu müssen aber abspielen macht e2 nicht gp.

    Das mögen wie gesagt einige nicht gern hören aber es ist die Realität.

    Auch wenn die box abraucht bei einem stream abspielen , auch das ist e2 und nicht gp, da können wir auch nix abfangen das system kommt mit dem stream nicht klar und daher knallt es dann weg.

  • Hallo, wird es in Zukunft noch die Möglichkeit geben, das man beispielsweise bei Serien einen Marker hat, der angibt welche Staffel bzw Folge man bereits oder als letzte geschaut hat? Grüße aus dem Saarland, und vielen Dank für eure Mühe und Arbeit!

  • Gibt es doch aktuell schon ,es wird angezeigt wieviel man schon gesehen hat ,in Form eines progressbalken wenn man mit dem Cursor auf dem film oder Serie ist bzw. bei einem Youtube Video und man wird auch gefragt ob man weiter schauen möchte oder neu anfangen.

    Die nötigen cuts werden normal gesetzt .

    Kann glaube auch mal vorkommen das da welche verloren gehen (hatte ich auch schon ) aber im Regelfall sind sie vorhanden.

  • ich glaube der User meint eher, dass eine bereits zu 100 % geschaute Folge z.B. andersfarbig angezeigt oder durch eine Markierung gekennzeichnet wird, also schnell von den noch nicht geschauten Folgen zu unterscheiden ist.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • ich glaube der User meint eher, dass eine bereits zu 100 % geschaute Folge z.B. andersfarbig angezeigt oder durch eine Markierung gekennzeichnet wird, also schnell von den noch nicht geschauten Folgen zu unterscheiden ist.

    Genau das meinte Ich 👍🏻

  • Moin! Hab mich hier eingelesen,aber nicht so richtig was zu meinem kleinen Problemchen gefunden.

    Ich hab meine IPTV und Vod-Kanäle Über Netcast in meiner Budgetliste eingefügt.

    Es findet keine automatische Aktualisierung im Budget statt.Habe keine Option dazu gefunden.

    Grade die VOD Sachen verändern sich ständig und bedarf eine Aktualisierung. Gibt es dazu ein passendes Plugin?

    Das EPG funktioniert bisher ohne Probleme.