GeminiNetcast

  • Was denn für ne Frage ? Nein das hat mit deinen skin Sachen nix zu tun ,das hab ich ja beantwortet,ich hab ein wenig rum gespielt und gesucht und hab halt auch in Netz ne Seite gefunden wo jemand die Pluto TV vod Sachen als m3u anbietet und die hab ich mal eingefügt um zu sehen ob das auch geht .

    Wie gesagt alles was wie geht oder noch nicht geht testen wir ja nicht oder schauen uns da alles an was es so gibt ,daher sind infos was man wie so damit anstellt auch schön ,können ja andere auch mitteilen was sie so gefunden haben und einbinden.

    Sofern es keine bezahl Server sind und die Sachen frei angeboten werden kann man da ja mal ne Sammlung zusammen stellen in einem extra thread und so hat jeder was davon.

  • Was du kannst kann ich dir nicht sagen :) ,auslesen wird Dreamnetcast das denke aber so nicht.

    Es war schon echt schwierig das ganze mit dem EPG so hinzubekommen und da sind auch noch kleinere Fehler drin ,sowas mit mehreren xml Datein in einer gz oder beim epgUrl auslesen und verarbeiten wird da denke nicht gehen und auch nicht kommen,für sowas ist das nicht wirklich gemacht.

  • Du kannst dir ja beim Server die unterschiedlichen anlegen (halt mehrmals das selbe nur mit ander epg url und anderer ID und dann die Sender in deine Fav speichern ,jenachdem wo der Sender halt dann den EPG her bekommt und dann haste in deinem Fav Ordner auch bei den Sendern den EPG ,der wird dann halt nur einmal von dort und einmal von dort geladen.

    Desweiteren soll ja auch noch kommen das die Fav. sortiert werden können und schon kann man sich in seinem Fav Ordner eine schöne Senderliste zusammen stellen :winking_face:.

    Kann man jetzt schon ,jetzt muss man die Sender nur halt noch mit der Hand am Rechner sortieren ,aber das soll mal mit dem Plugin direkt kommen so wie man jetzt die Server mit GELB sortieren kann.

  • Namd, grad mal eine Wilmaa m3u hinter nem Schweizer VPN getestet. Läuft nicht. Gehen deren Streams nur auf den OE2.6 Kisten?

  • Was abgespielt werden kann da haben wir mit nix zu tun das ist Sache des Systems ,geht denn die m3u am PC mit VLC zb? wenn ja dann ist diese schonmal ok und die Box macht es dann nicht.

    Was genau wird da als Popup angezeigt wenn du so einen Sender sehen möchtest?

    Ich hatte die Wilmaa nur mal getestet ob die m3u eingelesenen und die Sender angezeigt werden können ,anderes hab und kann ich hier nicht testen da ich weder in der Schweiz wohne noch mit was auch immer eine solche IP vortäusche.

  • Die Meldung war "unbekannter Medientyp". Ich glaube die benutzen, wie auch Teleboy, Zattoo Schweiz etc. HLS mit getrennten Audio und Video-Streams. Irgendwo hab ich mal gelesen (dhwz im newnigma board ? ) das beherrschen nur die DM One und Two. Ist aber schon 'ne Weile her, deswegen wollte ich nochmal testen.

  • Wenn die Sender da nur über 8793 laufen würden und nicht über 4097 (also den GST) dann ja dann würde das nur mit der One/Two gehen.


    "unbekannter Medientyp" deutet aber sehr oft auch darauf hin das du keine Verbindung zum dortigen Server hast (also das du nicht gemeldet bist oder Rechte hast das anzusehen).

    Wie gesagt solche Sachen passieren auch wenn man wo mit Passwort Username sich anmelden muss und man in der m3u die nicht richtig drin hat ,oder eben wenn du halt einfach keine Berchtigung für den Server hast ,dann kommt meist auch "unbekannter Medientyp".

  • Hallo,

    ich habe ein Problem beim Setzen von Musik-Favoriten. Die Datei ist die installierte mit Beispieleintrag. Wenn ich dann über die GUI eine Radiostation hinzufüge, ist die Datei defekt, Favoriten können nicht mehr abgerufen werden:


    Code
    {
    "entrys": [
    {"name":"Rockantenne","url":"http://mp3channels.webradio.antenne.de/rockantenne","mediatype":"music","imageurl":"","server-id":"","tvg-id":"","sort":1},

    Der Rest ist gelöscht.

    Könnt Ihr das einmal prüfen?

    Viele Grüße

  • Du hast dann bei der json was falsch gemacht ,der letzte Eintrag darf kein , besitzen.


    Halt du hast recht ,der Fehler liegt bei uns ,wir haben da was falsches drin und das werden wir fixen zum nächsten up ,Danke dir fürs melden :thumbs_up:

    Hab das gerade mal näher untersucht und das kommt beim hinzufügen von Musiksendern des Anbieters Shoutcast und Radiobrowser vor ,bei den anderen 3 Anbietern geht es.

    Das werden wir auf alle Fälle fixen.


    PS. ist intern jetzt gefixt und wird beim nächsten up wieder gehen.

  • ihmehl

    Mit dem heutigen Update RE: Update für die GP4.1-Plugins ist dein gemeldeter Fehler behoben ,Danke dir nochmal fürs melden :thumbs_up:.


    @all

    Es gibt jetzt die Möglichkeit bei den Video Fav. mit der BLAUEN Taste einen StreamTyp zu vergeben ,bedeutet man kann so seinen Fav. Sendern einen Typ zuweisen der dann gespeichert bleibt und somit ist es nicht mehr notwendig im Player dies bei den Sendern zu machen.

    Es sind die Streamtypen zu sehen die man auswählen kann ,hat man einen zugewiesen sind dann immer die sichtbar die zum wechseln verfügbar sind.

    Damit läuft das ganze dann mit den Fav. geschmeidiger da man nach dem umschalten das nicht immer neu machen muss.

    Dies gilt nur für die angelegten Fav. Sender ,wenn man Sender schaut die man nicht als Fav angelegt hat dann kann man aber weiterhin im Player auch den Streamtyp wechseln ,so wie bisher.

    Beim EPG Screen im Player wird jetzt oben nicht mehr das statische Icon angezeigt sondern das Senderlogo (gilt auch bei UPNP über den UPNP Browser des Gemini).


    PS. Weil wir das auch im Beta hatten ,bei PlutoTV nach der Werbung ist ja oftmals Bild und Ton nicht mehr Synchron ,ich hab mir das ganze dann mal mit der App angesehen ,bei der app kommt richtige Werbung und die geht so um die 5 min ,bei den Streams hier kommt so eine Art Dauerschleife mit dem PlutoTv Bild und geht nur ca 1 min. ,da ist die Werbung bei der app noch lange nicht vorbei.

    Wenn man also hier nach der dauerschleifen Werbung einen Reconnet macht (kann man im Player ja über die Menü/blaue Taste machen) kommt nochmal die dauerschleifen Werbung und dann ist oft auch Bild und Ton wieder Syncron bzw. muss man das Reconnect 2x machen bis es dann Syncron ist.

    Das ganze ist aber nur ne Feststellung durchs rumtesten ,was und warum das wie gesagt Asyncron wird da hab ich keine Ahnung ,daher wer mag kann das mit dem Reconnect ja mal probieren wenn es stört mit dem Async.:)

  • Naja PlutoTV sendet ja in so einem Container-Stream wo ununterbrochen der Stream wo anders hin redirected wird. Die PlutoTV Infotafel geht um die 30sek bis dann der Connect sich ändert. Teils kommt aber wirklich auch im Stream mal nen Werbespot.

    Wenn man PlutoTV mit der Dreambox aufnimmt kann man das gut im Stream sehen. Ne 45min Aufnahme besteht aus 5-6 Blöcken und VLC gibt nur die Zeit eines Blockes aus. Man bekommt das aber mit Tools wie TsDoctor ganz gut korrigiert oder Bild/Ton synchronisiert, sofern das Abspielgerät/Player Probleme damit überhaupt hat.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Ah ok ,so genau schau ich mir das nicht an und hab da auch noch nie wirklich aufgenommen ,wenn man erhlich ist warum auch ? ,zum einen sind das ja Filme oder Serien die man glaub 100x dort wiederholt sieht ,dann auch sind das nicht gerade aktuelle Filme/Serien.

    Ist gerade bei Star Trek: Discovery etwas anderes da haben sie mal was aktuells aber auch das wird ja mehrfach wiederholt ,daher Aufnahme hab ich nie in Betracht gezogen und schon garnicht Arcivieren oder am PC noch bearbeiten :).

    Zum mal rein schauen ok da ist das recht gut und mal ne Abwechslung aber ich bin da nicht der Typ was aufnehmen von sowas angeht.

  • Yep Discovery Staffel 4 ist auch der einzige Aufnahmegrund. Sendet ja eh nur in Stereo und 720p

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Hallo

    Seit der neusten Version bekommt einen GS bei Youtube,wenn man Favoritenkanäle hinzufügt wie z.b Gamestar danach raus geht aus dem Programm und es erneut aufrufen will.GS kommt sofort wenn man über den gamestar Link geht...Festgestellt bei 920 und Two mit original mit GP 4.1..

    MFG

    • Offizieller Beitrag

    Kann es auch bestätigen auf die DM820.

    Selbe fehler im crash.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert