GeminiNetcast

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

UPDATE: Das Problem scheint behoben, wir beobachten das noch :)
  • Ich schau mal was ich machen kann. Wird aber erst nächste Woche. Zumindest hab ich das Problem verstanden. :)

    mechatron

    Vielen Dank dir. Das SoftwareMute ist ja nun abschaltbar. Mute funktioniert natürlich weiterhin über CEC.

    Genauso soll es sein - super. :thumbs_up:

    Evtl könntest du jetzt noch bei der Lautstärkesteuerung 00 erlauben, aber gut man kann sich das ja auch direkt in der Config so eintragen.


    Ryker

  • zombie: Das weiß ich, dass m3u Dateien weiterhin zu einem Bouquet erstellt werden können. Das habe ich ja im Dezember selber rausgefunden. Bisher wurden die Server aber automatisch als m3u Datei unter /data/Netcast abgelegt dachte ich, denn ich wüsste nicht, dass ich m3u´s damals dort abgelegt und Enigma2 Bouquets daraus dann erzeugt hätte.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Die m3u werden nicht als m3u abgespeichert sondern sind im Server Ordner als Datei ohne Endung zum weiter verarbeiten im Netcast,das selbe gilt für die EPG Datein, bin mir nicht zu 100% sicher ob wir damals die m3u so als m3u gespeichert hatten ,das wird aber jetzt nicht gemacht.

    Und von dort wurden auch noch nie Kanallisten erstellt ,wenn dann hast das selber gemacht über den Dateibrowser .

    Netcast ist Netcast und auch nur darin werden die Daten abgespeichert oder eingelesen ,egal ob Musik oder TV.

    Man kann sich die m3u auch manuell laden und dann im Dateibrowser halt sein Bouquet für die Kanlliste erstellen aber das macht Netcast nicht und war auch noch nie so.

  • Ich glaub schon, dass die m3u damals von Netcast angelegt wurden und via mit Filemanager dann das Bouquet erstellt werden konnte. Sei es drum, kann ja auch den Serverdateien weiterhin die gewünschte Sender und deren URL für eigene Boquets selber rauskopieren. Das ist jetzt keiner Drama oder Probleme meinerseits.

    Mir fiel es nur auf.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Wie kann man in PlutoTV andere Sprachen für die Kanäle wählen (aktuell sehe ich da nur die deutschen)?

    Ne die musst du dir selber in der dreamnetcastserver.json unter /etc/enigma2/ ergänzen

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Richtig ,wir haben nur die 5 drin und nicht für jede Sprache bei Pluto oder Samsung ,das kann jeder selbst ergänzen wenn er die nötigen URL´s hat .

    Und denke die könnt ihr im Netz auch finden wenn ihr diese braucht:)

    Wer in der Schweiz wohnt kann auch Wilmaa TV einbinden usw. :) ,testen konnten wir das nicht da wir keine Schweizer IP haben und somit ist das nicht default mit drin ,aber ihr habt die Server json ,ihr habt dort Beispiele drin ,also schaut euch das an und schaut selbst ob ihr was für euch ergänzen könnt ,wir haben nur default den Anfang geliefert womit denke schon viel angefangen werden kann .

  • Wie bekomme och die standardeinträge, wie Pluto etc., wieder rein? Ich glaube ich habe diese mal gelöscht. Neuinstallieren des Plugins half nicht.

  • Auf der Netcast Hauptseite hast du einen Eintrag "Server" ,geh mit dem Cursor da drauf ,drück Menü und dann kommt ein Punkt "Server Datei zurücksetzen" ,damit bekommst du die default Server json nach /etc/enigma2 und hast somit das was wir im Plugin anbieten zur Verfügung.

  • Könnt das alles ja mal ein wenig auf den unterschiedlichen boxen testen und berichten ob das was eingebaut ist soweit alles geht oder ob es bei der oder der box wo klemmt.

    Die alten mipselboxen könnten da eventuell ein wenig träge sein und auf den verschiedenen boxen laufen die streams auch nicht immer gleich.

    Auch wäre schön wenn jemand für sich die Server erweitert wenn er das passende hat und so auch info geben kann ob außerhalb von Deutschland oder mit Fremdsprachen alles so geht und der epg dort geladen werden kann.

    Wir können da nicht alles testen .

    Und gleich vorweg ,es gibt keine Aufnahme Möglichkeit aus dem netcast .:)

    Bedeutet aber nicht das sowas nicht mal kommen kann bzw. wer weiß was mal noch alles beim netcast so kommt:winking_face:.

    • Offizieller Beitrag

    Ok, ich warte dann mal bis der Feed die notwendigen Aktualisierungen hat und versuche es dann nochmal.


    Und sorry - ich habe vergessen mit dem Default-Skin zu testen :person_facepalming:

    Das Skin-Update vom Feed ist durch und alles was ich angespielt habe läuft :thumbs_up:

  • Wir geben nur das wieder was da die Playliste uns zur Verfügung stellt und sie stellt uns kein Arciv mit auswahl von VOD Inhalten sondern dort werden halt Filme übertragen,das ist kein VOD bzw. Mediathek wie im MP.

    Lad dir mal die m3u so runter und schau sie dir im VLC am Rechner an dann siehst was da in der m3u zur Verfügung steht.

  • Wäre es möglich, dass die Infobar des GeminiNetcast Plugins solange angezeigt wird, bis OK gedrückt (wie existierende Option für die normale Infobar)?


    Oder dass sie etwas länger angezeigt wird, im Moment verschwindet sie schon nach einer Sekunde.

  • Nach einer Sekunde ist aber falsch ,da stimmt bei dir was nicht und die Infobar soll normal nicht stehen bleiben im TV/Video Modus ,wenn man sie brauch kann man ok oder die Cursor Taste rauf/runter drücken dann kommt die Bar bzw. die Liste.

    Einzig die Soundbar die bleibt stehen und kann manuell aus und eingeblendet werden .

    Wenn deine Moviebar nach einer sek weggeht dann muss das mit einer anderen Einstellung im Image oder anderen Plugins kollidieren ,da wäre es schön zu wissen was du da wie installiert und in Nutzung hast.

    Unter Anpassen was haste da denn eingestellt wie lange die Infobar stehen bleiben soll? ,da haste doch nicht etwa 1 Sek. eingestellt weil das wäre dann ja richtig was sie dann macht ,denn diese Zeit wird auch bei der Bar genutzt .

    Bedeutet auch das du wenn du da "kein Timeout" einstellst die bar auch erst weggeht wenn du ok drückst um sie weg zu schalten :winking_face:

  • Tatsächlich, in den Einstellungen war nur 1 Sekunde eingestellt, aber komischerweise verschwand die normale Infobar trotzdem nur nach erneutem Drücken von OK.

    Die GeminiNetcast hat also die Einstellung richtig übernommen, und da ich diese jetzt geändert habe, funktioniert es jetzt auch so wie ich es will.


    Danke!

  • Das ist doch schonmal was :) und eventuell haste bei der Infobar noch andere Einstellungen ,da es im Gemini Widget ja auch eine Einstellung für manuelle Infobar gibt oder halt auch Secondinfobar oder aber auch Virtualzap und auch noch andere ,alle die machen was mit der Infobar und somit kann sich das schon anderst verhalten wie in der Moviebar bzw. den GP Bars.

    Es gibt vieles was da mit spielen kann für das eine oder andere ,daher wir können nicht alles wissen oder wissen was ihr wie installiert und eingestellt habt :winking_face:

  • *Jerry*

    Weil du gestern wegen Netzkino fragtest ,ich hab da mal im Netcast bei Youtube gesucht und mir den Kanal hinzugefügt ,das kann man dann zb. auch so im Netcast nutzen:)

    Bei dem Samsung Sender weiß ich garnicht was sie da wie machen bzw. das wird da halt als Sender mit verschiedenen Filmen angeboten ,ist im Kodi genauso ,hab das mir dort auch mal angesehen.

    Wir nutzen für die ganze IPTV/Streamgeschichte beim Server und den Wiedergabelisten nur m3u Playlisten die man sich im Netz sucht oder halt selbst erstellt.