GeminiNetcast

  • Stimmt.


    Mit Zombi-Shadow-FHD i.O. und mit Zombie-Flat-Mirror-FHD hier nicht i.O.

    Zitat

    Mündigkeit ist eines der wenigen Privilegien das uns auch der extremste Populismus nicht nehmen kann

  • Ja das kann wie gesagt sein ,da ich meine anderen Skins alle nicht mehr weiterpflege außer den Shadow, mangels Zeit ,sind diese auch nicht mehr aktuell und haben einiges nicht oder einiges drin was sich von damals bis heute im DreamOS nochmal geändert hat usw. die alten Skins sind nicht angepasst und da kann sowas passieren ,alt und neu passt nach geraumer Zeit halt nicht mehr zusammen.

  • MU8009

    Das was du mir geschickt hast da gingen alle bis auf das Nilson... das war auch falsch angegeben :winking_face:

    Du musst aber wie gesagt das garnicht per Hand eingeben ,einfach im Dreamnetcast bei Youtube suchen ,dann wenn gefunden ok drücken dann kommst du in die Übersicht und oben hast du ein grünes + ,damit kannst du mit grün ganze Kanäle zu deinen Fav hinzufügen oder einfach nur einzelne Videos ,für beide Kategorien haste dann eigene Fav ordner und dort findest du dann das hinzugefügte.


    PS. von Youtube Musik kannste dir auch per Geminireseive Musik ,Playlisten usw. direkt zur Box schicken und das wird dann dort auch verwaltet.:winking_face:

  • Jo hatte sich ja geklärt, das war nur ein Versuch weil man nicht ohne Weiteres an die Original Kanal-ID kommt, aber das Problem ist älter. DreamOS kann die Kanalnamen direkt in die ID umsetzen und die ist für das Plugin in der JSON Datei wichtig. Vermutlich bei der Suche mit dem Resolver in DreamOS. Zum Editieren der ganzen json Datei ist mir das Vorgehen mit der Suche aber zu umständlich, aber nun habe ich ja den Inhalt der JSON verstanden, und nur das war wichtig für das nächste Video.


    VG Gunnar

    Zitat

    Mündigkeit ist eines der wenigen Privilegien das uns auch der extremste Populismus nicht nehmen kann

  • Wenn du aber über Dreamnecast ein Video machst dann ist das aber noch nicht alles ,das Netcast kann ja seit einer Weile noch mehr :grinning_face_with_smiling_eyes::) ,da hatte ich hier Info Thread zum aktuellen Gemini update vom 25.4.21 schonmal einen support Thread angefangen ,also fals noch Fragen offen sind ,einfach stellen.:)


    PS. freu mich das du da auf DreamOS und neue Plugins usw. mal wieder eingest bei dir ,kam lange zu kurz sag ich mal.:):winking_face:


    Und senden direkt vom Handy oder Tab kannste das auch wenn das mit der Suche zu umständlich ist usw. aber klar auch manuell eingeben .

  • Vielen Dank das war der Link den ich gesucht habe.


    Die Erkenntnis dazu ist schon länger gereift, was ich auch nochmal im fertigen Video über geminireceiver demnächst thematisiere.

    Zitat

    Mündigkeit ist eines der wenigen Privilegien das uns auch der extremste Populismus nicht nehmen kann

  • MU8009

    Du ich hab jetzt nochmal geschaut ,du hast aber zu 100% eine recht alte Skinversion vom Flat von mir ,weil normal hab ich in dem aktuellen Flat das damals auch schon angepasst und es kommt dort der default Eintrag zum Zuge da ich dort keine GP4.1 Sachen gekinnt hab ,damit musst du wenn auf alle Fälle von dem Flat nicht die damals hochgeladene aktuelle Version haben Skin Zombi-Flat-FHD + Zombi-Flat-Mirror-FHD denn sonst würde das da auch gehen (siehe Bild)

  • kA vom GP4.1 Feed installiert, sollte sich also bei Updates was Neues ziehen, also wohl hier nicht der Fehler.


    Ist ja kein Ding ich teste nun mit den anderen Skin weiter.


    Code
    root@dreambox:~# apt list |grep zombi
    
    
    WARNING: apt does not have a stable CLI interface. Use with caution in scripts.
    
    
    enigma2-skin-gp4-zombi-flat-mirror-fhd/now r6.5 all [installed,local]
    enigma2-skin-gp4-zombi-shadow-fhd/unknown,now v10.2-r27 all [installed]
    mediaportal-skin-zombi-shadow-fhd/unknown v5.2-r05 all


    Hmm local? Scheint wohl selbst installiert worden sein, kA Skins installiere ich nie von externen repos. Oder Ihr habt den vom Feed genommen, weil die Box war schon länger nicht in Betrieb :)

    Zitat

    Mündigkeit ist eines der wenigen Privilegien das uns auch der extremste Populismus nicht nehmen kann

    2 Mal editiert, zuletzt von MU8009 ()

  • Am GP Feed wurden alle meine alten Skins gelöscht da ich nur den Shadow weiter führe aber in meinen Support Threads sind die Skins ja immernoch online und die gehen auch alle unter GP4.1 ,nur halt sind dort keine GP4.1 Screens geskinnt und es kommen die default Plugin Screens, nur im Shadow sind die aktuell geskinnt und daher sind alle meine alten Skins vom GP Feed runter.

    Hätten zwar bleiben können aber da ich nur den Shadow aktuallisiere hat man die vom Feed genommen und sind nur im Skin Thread zum laden.

    Aber ja wenn dann ist der Shadow e die besser Wahl weil den werd ich noch ne ganze Weile aktuell halten :):winking_face:

  • Gut dann räume ich mal auf, Dankeschön.

    Zitat

    Mündigkeit ist eines der wenigen Privilegien das uns auch der extremste Populismus nicht nehmen kann

  • Ja ,weil du ihn einmal installiert hast steht er noch in deiner staus Datei ,deshalb siehst du ihn da noch obwohl er garnicht mehr am Feed ist.

    Deinstalier ihn mal (haste ja schon :)) dann kannste ihn nicht wieder vom Feed installieren auch wenn der darin gelistet wird ,weil er eben nur noch in der staus steht aber garnicht am Feed ist.

    Aber ja das ist OT. und daher ist denke zum Skin alles gesagt :)

  • Er ist schon lange deinstalliert, sieht man doch :winking_face:


    P.S. Da waren noch Depends drin (womöglich von Deinem MP Skin).


    enigma2-skin-gp4-zombi-flat-mirror-fhd/now r6.5 all [residual-config]


    Das hat geholfen


    Code
    root@dreambox:~# apt-get clean && apt-get purge -y $(dpkg -l | grep '^rc' | awk '{print $2}')
    Zitat

    Mündigkeit ist eines der wenigen Privilegien das uns auch der extremste Populismus nicht nehmen kann

    2 Mal editiert, zuletzt von MU8009 ()

    • Offizieller Beitrag

    dpkg -l | egrep '^rc|^ic' | awk '{print $2}' | cut -d':' -f1 | xargs apt-get --purge remove -y


    Könnte helfen :winking_face:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Theoretisch sollte doch ein Funktion "aktuelle YouTube" Videos die sich aus der Liste "Favoriten Kanäle" füllt, möglich sein. Das wär eine Innovation, denn so wäre die Auswahl der Letzten Videos ohne die Bindung an die YouTube Api und der notwendigen Tokenerstellung ein deutlicher Mehrwert der seines Gleichen sucht.


    Wenn wir schon bei YouTube sind, ist es möglich wenigstens das Erscheinungsdatum der Videos in den Favoriten Listen anzuzeigen, von der Video Beschreibung fange ich garnicht erst an.


    IMHO steckt in dem Plugin noch sehr viel Potential was es einzigartig machen könnte.

    Zitat

    Mündigkeit ist eines der wenigen Privilegien das uns auch der extremste Populismus nicht nehmen kann

  • Wir schauen uns das mal an ,wenn wir an die Infos kommen ,denke kann da was gemacht werden ,und wir sind immer offen für Vorschläge ,nicht alle können erfüllt werden aber schauen was man umsetzen kann ist immer drin.:winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Die Channel-ID kann man einfach ermitteln, indem man unter einem Video auf das Channel-Symbol mit rechts klickt und und in einem neuen Tab öffnet. Dann sieht man in der Browser-Adressleiste die ID. Einfacher geht es natürlich wenn man im Plugin den Channel sucht und hinzufügt. :winking_face:

  • Hmm danach hatte ich zwar nicht gefragt aber Danke und wie es "Normalo" machen soll hatte ich ja gesagt :winking_face: Immer schön wenn man Usern öffentlich danken kann :grinning_squinting_face: und auf den Tipp wär ich im Leben nicht gekommen.

    Zitat

    Mündigkeit ist eines der wenigen Privilegien das uns auch der extremste Populismus nicht nehmen kann

  • Das hört sich doch schonmal sehr gut an ,hat es also geholfen :thumbs_up:

    Beim Internetradio werden nur die Cover ausgelesen die von den Stationen mit gesendet werden (also das sind normal die Senderlogos oder ein default wenn keines mit gesendet wird) .

    Der Soundplayer ist aber ein Player für sämtliche Musik im GP ,daher wenn man damit normal mp3 hört dann sind die Cover halt Cover ,also ein Bild das im Musikstück ist oder aus dem Netz geladen wird .

    Als Hintergrundeinstellung kann man aber zusätzlich noch viel einstellen ,so zb .Slideshow mit eigenen Bilder ,oder endlosfilm mit Kaminfeuer oder Fischen ,oder mit einer Visualisierung ,Beispiel hier mal auf den Bildern :winking_face:

    Man kann also sich das ganze denke sehr schön gestallten beim Musik hören ,hier hören wir nur damit Musik (mache dann manchmal Abends an meinem Philips noch das Ambilight an und so wirkt das ganze einfach nur Hammer hart )

    Ich möchte nicht nerven, komme aber auf das Thema Albumcover zurück. Technisch ist es offensichtlich möglich, diese auch beim Internet-Radio anzuzeigen - was ich sehr vermisse -, siehe MP. Oder habt Ihr da ein anderes Problem?

    Viele Grüße