GeminiNetcast

• hallo

box ist an Home Cinema per hdmi angeschlossen Fernsehsender werden mit Ton übertragen soweit ist alles gut.

Wo kann ich das abspielgerät Auswählen ? ich denke da liegt der fehler

Volumen ist auf 100%

Gruss Ruebli

• Wenn per HDMI dann ist das normal default an ,da musst eigentlich nix umstellen.

Hast du die Lautstärke auf 0 gestellt bei der Box wenn man normal TV schaut ? dann kommt auch kein Ton (egal was im Player dann gewählt wird.

Der Player hat eine eigene Lautstärkeregelung ,daher dort musst du mit der Dream Fernbedinung die Lautstärke extra steuern.

• nein In der Box ist das Volumen beim fernsehen ist ca 80 % Ton ist gut

im Player 100 % sehe Spielzeit läuft aber kein Ton.

Muss ich sonst noch was einstellen oder installieren

Danke

Kann leider heute nicht mehr testen bin ab jetzt unterwegs .

• Normal nicht ,kommt drauf an was da wie an den HDMI gesendet wird ,Stream im Player mal stoppen und dann Menü drücken da siehst du auch über welchen Ausgang er Ton übergeben wird.

Ansonsten kann ich jetzt nicht viel mehr sagen außer das du eventuell da was an der Home Cinema einstellen musst oder so.

Schließe mal das HDMI direkt an den TV an und schau ob es geht (ohne Home Cinema) .

Eventuell auch mal an der Box schauen wegen AC3 ,Downmix usw. eventuell da mal was umstellen um zu schauen ob sich was ändert.

• der Downmix muss auf an sein, sonst ist nichts zu hören.

Ich kann das auf der Two bestätigen "Two - Denon oder Marantz AVR - TV per HDMI verbunden", bei der One mit gleicher Konstellation hatte ich keine Probleme.

Viele Grüße
    Jürgen

"Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

"Machen ist wie wollen, nur krasser!"

• Hallo,

bin wider zurück.

habe getestet und es ist so AC3 ,Downmix ein <gespeichert> Player ein jetzt ist der Ton da super. :):)

habe danach AC3 ,Downmix aus <gespeichert> Player ein Ton ist immer noch da. Perfekt!

box neu gestartet (AC3 ,Downmix aus) Player ein Ton ist immer noch da Freude herrscht.

Anscheinend muss man AC3 ,Downmix ein und wider ausschalten danach ist der Ton Da :saint::saint:

Herzlichen Dank an alle

Gruss Klaus

• Guten morgen

heute morgen habe ich noch mal weiter getestet und folgendes herausgefunden.

Mit DraemBox Two Ultra AC3 Downmix aus

wen man ein TV Sender mit AC3 (digital Ton) schaut und dan in den Dreamnetcast wechselt hat man keinen Ton.:(

wen man ein TV Sender ohne AC3 (analog Ton) schaut und dan in den Dreamnetcast wechselt ist der Ton vorhanden.:)

ich denke da müssen die Programmierer noch mal ran.;)

Gruss Klaus

• Schau ich mir an, danke. :thumbup:

Meine Todesursache wird wahrscheinlich Sarkasmus im falschen Moment sein!

Boxen:
    1. One
    2. DM820HDse
    3. DM920

Satellit:
    Astra 19,2°