GeminiNetcast

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
  • Ich hab mir deine Datei angesehen und diese Datei läd eine xml Datei von über 300 mb runter ,die verarbeitet mein Rechner nichtmal richtig und die soll dann Netcast in die EPG Datenbank schreiben? ,nein du das werden wir denke so auch nicht unterstützen sorry ,ich möchte nicht wissen wieviel Einträge da dann drin sind und was da alles kaputt gehen kann an der Datenbank.

Auch für andere User die eventuell solche EPG Datein laden und es bei euch nicht geht ,das liegt dann daran das wir das so nicht verarbeiten im Netcast EPG und ob wir das mal zulassen werden muss ich erfragen ,das kann ich aktuell nicht sagen.

• Hallo in die Runde, vlt. wurde die Frage hier im Forum schon einmal beantwortet, wenn ja dann hab ich den Beitrag nicht gefunden.

Kann man ein Streaming "Sender", aus dem Netcast Angebot in ein TV Bouquet einfügen, wenn ja wie? Ich habe das jetzt schon mehrfach versucht, über das plus Symbol in Netcast und dann einfügen in ein Favoriten Bouquet, dort erscheint der Streaming "Sender" auch aber lässt sich nicht starten. In "Favoriten Live" von Dreamnetcast funktionieren es problemlos.

Also: wie kann ich Sender aus Dreamnetcast "Favoriten Live" in ein TV Bouquet hinzufügen oder geht das nicht?

Vielen Dank, dofra

[ DM920UHD; Dreambox Two; NAS; Multifeed 13°E 19,2°E ]

• Hi, bin gerade am verzweifeln mit dem Feature Online Feature zweier DVB-Sender.

Ich habe bei 2 Sendern via Online EPG eine DVB2tvgid zugewiesen

"MTV.de": ["C378", "2721", "F001", "FFFF0000"] und "regioTV.de": ["D484", "2710", "F001", "FFFF0000"],

zugewiesen. Beide Einträge stehe nach dem Enigma2 Neustart auch in der netcast_dvb2tvgid.json

Die zugewiesenen Ids stehen auch in der epgChannelList_epg-own.json unter /data/Netcast/server

{"id":"MTV.de","name":"MTV","active":1},

{"id":"regioTV.de","name":"REGIO TV","active":1},

Beide Ids stehen auch in keiner andere json Datei innerhalb /data/Netcast/server so das es eine überlagerung geben könnte

Der EPG mit den IDs sind in der XML vorhanden. Zudem auch andere EPG Daten aus dieser XML bei netcast_streamreftype zugewiesen Sender funktoniert

Ich kann auch durch die ServiceRef keine Abweichung feststellen

1_0_19_C378_2721_F001_FFFF0000_0_0_0

1_0_19_D484_2710_F001_FFFF0000_0_0_0.

Ich habe Just4Fun mal den EPG für MTV und RegioTV einem Sat-DVB-Sender zugewiesen. Hier klappt das mapping ohne Probleme und der EPG ist da.

Ist eine Zuweisung an DVB-C Kabelsender (FFFF0000) nicht möglich?

Denn nur bei diesen hat es durch die Bank nie funktioniert.

Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

• libgeminixtream is currently not being continued and when or how it will continue is not yet certain.

not possible to get the last available version ? because removed from feed and i forgot to save the files.

• Sorry ,das ich nochmals auf den alten Beitrag referenzieren muß , aber genau das ist auch das Problem meines Sony TV'S. Meine Frage diesbezüglich wäre nun wo ich beim GP 4.2 die Soundplayer einstellungen finde? (ich finde noch nicht mal den Soundplayer da ich für Audio/Video "Yamp" nutze :loudly_crying_face: )

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

• ? Wenn du zum anspielen deiner Musik einen anderen Player bzw. anderes plugin nutzt dann findest auch klar keine gp sounplayer Einstellungen.

Was also genau meinst du da jetzt?

Danke Zombie für Dein Feedback.

Ich habe ein neu aufgesetztes Unstable und am Sonntag einige Dreamnetcast Sender in die TV Bouquet Liste kopiert , lief alles perfekt.

Seit gestern fehlt bei ZDF und ARD (Kodi) allerdings der Ton , Euronews und Tagesschau 24 laufen wiederum einwandfrei. Es wäre mir jetzt auch nicht bewußt das ich etwas verstellt hätte , aber wissen jann man natürlich nie.

Hast Du eventuell noch einen Tip?

• Das hat doch aber nix mit dem Soundplayer zu tun ,der Soundplayer ist für Musik und nicht für TV Sender bzw. TV Streams ,bitte also wenn ihr Hilfe möchtet schreibt es genauer und bringt nicht Dinge durcheinander.:winking_face:

Desweiteren wenn du über die Kanalliste schaust dann schaust du ja die Streams auch nicht mit dem GP Videoplayer ,ist dann auch wieder was anderes :winking_face: .

Und dann ist die Frage du schaust mit einer 920 also ARM Box? oder mit einer Amlogic one /Two? weil ich schätze das die Sender wo es nicht geht haben jetzt etwas eingesetzt womit der GST im Image nicht umgehen kann und du deswegen keinen Ton hörst ,das liegt dann nicht an deinem TV oder dem Netcast sondern eben daran das der GST diese HLS Streams mit getrennten Bild/Ton nicht wiedergeben kann, wenn du die Audiotaste drückst was steht denn da dann bei dir als Audio da?

Mit den Amlogicboxen geht es hier ,eine andere Box hab ich nicht mehr im Gebrauch um da nachschauen zu können.

• ..ok, ist verstanden.

Dann ist die Box wohl aus der Zeit gefallen, ich brauche aber die 920er weil ich zwei CI Slots haben muss.

Schade denn das Dreamnetcast ist absolut genial. Wenn ich bei ARD bzw. ZDF die Audiotaste drücke steht dort gar nichts , drücke ich diese z.b. bei Spiegel TV wir mir " Undetermined - HE AAC MPEG4-AAC " angezeigt.

...ein GST Upgrade gibt es zufällig nicht ,damit es auch auf der 920er läuft?

Oder ist die CPU einfach nicht leistungsstark genug, aber kein Beinbruch ,bei meiner ersten Nokia D-Box 1 gab es auch noch keine Streams :smiling_face_with_halo:

• Nein GST können wir garnix machen das ist im System eingebunden und daher nein da wird im DreamOS denke nix mehr kommen.

Die neuen Amlogicboxen können damit umgehen bzw. haben da auch noch einen extra ServiceTyp bekommen für bestimmte Streams den haben die älteren (nicht AmlogicBoxen) nicht.