• Ist auch nur ein optisches Problem, die "Forced Subs" sind meistens die ersten in der Auswahl. Von daher muss ich da selten in dem anderen Menü nachschauen. Könnt euch also Zeit lassen.


    Aber danke für die schnelle Rückmeldung. Dir noch ein tolles Wochenende. :winking_face:

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |

  • Weihnachten ,Alle ,Geburtstag,Tralala und was auch immer. :grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes:

    Was sollen deine hingeworfenen Brocken uns denn sagen?

    Bitte schreibt anständige Fragen und wenn es knallt bitte auch den Crashlog hier anhängen ,passiert das nicht bekommt ihr auch keine Hilfe denn wir können noch nicht im Kaffeesatz lesen.

  • Ich werde dir nicht helfen wenn du nicht endlich schreibst was genau du mit meinst.

    Zitat

    7080 GP4, BP, CM, und dann auf FB taste 2 drücken, crash


    Was ist CM? soll ich jetzt raten oder schreibst du endlich mal anständige Fragen ,ansonsten helfe ich hier nicht mehr.

  • Na also warum nicht gleich so :winking_face:

    Ja das kann ich hier nachstellen ,das passiert überall wo der neue Screen eingesetzt wird ,das müssen wir fixen ,danke für die Info.


    PS. ist gefixt und kommt mit dem nächsten up.

  • Hallo,


    Ich sitz hier grad am Laptop und höre quer Beet Musik per DLNA zum GP4 Soundplayer via geminireceive.

    Ich hab beim Player in den Hintergrundeinstellungen das Abspielen eines mp4's eingestellt. Alles läuft bestens.

    Habe mir dutzende Clips aus dem Internet geladen (Diskkugeln/Lasershows/etc.) und kann mich immer schwer entscheiden, welches mir am Besten gefällt.


    Nun hab ich grad die Idee:

    Vielleicht (so schwer kanns nicht sein, sag ich mal :thinking_face:) könntet ihr eine Funktion einbauen, dass aus einem auswählbarem Ordner alle dort liegenden .mp4's als Hintergundfilme per Zufall abgespielt werden? Vielleicht (da die meisten Clips nur 10-20 Sekunden laufen) mit einstellbarer Anzahl an Wiederholungen bevor der nächste Clip per Zufall abgespielt wird.


    Nur mal so als (bekloppter) Vorschlag... :winking_face:


    Liebe Grüße

  • GP 4.1 update von heute schon gemacht ?



    Bei mir crasht , mit meinem Skin , nichts.

  • GP 4.1 update von heute schon gemacht ?



    Bei mir crasht , mit meinem Skin , nichts.

    Yes, the update has been done today and I feel that Gemini Video Player still needs to be improved.

  • Forgot to restart after update?

    Meine Todesursache wird wahrscheinlich Sarkasmus im falschen Moment sein!


    Boxen:
    1. One
    2. DM820HDse
    3. DM920


    Satellit:
    Astra 19,2°

  • Hallo.

    Ich habe eine eine Dreambox 920 mit Gemini 4.1

    Ich wollte eine Externe Festplatte SSD mit exfat nutzen.

    Gibt es eine Möglichkeit dies zu lesen? oder muss ich etwas zusätzlich installieren? Und wo finde ich eine Anleitung?

    Mir zeigt er nur das externe Gehäuse.Aber als ob da keine Platte oder Inhalt drauf wäre.

    Ich will die Platte in der Dreambox und Windows nutzen.


    Danke und grüße

  • also ich habe mal eine sd-karte mit exfat ausprobiert... hat bei aufnahmen zu extrem hoher cpu-auslastung gefuehrt. bin wieder zurueck zu ext4.

    Hallo ich suche den Weg das ich exfat lesen kann.dies kann mein Windows PC und meine Xbox,aber eben die Dreambox bisher nicht.

    Ich habe da in den addons fuse-exfat und exfat gefunden,aber geändert hat das nicht.

    Die ext4 kann leider Windows bzw.xbox wieder nicht lesen,das ist eben das Problem...


    Danke und grüße