• Übrigens wird das uinput auch nicht bei einer frischen Installation von dem unstable Image gefunden. Das DP Image läuft aber erstmal ohne erkennbare Probleme.

Zwei Fragen:

1. Was tut das Modul uinput?

2. Kann es sein, dass der Tausch der Frontplatine inkl. Display damit erwas zutun hat? Das Display funktioniert aber...

• Und die Ausgabe von...

Code
    insmod /lib/modules/3.14-1.17-dm920/kernel/drivers/input/misc/uinput.ko

Meine Todesursache wird wahrscheinlich Sarkasmus im falschen Moment sein!

Boxen:
    1. One
    2. DM820HDse
    3. DM920

Satellit:
    Astra 19,2°

• Da kommt nichts...

root@dm920:~# insmod /lib/modules/3.14-1.17-dm920/kernel/drivers/input/misc/uinput.ko

root@dm920:~#

Greenscreen ist aber schwunden... Komisch, ging erst jetzt nach dem letzten neuen flashen.

• uinput wird gebraucht für...

1. z.B. Bluetoothkopfhörer binden ihre Tasten per uinput ein.

2. Das GeminiDroid nutzt uinput um eine Tastatur zu emulieren.

Boxen:
    1. One
    2. DM820HDse
    3. DM920

Satellit:
    Astra 19,2°

• Gerade nochmal neu geflashed. Ohne manuelle Installation geht nichts mit den letzten drei instable Releases von DP für OE2.5 (dm920).

Nach insmod geht es dann... :/

Egal, ich komme so zumindest weiter. Danke.

• Mhh... Das bedeutet ja das modprobe die uinput.ko nicht findet.

Vllt hilft ein...

Code
    depmod -a

Warum das bei dir so ist, keine Ahnung. :/

Boxen:
    1. One
    2. DM820HDse
    3. DM920

Satellit:
    Astra 19,2°

• Hallo mechatron

Bei mir genau der selbe Fehler ! Habe zuerst das letzte unstable installiert,dann das geminilocale und dann nur den Addonmanger von Gemini. Nach Neustart einen Grünen in Dauerschleife. Erst am Netzschalter aus und wieder an lief es wieder.

Gruss aikon

• dann solltest du den crashlog hier anhängen, damit man sehen kann, ob es tatsächlich der gleiche Fehler ist.

Viele Grüße
    Jürgen

"Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

"Machen ist wie wollen, nur krasser!"

• Ich habe mal ein paar Komandos in Putty ausgeführt,vielleicht hilft es euch. Die uinput.ko ist da. Es scheint auch alles soweit zu gehen nach Netzschalter aus und wieder ein. Ist aber schon komisch mit dem Grünen.

• Hi mechatron,

habe es mit meiner zweiten Box dm920 auch getestet. Full Backup gemacht. Im Rescue Mode das aktuelle unstable DP Image geflashed. Setup gemacht. Box geht einwandfrei. Dann GP4.1 installiert und z.B. den Addon Manager (welches plugin is wohl egal). -> Greenscreen. Ist bei mir mit zwei Boxen also reproduzierbar.

Bei mir hilft nur insmod /lib/modules/3.14-1.17-dm920/kernel/drivers/input/misc/uinput.ko um die Dauerbootschleife zu unterbrechen.

Mit welchem unstable image von dream habt ihr den die aktuelle GP4.1 getestet? Dann würde ich mit diesem mal testen...

• Das problem haben wir schon gefunden.

Es wird an eine Lösung gearbeitet.

Zur Zeit kann man bei der erst installation von plugin über dem Erweiterungsverwaltung, das Neustart abfrage mit "nein" bestätigen.

Danach Standby / Neustart > Neustart ausführen.

E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.1 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

• Ich hatte es nach insmod /lib/modules/3.14-1.17-dm920/kernel/drivers/input/misc/uinput.ko so gelassen und weiterinstalliert.

Ist das okay, oder sollte ich besser nochmal alles neu aufsetzen?

• Ist ok... Kannst alles so lassen.

Das Problem ist, die geminicomm, welche die libgeminiparser nachläd und die Grundlage für alle GeminiPlugins ist.

Das insmod werd ich jetzt mit in die libgeminiparser progen und dann sollte alles wieder gehen. Betatester bekommen gerade neue Pakete.

Sorry für die Probleme aber da der Fehler nur bei einer Neuinstallation auftritt ist der leider nicht enteckt worden. :rolleyes:

Boxen:
    1. One
    2. DM820HDse
    3. DM920

Satellit:
    Astra 19,2°