• Hab das schon mal gemeldet, aber wäre es möglich die Auflösungsangabe im Movie Player anzupassen?


    Wie auf dem Screenshot zu sehen, steht dort


    1920 x 808p25


    korrekt müsste es aber ohne Leerstellen sein.....


    1920x808p25


    Die zweite und richtigere Angabe, gibt es auch sonst überall zum Beispiel beim aktuellen Sender. Das ist zwar nur etwas optisches, "nervt" aber doch etwas. Oder ein Hinweis, wie ich das selbst anpassen könnte, würde mir auch genügen :winking_face:

  • Selber ändern kannst du das in einer user datei indem du halt dort die Anzeige von dem Image Converter einsetzt die Dream mit liefert ,im GP kannste das garnicht ändern und wie ich schon geschrieben hatte ,wenn du das dort änderst mit der Anzeige des Dreamconverter wird dir anderes nicht mit angezeigt wie Download der die kbps .

    Es gefällt halt einigen besser wenn die Daten nicht so eng bei einander sind ,anderen gefällt es wenn sie direkt anliegen ,so hat halt jeder seine Vorlieben.:)

  • Geht ja nicht darum was gefällt, sondern wie es "richtig" ist. Wenn es dann im Image ein mischmasch gibt, beim Sender so, dann beim Movie anders, ist es halt einfach nicht einheitlich. Wie gesagt ist ja auch nur was optisches, aber fällt mir immer direkt auf wenn ich ein Video abspiele.

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |

  • Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, ich denke mein Problem(chen) hängt mit dem geminifilebrowser zusammen, weil es mit gCommander ganz krass ist.

    Daher mal folgendes in die Runde:

    Ich habe das schon länger, egal welche App ich starte. Dateien, Bildbrowser, Musikbrowser, Videobrowser, gCommander, sobald ich auf root '/' wechsle hängt die Box mehrere Minuten, im gCommander waren es gerade 8 Minuten ! (weil er 2mal root zeigt?)

    Im log erscheint nur '... cleanupOutdated' und '...ms latency...' alle paar mal, bevor sich die Box nach Minuten wieder mit 'reused converter!...' zurückmeldet. Wenn ich dann in ein Verzeichnis wechsle usw. ist alles in Ordnung. Sobald wieder nach root, .... :loudly_crying_face::tired_face:

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee

    Danke schon mal



    DM920UHD
    Image: GP4.1
    Dreambox OS Version: 4.3.2r12-2020-05-12
    Image Version: Experimental 2018-08-11

  • Auf der Box ? Tatsächlich :face_with_open_mouth:

    Wie geht das aus ?

    Und warum beeinflußt das nur root ?

    DM920UHD
    Image: GP4.1
    Dreambox OS Version: 4.3.2r12-2020-05-12
    Image Version: Experimental 2018-08-11

  • Tatsächlich, das war's :face_with_open_mouth::confused_face:

    Die Netzwerkeinstellungen hab ich jetzt schon soooooooooo lange nicht mehr genutzt, wußte garnich dass das mit dem IPv6 dort geht.

    :314:

    Aber warum IPv6 Probleme macht, weiß niemand ?

    DM920UHD
    Image: GP4.1
    Dreambox OS Version: 4.3.2r12-2020-05-12
    Image Version: Experimental 2018-08-11

  • Das Problem hatten wir auch beim erstellen des gp4.1 und daher dort auch festgestellt .

    Einige unserer tester hatten mit den Browsern Probleme und andere nicht (ich zB.auch nicht)

    Es wurde dann festgestellt das alle die diese Probleme hatten das ipv6 an haben ,die anderen nicht (da war nur ipv4 an).

    Was genau das Problem ist das ipv6 solche Probleme verursacht kann ich nicht sagen (auch in anderen Bereichen bei der dream macht das ipv6 Probleme und da ipv6 default glaube sogar immer mit angeschaltet wird weis man gar nicht das man das an hat.

    Ich schalte das normal immer beim einrichten der box aus daher hatte ich diese Probleme nie (auch nicht wo wir damals das ganze GP gebaut und getestet haben).

  • Beim RSS-Reader wird die "letzte Aktualisierung" nicht mehr aktualisiert. Die Feeds wurden neu eingelesen, allerdings steht da immer noch "vor 54 Minuten", dass lief vorher korrekt jetzt nicht mehr.

  • Ja das hab ich schon gemerkt, dann muss ich jeden "Ordner" aber 2x öffnen um zu sehen ob die Aktualisierung geklappt hat. Vor dem Update wurde das in Echtzeit im Ordner selbst aktualisiert was wesentlich besser war. Wieso wurde das jetzt geändert?

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |

    • Offizieller Beitrag

    Hab das gerade mal getestet. Aktualisiert wird so wie du es eingestellt hast und das funktioniert bei mir.

    Hast du 10 Minuten eingestellt wird immer nur aktualisert wenn die letzte älter wie 10 Minuten ist. Über blau kann man aber auch zwischendurch aktualisieren.

  • Korrekt, es geht aber um die Anzeige der Zeit WANN aktualisiert wurde und die aktualisiert sich jetzt nur noch, wenn du 2x den Ordner öffnest. Die Feeds selbst, aktualisieren sich auch schon beim ersten öffnen. Das war vor dem Update anders.

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |

  • Hallo,

    - auf der ONE werden keine Cover nachgeladen, Schalter steht richtig.

    - Ist das Laden von Covern auch für Dreamnetcast vorgesehen?

    Viele Grüße

  • Nein netcast bekommt nur Bilder von den Radiostationen (radio.de oder laut.FM zB senden sowas ,von den Musikstücken bzw. Interpreten kommen keine cover.

    Und bei Musik (also im MusikBrowser läd er keine Cover? ) das muss gehen ,er läd jetzt die Cover halt nach und nach und nicht mehr wie zuvor mehrere zur gleichen Zeit,das geht so nicht mehr weil halt der Speicher dann ausgeht und daher ist das jetzt ja alles umgebaut:winking_face:

  • Hab auch gesehen, dass die Anzeige der Auflösung gefixxt wurde, also ohne Leerzeichen, auch danke dafür :winking_face:

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |

  • Nach den Updates gerade lässt sich das BluePanel nicht mehr öffnen?

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |