• Klar warum nicht ? die Skins wo das neue GP 4.1 nicht geskinnt ist bekommen ja automatisch die default Plugin Ansichten und der einzige den ich zZ . anpasse ist der shadow und der hat ein up bekommen in meinem skin thread ,daher sollte es keine Probleme geben .

  • Das ist zZ. nur interessant wenn du die GP vod Plugins skinnen möchtest ,der screen wird dort genutzt für die profile .

    Das ist ne cbox wo wir ein Bild und Text einsetzen und das machen wir erstmal nur im profil screen der GP vods.

  • Wenn ich in RSS Reader, Youtube feeds oder ao ähnlich, dann E2 World auswähle und einen Film abspiele, funktioniert das ganz gut.

    Wenn ich aber mit einer Sprungtaste z. B. vorspule, ist der Ton weg.


    Werden die Videos im Browser abgespielt? Weil YT geht bei mir nicht, weil ich kein API-Key benutze... Zumindest funktioniert es im MP nicht.


    Lieben Gruß

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • Hallo,


    mit dem heutigen Update kann ich die Spinner per Geminiwidget nicht wechseln...


    Und Plugin Assistence ist fast unbedienbar, weil die ganze Zeit die Spinner kommen. Bilder benötigen leider länger als gewohnt zum laden.


    Mit Steuerkreuz funktioniert die Navigation nicht so ganz?


    Rechts / Links = Bilder wechseln

    Hoch /Runter = Text wechseln?


    Gruß Ryu IMG_20201202_003906_023.jpg

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • Spinner wechseln geht ohne Probleme bei mir ,hab das mit oe2.5 und oe2.6 getestet bzw. gemacht nach den update.

    Hilfe Plugin ist unter OE2.5 noch ok aber die Bilder laden halt langsam (ist durch Änderungen seitens DP jetzt so und müsste von DP gefixt werden)

    Navigation im Hilfeplugin ist Steuerkreuz hoch /runter Bild mit Text navigieren (sofern es ein Bild zu einem Text gibt und das in der json angebenen wurde bzw . nur der Text wenn kein Bild zu dem Text existiert) .



    Navigation

    Rechts / Links = Bilder wechseln

    Hoch /Runter = Text wechseln?

    hat man wenn kein Bild zum Text zugewisen ist in der json und dann sieht man auch unten die rechts /links Arrow Pfeile.


    Im OE2.6 ist das ganze Hilfeplugin kaputt weil DP etwas an der Sources.List geändert hat und damit dann dort etwas kaputt ist (was und wie da dies geändert wird wissen wir noch nicht.


    Keine der Fehler nach dem UPdate hat mit GP zu tun dies sind Fehler die durch das aktuelle DreamOS update entstanden sind und man muss jetzt erstmal schauen was wir anpassen müssten oder DP fixen muss.

    Das ganze trifft auch auf den Soundplayer des GP zu unter OE2.6 ,dann auch die EPG Plugins von gutemine und Dr.Best seine Videodb ,da gibt es überall Progleme nach dem Update und da muss halt erst nachgesehen werden wenn die Zeit da ist.

  • zombi, danke für die Rückmeldung.


    Ich habe ja nicht gesagt das GP Schuld ist. Ich wollte es nur melden, weil ihr einen besseren Draht zu DP habt und besser wisst wie man damit umgehen kann.


    Das sind Plugins oder Funktionen die ich normalerweise nicht nutze. Ich melde es nur für die Allgemeinheit. Ich denke gegenüber den Entwicklern ist es auch fair etwas zu melden, wenn einem sowas auffällt. :):red_heart:


    Hätte ja auch sein können, dass das GP Team eventuell was anpassen muss.


    Gruß Ryu

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

    • Offizieller Beitrag

    Für den Soundplayer hab ich gerade ein Update gemacht.

    Das Navigieren im PluginAssi wird von DMM gefixt.

    Sven H hat da wohl schon interveniert. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    https://dreambox.de/board/inde…&postID=227378#post227378

  • Ja das melden ist schon richtig ,muss aber auch an der richtigen stelle sein :) .

    Hatten da gestern ja selbst erstmal schauen müssen was ,wie da so alles quer schießt .

    Das wird aber alles wieder gut ,keine Sorge :)

  • Das man den Spinner habe ich trotzdem.


    Was sagt den die Fehlermeldung im Screenshot?

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

    • Offizieller Beitrag

    Der Fehler besagt, das du oder ein Plugin da irgendwas geändert hat. Das sollte kein Link sein.

    Bei mir geht das übrigens mit den Spinnern.

  • Danke für den Hinweis.


    Komischerweise hatte ein installierter Skin, Hd-Glas, Symlinks angelegt und eigene Spinner mitgebracht.


    Da mit dem gestrigen Update die Spinner nur teilweise überschrieben worden sind.


    Wollte ich es mit Gemini neue Spinner auswählen.


    Aufgrund des Symlinks habe ich die oben genannten Fehlermeldung erhalten.


    Siehe auch Hier


    Liebe Grüße und Danke für euren Support :thumbs_up:

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir funktioniert das Anschauen von pdf-Dateien nicht.


    Wenn ich im geminifilebrowser eine pdf anwähle funktionieren zwar alle Dateioptionen, aber eine Ansicht des pdf bekomme ich nicht hin.


    Geminifilebrowser und Geminipdf deinstalliert und erneut installiert, selbes Problem.


    Hat jemand einen Tipp für mich?

    • Offizieller Beitrag

    Hab mal das geminipdf vom Server genommen. Das geht nicht mehr seid GP4.1. Das liegt an der VOD-Geschichte der One/Two.