• richtig genial wäre es auch wenn man im Videobrowser die Vorschauen im Landscape-Modus anzeigen könnte. Hab paar eigene Urlaubsvideos, wo es keine Portrait-Cover gibt.

    Evtl. ist ja sowas mal möglich oder gibt's das schon?

  • Er nicht ,weil es ja normal schon drin ist ,die Bilder werden ja in dem Format angezeigt nur eben auf die geskinnt Größe des Feldes dann im richtigen Seitenverhältnis scaliert .

    Da die geskinnten Felder für cover (also hochkant) geskinnt sind sehen cover darin gut aus Bilder im querformat halt nicht so .

    Du kannst dir das ganze selber passend skinnen als reines querformat dann werden aber cover nicht so recht passen .

    Du kannst auch mit gelb 3 verschiedene Ansichten schalten und somit dir halt eine der 3 so skinnen wie du magst ,das ist alles möglich ihr müsst es für euch halt nur machen .

  • Kannst du mir vielleicht kurz auf die Sprünge helfen wo ich die Einträge finde, die ich dafür skinnen muss?

    Hab im Plugin Skin selbst und im normalen Skin gerade gesucht aber noch nichts gefunden welche ich nehmen muss für eine der 3 Ansichten und wie der Screen generell heisst.

  • gcommanderlist_8x1 ,dann gibt es 7x3 oder 6x2 ,wobei man halt die listen skinnen kann mit anderen Größen und auch Anzahl ,nur der listnamen muss so bleiben .

    Dann gibt es auch noch die components dazu ,Beispiele bzw. wie es default ist steht in der xml des GP in der comm

  • Sorry aber ich bin zu blöd das zu finden, dachte wäre einfacher :grinning_squinting_face:

    Kannst du mir den Pfad nennen wo ich die GP Xml mit den Defaults finde?


    EDIT: glaub ich hab die Dateien gefunden, nur noch gucken wie ich das hinbekomme.

    Einmal editiert, zuletzt von -Dax1- ()

  • danke für den Tipp.


    Hab jetzt allerdings ein anderes Problem was ich schon bei der Erstellung vermutet habe.

    Ich dachte ich nehme das 7x3 Grid und vergrößere mir die Bilder. Dadurch hab ich aber quasi nur 4x3.

    Also verwende ich einige Objekte nicht und dadurch werden mir diese nun auch nicht angezeigt. Es fehlen quasi Inhalte oder der verschiebt die Bilderansichten.


    Kann ich garnicht auf 4x3 gehen oder was muss ich beachten?


    Code ist nicht vollständig (zur Übersicht halber):



    Einmal editiert, zuletzt von -Dax1- ()

  • Moin kann das sein das die Globals nicht greifen in den Zusammenhang wenn man das auf 3x4 ändert?

    Ich hab gestern noch gesucht, ich finde keine Lösung.

    In der .py kann ich ja auch nicht schauen, wie das gemacht wurde, da ja nur die komp. .pyo im Plugin-Verzeichnis liegen.

    Einmal editiert, zuletzt von -Dax1- ()

  • Ich hab erst am Wochenende wieder wirklich Zeit um da mal nachzusehen was du da wie machst ,aber ich glaub auch das du nicht einfach eine globals über schreiben kannst ,wenn musst du schon alle globals angeben wenn du sie über schreibst.

    Wie gesagt vor dem we. kann ich da jetzt nicht nachachauen.

    Beispiel wie soetwas geht siehst du auch in der xml meines zombi shadow skin ,fals du da mal reinschauen möchtest um infos einzuholen wie das gemeint ist.

  • Danke dir ich versuche mal weiter heute abend und melde mich dann zurück, wenns klappt oder ob ich Hilfe brauche :)

  • Alle denke nicht sondern nur die 3 für die Listen weil die gehören zusammen ,aber wie schon gesagt wenn man einen Skinabschnitt überschreibt dann sollte man auch nicht nur einzelne in einen Skinabschnitt machen weil dann ja alle anderen unwirksam werden bzw. die fallback default genommen .