• Carbonide
    Kann dir da von hier jetzt auch nicht wirklich helfen, wie gesagt das geht jetzt über einen neuen globen screen des gp4.1,schau mal mit dem default skin da muss es gehen und ansonsten kann ich mir nur vorstellen das du da in deinem skin was eventuell falsch hast, der alte screen wird garnicht mehr genutzt.

  • Ich sehe da im log was mit Plugin sort, habt ihr da was mit dem Plugin sort sortiert oder was auch immer gemacht? Keine Ahnung ob das Plugin sort da was nicht so recht versteht da sich ja nun einige Dinge im gp geändert haben. Eventuell mal ohne das Plugin sort testen was da auch im Plugin Browser mit mischt.


    PS. Der Backup screen geht jetzt über den globalen screen GeminiSetup_Big, der im comm Paket mit drin ist, das Backup Plugin hat keinen eigenen screen mehr das wird nicht benötigt und der alte ist wie gesagt auch garnicht mehr aktiv.

  • Ach so, es war der GeminiSetup_Big Screen!


    Ich hatte nicht bemerkt, dass dieser komplett überarbeitet wurde seit der ersten Version von GP4.1. Ich hab meinen Skin jetzt angepasst, jetzt crasht nichts mehr.


    PluginSort ist also unschuldig :)


    Danke zombi!

  • Normal versuchen wir nix mehr an den globalen Screens zu ändern, es war nur nötig vor einiger Zeit da nochmal was zu machen um halt den globalen screen so verwenden zu können und somit bei mehreren Plugins diesen zu nutzen so das die keine eigenen screens brauchen.
    Das ist ja auch ein Konzept des gp4.1 das wir wo es geht die globalen screens einsetzen und somit extra Plugin screens bei den Plugins einsparen.

  • thanks to you guys and my pleasure to test and support.

    MfG,


    4 8 15 16 23 42


    Box(s): DM900 UltraHD <2TB SSD> | DM820HD <1TB HDD>
    Image(s): Unstable OE2.5 + GP4.2
    Skin: materials.GP4

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kaiser Wilhelm
    Beim Videobrowser werden bei mir manche Filme nicht mit Titel gelistet. Es wird nur die Endung .ts angezeigt.


    Das Thema hat sich mit dem heutigen Update erledigt.


    :thx:


    PS. Der neue RSS-Reader gefällt mir :top:

  • Zitat

    Originally posted by zombi
    Habs weitergeleitet und es wird sich angesehen ,danke für die Info.


    Thanks a lot for the quick fix. :danke:

    MfG,


    4 8 15 16 23 42


    Box(s): DM900 UltraHD <2TB SSD> | DM820HD <1TB HDD>
    Image(s): Unstable OE2.5 + GP4.2
    Skin: materials.GP4

  • :) ,wir haben zu danken ,wenn die User mitmachen und uns Fehler mitteilen dann kann man auch schnell schauen was wo klemmt ,nicht immer können wir das bei den Betatests sehen weil wir diese Situationen wie bei dir zb. nie hatten .
    Danke dir nochmal fürs melden und auch danke an unseren Programmierer der dies schnell fixen konnte.

  • Vielleicht hats noch niemand bemerkt,
    hier aktuell ein Auszug vom Log:
    -------
    skin.SkinError: {materials.GP4/skin.xml}: source 'global.gCoverPicture' was not found in screen 'MoviePlayer'!
    ]]>
    </enigma2crashlog>

  • Dein Skin nutzt eine Funktion des alten Geminibrowser im original Movieplayer Screen (wo das normal nicht hingehört ) ,die Coveranzeige gibt es im neuen Browser unter GP4.1 so nicht mehr ,das Cover in GP4.1 wird anderst aufgerufen.
    Daher du hast den alten GeminiBrowser deinstalliert und somit fehlt dir da jetzt was ,den alten Browser gibt es am feed seit heute auch nicht mehr und somit musst du in deinem Skin das per styles wieder auf default umstellen weil im default wird das cover nicht eingesetzt.
    Der materials Skin hat noch kein update auf GP4.1 bekommen und weil dort eine componente in den original Player eingebaut wurde die jetzt nicht mehr da ist knallt es.
    Das ganze wurde aber auch schon vor einiger Zeit genau da beantwortet wo der support zum Skin ist [Update 07.03.2020] materials.GP4 ,daher bitte lest doch auch mal da nach. :winking_face:

  • Danke für die Antwort,
    habs jetzt verstanden und auf default umgestellt.


    Man wird halt älter und ist aufgeregt genug wenn der Club gegen den Abstieg kämpft.

  • :grinning_squinting_face: Hier gleich mal dann ein Screenshot wenn man im neuen GP4.1 RSS Reader die Beobachtung auf Nachricht setzt anstelle Icon bei dem was man beobachtet ,da kommt dann schön ein Popup am TV wenn es etwas neues gibt :grinning_squinting_face:
    Bei unserem Board leider mit dem Umlaute Fehler aber das ist ja erstmal Wurscht :grinning_squinting_face:
    Bei anderen Ereignissen wie Sportergebinsse oder so macht sich das bestimmt recht gut :winking_face:

  • Ganz ehrlich, mit dem neuen RSS-Reader habt ihr euch echt viel Mühe gegeben und bin soweit auch echt zufrieden. Bis auf die Umlaute hier im Board läuft er echt ganz gut. Mit der Benachrichtigung neuer Feeds via Nachricht, eröffnen sich plötzlich völlig neue Möglichkeiten. Die Nachricht verschwindet allerdings nach 5 Sekunden, kann man die auch bis zum schließen stehen lassen?

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |

  • Ist mit Absicht beschränkt ,nicht jeder möchte das solange am TV stehen lassen ,ne Einstellung dafür gibt es nicht ,du kannst aber die taste runter am Steuerkreuz drücken dann bleibt die Info solange stehen bis du sie mit exit weg drückst.


    PS. Und eventuell verstehst jetzt warum ich in meinem Skin den alten schon draußen hatte nur der neue noch nicht on war ,allein in der jetzigen Woche hatte der neue RSS nochmal echt gute Sachen bekommen und daher dauerte es halt auch mal und dann solltet ihr euch auch gedulden,es lohnt sich auch des öfteren mal oder? :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie hast du was sehr komisches in der

    Code
    /etc/enigma2/gpsettings


    drin stehen


    Stop mal enigma
    Lösch mal alle Einträge die mit config.gcommander.files_ beginnen.
    Enigma wieder starten

  • Danke.
    Wie geht das auch schon wieder das stoppen und starten von Enigma ?