• Hast du in deinem skin eine animations.xml mit den Animationen die du in den globals angegeben hast für die einzelnen Menüs?
    Man muss auch im skin die animations.xml haben ,hatte ich denke aber bei der info geschrieben.

  • Hallo und guten Abend in die Runde


    Ich besitze drei 920 er. Bei einer konnte ich Geminifilebrowser installieren,aber bei den
    restlichen zweien gibt es leider im AddonManager keinen Eintrag bzw. keine Aktualisierung
    zum GP 4.1
    Habe ich was übersehen ???


    Danke im Voraus
    Gruß Zoni

    Gruß @zoni
    ---------------------------


    Mit dem Freundlichsten :danke:

  • Geh mal auf Menü->Erweiterungen und drücke da die rote Farbtaste. Die Updates müssten jetzt angezeigt werden. War bei meiner 920 auch so...

  • Moin
    Danke für die Idee aber leider ist da auch kein Filebrowser dabei.
    Komisch alle drei Boxen haben Dias gleiche OS
    Irgendwie ist was nicht io bzw. Ich habe was übersehen, weil ich bei beiden Boxen auch schon längere
    Zeit keine Updates mehr bekomme.

    Gruß @zoni
    ---------------------------


    Mit dem Freundlichsten :danke:

  • Bist überhaupt sicher dass da ein Update fehlt?
    Wenn ja, einfach altmodisch über die Konsole:

    Code
    apt-get update && apt-get upgrade


    Oder übers Webinterface. Wenn da nix kommt, gibts auch kein Update

  • Zitat

    Original von zombi
    Die GP 4.1 Browser usw. sind auch so aufgebaut das man Symbole hat anstelle Buttonbeschriftung ,wer da eventuell Probleme mit hat was die einzelnen Icons für Funktionen bieten kann hier Fragen bzw. einfach mal drücken und schauen :grinning_squinting_face: ,viele sollten aber selbsterklärend sein .


    Kann man im Skin die Buttonbeschriftung trotzdem als Label irgendwie einfügen oder ist das im GP4.1 so nicht mehr gedacht?

  • Es ist im GP4.1 nicht mehr angedacht und auch nicht im code das man button Beschreibung nutzen kann .
    Bei einigen Plugins wird es noch diese anzeigen geben ,bei den meisten Plugins wird das aber durch die Symbole angezeigt .
    Statische Textangabe für Buttons kann man in seinen skin einbauen wenn man das möchte ,nur wirklich angedacht ist halt eine button Beschreibung nicht mehr.

  • Danke zombi! :winking_face:
    Ich dachte, dass ich evt. was übersehen habe, deshalb die Frage.
    Dann werde ich den Skin etwas anderes gestalten!
    Von GP4.1 bin ich einfach nur begeistert! Danke an alle Beteiligten für Klasse-Job!


    P.S Sag mal noch, DM7080 für die Animationen ist nicht wirklich geeignet, oder?
    Der geht ja mit meinem Skin richtig in die Knie, da ich ja Fullscreen Skin habe.

  • Die e2Animation oder überhaupt FHD Skins mit Fullscreens in kombie mit den neuen Sachen ist halt so ne Sache und da brauch man auch Boxen mit genügent accel Ram und Power.
    Es werden beim Systemstart verschiedene Screens wie Infobar,subtitel Screen ,der komische RDS Screen usw. in den Ram geladen und da bleiben die auch ,dann werden alle Screens mit ihrer geskinnten größe in den Ram geladen (bedeutet hast du viele Full Screen und das noch in FHD werden die beim aufrufen oder halt beim Systemstart in den Ram geballert und da ist dann schonmal was weg).
    Jetzt brauchen die e2 Animation das 4 fache an Ram und schon kann es dann extrem eng werden ,dann kommt noch dazu wenn man cornerradius und einige andere neue Sachen nutzt + dann noch eventuell Bilder läd die skaliert werden müssen (Bildbrowser zb.) dann frisst das enorm an Ram und klar ist da auch die Power ausschlaggebend ,daher haben wir das auch so gemacht das nur in den Default Systemskins das ganze mit den Animationen aktiv ist (da ja das default im Plugin ist) und ansonsten werden nur die Animationen genutzt wenn die ein Skinner wirklich einsetzen möchte ,das sollte nicht direkt ein muss sein. :winking_face:
    E2 ist halt für diese Art nicht wirklich gemacht, aber wenn man auch mal was neues haben möchte dann kann es passieren das halt das nicht immer und überall gut läuft ,die älteren Boxen sind ja nun erst recht nicht für sowas gemacht und die neuen wie die one können da schon besser mit umgehen.

  • Hab ich mir das auch schon so gedacht. Dann lass ich die Animationen erstmal weg, obwohl das auch eine coole Sache in GP4.1 ist und macht Spaß die zu erstellen.
    Ich warte bis Dreambox Seven rauskommt und dann schlage ich zu :tongue: :grinning_squinting_face: * duckundweg* !!!
    Danke für die ausführliche Erklärung!

  • Dreambox Seven ?
    Hab ich was verpasst ? :hurra: :face_with_rolling_eyes:

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

    Einmal editiert, zuletzt von FoLeY ()

  • Guten Abend Top55
    Problem gelöst
    Mit apt-get install apt-transport-https und schon sind auch wieder Updates am Start.
    Trotzdem Danke

    Gruß @zoni
    ---------------------------


    Mit dem Freundlichsten :danke:

  • Das kann normal nicht knallen denn der ist neu und hat auch den alten screen Namen nicht mehr ,der läuft glaube über den neuen gp4.1 setup big screen ,wenn dann haste dort was falsch gesinnt in deinem skin .
    Kann dir ohne log nix genaues sagen .

  • Das ist ein Crash wo ich nichts herauslesen kann:


  • Danke für den Fix beim QB, nun klappt endlich auch Netflix Dream :winking_face:

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |