• /usr/share.... ist ein System Ordner ,lösch den ja nicht ,wie gesagt in diesem /usr/share/enigma2/skin_default/spinner Ordner liegen die einzelnen Spinner png Datein die das System verwendet für das anzeigen des Spinners .
    in dem Ordner /data/spinner/ liegen einzelne Ordner mit Namen wie sheep und in dem sheep Ordner liegen dann die Schaf Spinner png´s.


    Das sind die Ordner und Bilddatein die du im GP4.1 Spinner Plugin siehst und da kannste dir einen Spinner auswählen und wie gesagt mit grün speichern ,dann wird der System Spinner mit dem ausgesuchten ersetzt und ist dann beim nächsten starten der Box aktiv.


    Habs auch gerade auf der 920 mit meinem alten Skin getestet und da geht das auch ohne Probleme ,nach dem Neustart wackelt dann der Pinguin hier als Spinner :grinning_squinting_face:

  • Hi zombi,


    hab jetzt in beiden Ordner die Spinner rein geschoben jetzt scheint es zu funktionieren, aber warum ich alles in zwei Ordner rein machen muss ist mir nicht klar, aber jetzt geht es


    Danke


    Den Ordner usr/share/skin_defuolt/spinner war ja gar nicht vorhanden, hab ihn aber jetzt erstellt und geht

  • Das musst du auch nicht ,ich weiß leider nicht was du wie machst oder da verbogen hast am Image ,nochmal du musst rein garnix in beide Ordner manuell reinschieben ,wenn dann machst du was falsch oder bei dir ist was verbogen am Image (alte Einstellungen eingespielt oder was auch immer).


    Und schau bitte was ich geschrieben habe :winking_face:


    /usr/share/enigma2/skin_default/spinner


    Und der ist vorhanden und muss es auch sein weil das ist ein Systemordner der in jedem Image ist und der gehört zum Image.

  • Für die Skinner noch ne Info : es gibt 3 neue globale Screens im comm


    GeminiTBoxSmall (wird in einigen GP Plugins genutzt zum anzeigen von Informationen ,ist noch nicht aktiv )
    GeminiTBoxBig (wird zb. im kommenden Addonmanager bzw. GP Plugins genutzt zum anzeigen von Informationen )
    GeminiMoveScreen (wird zb. im kommenden Addonmanager bzw. GP Plugins genutzt zum verschieben von Einträgen)


    Und es gibt für diese 3 auch Animationen sowie auch für gcomm_menu_screen (dieser wird zb. beim BP genutzt wenn man Menü drückt)

  • Hallo Leute bei mir Dm920 läuft der neue Upnp/DLNA-Browser mit Fritz Nas nur Mpeg4 selbst aufgenommene TS Dateien laufen nicht kommt folgendes
    Kanal nicht gefunden
    (SID nicht im PAT gefunden) ist mir nur bei Tuner Angelegenheiten bekannt hat jemand für mich ein tip oder Erklärung bedanke mich für jede Antwort und tip im voraus und wünsche allen schönen Abend.

  • Worauf gehst du da? gehst du da auf die Dream Mediaserver einer anderen Dream? wenn ja vergiss es ,die sind m.... da ist nur das LiveTv gut zu gebrauchen,zumindest was die media.db angeht die da genutzt wird ,ich hab da sbei mir ausgeschalten und nutze nur auf den anderen boxen das geminiminidlna ,da wird nicht die media.db von dream genutzt sondern da gibste genau die Ordner frei die du für Musik ,Video und Bilder haben möchtest,die media.db speichert alles und löscht nix drin und dann sind da uralte Einträge da die garnicht gehen.
    Keine Ahnung ob das immernoch so ist aber ich hab das ausgeschalten und nutze nur noch die Sachen vom GP und da geht das auch bei ts Aufnahmen
    LiveTV von einer anderen box geht hier auch ohne Probleme und man kann die Sender verschiedener Boxen in seine Kanalliste aufnehmen und so direkt in der Kanalliste schalten.

  • Das nützt leider nix und auf deinem Bild ist was von Sky Cinema aus dem Jahre 2017 aufgenommen ,ist das überhaupt noch so da auf deinem Nas ? wie gesagt ohne log wird das schwer ,du musst halt per Telnet ein log machen und wärend das log läuft das ganze versuchen und dann sieht man eventuell im log warum da was nicht will ,ohne log ist das halt nicht wirklich zielführend weil man nur raten kann was wie bei dir da los ist.

  • Hmm ok Appletv 4k und Sonyandroidtv Vlc player kann abspielen Ich versuche mal selber noch keine log erstellt bei crash weiss ich ja wo ich finde.

  • Ich werde mir morgen mal an meine Fritzbox nen usb Stick dran hängen und dann mal ne ts usw. drauf laden und sehen was passiert ,eventuell kann man das nachstellen und wenn ja kann ich das dem Programmierer des GP ja mal weiterleiten und er schaut was das sein könnte.

  • Ok ich hab es jetzt noch schnell gemacht und es geht hier alles außer ts von Fritz NAS und dem usb Stick.
    Habe die Kurzaufnahme des ts mal als mkv gewandelt und dann ging die sofort ,daher ich geb das mal weiter das ts hier nicht will übers Nas und mal sehen eventuell kann das gefixt werden.
    Bild 3 ist die ts einfach nur als mkv gemuxt und die geht ,die ts nicht da kommt auch das popup

  • Hab gerade was raus gefunden ,die Fritzbox mag wohl kein ts :grinning_squinting_face: ,mach mal einfach bei deiner ts eine andere Endung dran ,musst nichtmal um muxen ,einfach aus .ts mach mal .mp4 und die Datei wird abgespielt.

  • Na so was will man hören :grinning_squinting_face:
    Mal.sehen ob wir was in Erfahrung bringen können warum die fritzbox das ts als Endung nicht mag und ob man da was fixen kann .
    Auf alle Fälle geht die Datei einfach umbenennen dann rennt es auch mit der Fritz und dem GP upnp Browser .