Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von *Jerry*
    sollte doch aber kein problem sein, auch nach wie vor, alternativ *.png zuzulassen.


    Nich jeder ist bessesen von *.svg


    SVG hat ja deutliche Vorteile gegenüber PNG. Von daher, ein zurück zu PNG halte ich für einen Rückschritt. Man kann aber PNG in ein SVG einbetten und so schnell aus einem PNG ein SVG erstellen. Also zumindest geht das unter Inkscape.

    • Offizieller Beitrag

    Was das Bereinigen der Settings angeht.
    Das kann man machen, ist aber wirklich nicht erforderlich. Die alten Einträge kosten halt ein wenig mehr Speicher aber das wars schon.

    • Offizieller Beitrag

    Wenns nicht zuviel Arbeit macht und die paar User zufriedenstellt ....
    Danke mechatron für den unermüdlichen Einsatz.
    Jacques

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von mechatron
    Was das Bereinigen der Settings angeht.
    Das kann man machen, ist aber wirklich nicht erforderlich. Die alten Einträge kosten halt ein wenig mehr Speicher aber das wars schon.


    und nichts anderes hatte ich geschrieben

    Code
    Wenn ihr wollt, könnt ihr gerne mit dem Plugin SettingsCleaner die Datei settings bereinigen.


    und deswegen so ein Theater im anderen Thread :367:

  • Hallo ich habe da auch eine frage


    Ich Habe Merlin GP4.1 aber mir fehlt in Blue Panel die Einstellung kann mir einer erklären wie ich


    die wieder bekomme habe ein bild von JörgH61 genommen habe es rot markiert was ich suche und ein bild von mir wo es nicht drauf ist


    MFG


    P.S vergessen zu schreiben habe Dreambox 920hd

    • Offizieller Beitrag

    So !


    GP 4.1 ist auf Frauchens 920er HD drauf.


    Danke @all


    Jake

  • Hi, was passiet wenn ich vorerst nicht update. Hatte kurz die 4.1 drauf, aber keine Picons unförmige Icons, sofort Sicherung eingespielt und zurück
    Funktioniert der Zombi FHD gar nicht mehr?
    Ich will mich jetzt erst umfassend informieren bis ich den Schritt wieder wage
    Gibt es eigentlich sichtbare verbesserungen für den Durchschnittsanwender?


    Gruß ironmaiden

    Dreambox 920 FBC Tuner GP4 Dream OS Experimental
    Panasonic UB-9004
    Onkyo TX-NR 676
    Harmony One, Fritzbox 7490
    Sky Q Receiver nur für Sky
    Musik:Iron Maiden,Jethro Tull, Yes, Genesis,Rush

    • Offizieller Beitrag

    bezüglich den Picons
    https://www.i-have-a-dreambox.…hread.php?threadid=199916


    Unförmige Icons? Noch nichts davon gelesen. Es gab noch einen kleinen Fehler im BP, aber der wurde heute schon behoben und ist online.

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir funktionniert alles mit Zombi FHD.


    Nach der Installation nur den Pfad fuer Picons neu angeben und eventuell Cam neu auswählen.


    Jake

  • Danke für die Antworten, dann werds ich morgen mal versuchen, aber den Zombi Skin hatte ich wirklich nicht mehr erkannt
    Meine ausgewälten Picons für Display und Kanalliste sind also noch vorhanden und ich muss nur den Pfad neu einstellen?

    Dreambox 920 FBC Tuner GP4 Dream OS Experimental
    Panasonic UB-9004
    Onkyo TX-NR 676
    Harmony One, Fritzbox 7490
    Sky Q Receiver nur für Sky
    Musik:Iron Maiden,Jethro Tull, Yes, Genesis,Rush

  • ironmaiden
    Das wird sich aber morgen auch nicht ändern :winking_face: ,in dem FHD Skin von mir sieht man vom GP4.1 immer die default Screens der GP4.1 Plugins da dort diese nicht direkt für den FHD Skin geskinnt sind von mir.
    Daher du kannst den FHD von mir nutzen da sollte es keine Probleme geben ,einzig halt die Ansichten sind die default Ansichten des neuen GP ,die alten GP Screens sind dann nicht mehr aktiv bei den umgestellen Plugins.
    Und da ich wie schon oft geschrieben hab da zZauch absolut keine Zeit hab werd ich die in dem Skin auch nicht neu einskinnen ,nur der Shadow bekommt zZ die neuen GP4.1 Screens extra geskinnt.
    Da ich diesen aktiv nutze und auch beim erstellen der default Screens des GP 4.1 benutze um zu sehen ob Sachen in externen Skins funktionieren (wie Animationen usw.)
    Und ja die Picons sind alle noch da du musst nur den Pfad neu einstellen im neuen GP4.1 Widgets bzw. dir dein Iconpaket wieder neu einstellen usw. gelöscht ist da nix.

  • Danke Jogi, ich war warscheinlich auch etwas überrascht, weil Updates sonst durchlaufen und fertig und hier muss man dann doch noch selbst Hand anlegen
    Ich habe aber jetzt die Hoffnung, das ich es hinbekomme


    Gruß ironmaiden

    Dreambox 920 FBC Tuner GP4 Dream OS Experimental
    Panasonic UB-9004
    Onkyo TX-NR 676
    Harmony One, Fritzbox 7490
    Sky Q Receiver nur für Sky
    Musik:Iron Maiden,Jethro Tull, Yes, Genesis,Rush

  • zombie
    welchen deiner Skins würdest du denn als ersatz für den FHD für das 4.1 empfehlen

    Dreambox 920 FBC Tuner GP4 Dream OS Experimental
    Panasonic UB-9004
    Onkyo TX-NR 676
    Harmony One, Fritzbox 7490
    Sky Q Receiver nur für Sky
    Musik:Iron Maiden,Jethro Tull, Yes, Genesis,Rush

  • ok schaue ich mir morgen mal an
    thx an alle

    Dreambox 920 FBC Tuner GP4 Dream OS Experimental
    Panasonic UB-9004
    Onkyo TX-NR 676
    Harmony One, Fritzbox 7490
    Sky Q Receiver nur für Sky
    Musik:Iron Maiden,Jethro Tull, Yes, Genesis,Rush