• Zitat

    Original von Ryu
    So, alle Einstellungen neu vorgenommen und die alten Eintragungen per Settingscleaner bereinigt.


    Kann eine Bereinigung der Settingsdatei in so einem Fall (großes Update) nicht automatisch erfolgen? Das waren 80 Einträge. :)


    Wo gibt es das Settingcleaner Plugin?

    • Offizieller Beitrag

    Update für Geminicamswitch.
    Fix:
    Skinprobleme


    Skins müssen auf ihr Design angepasst werden, aber Crash zumindest nicht mehr.

  • Hi,


    danke, hab ich übersehen, man weis ja z. Z. nicht was man als erstes lesen soll, aber es wird schon, hab's gefunden und jetzt ist alles wieder OK.
    Mein Anerkennung für die geleistete Arbeit, vor allem wird das ja alles in Eurer Freizeit
    erstellt.


    Besten dank


    MfG
    KDP

    • Offizieller Beitrag


    :thx:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von zombi
    Jake_Worf
    Mit so einem Fehler kann man auch mal wieder leben in die Bude bringen :grinning_squinting_face:
    Nein Scherz beiseite ,wir sind alles Menschen und wir machen alle mal Fehler und so schlimm ist dieser nun auch nicht ,die camd kann man einstellen (und man stellt ja auch nicht mehrmals am Tag die Camd neu ein) und auch den Skin den man gerade nutzt weiter nutzen ,das alles ist also nicht wirklich ein großes Problem.
    Sollte nicht vorkommen ,passiert halt mal und wir sind hier auch auf dem Standpunkt das wir auch mal etwas raus geben was Fehler haben kann (eine Soft ohne Fehler gibt es nicht) und uns freut dann auch wenn User mitmachen und auch Fehler melden ,manchmal sieht man einiges nicht weil man nicht alles auf dem Schirm hat was mal wie ,wo passieren könnte.


    Natürlich passiert das und Leben in die Bude bringen ist auch eine gute Idee, aber bitte schreibt nicht erst, dass es etwas neues gibt was das alte ersetzen wird und lasst die Nutzer in dem Glauben, alles werde weiter funktionieren.


    Später wird dann daraufhingewiesen das alte Skins Probleme bekommen und wohl auch nicht mehr angepasst werden.


    Ihr habt nicht einmal eine neue Version vergeben sondern nur eine Revisionsnummer hochgezählt. Da bin ich definitiv davon ausgegangen, dass hier alles was bisher ging auch weiter gehen wird.


    Dies verunsichert den Nutzer und sollte so nicht passieren.


    Der Nutzer sollte schon von Anfang an wissen auf was er sich da einlässt und ob er seiner Box das Neue aufzwingt nur um ein paar Tage später zu erfahren, dass es wohl nicht so ganz kompatibel sei.


    Ich möchte eure Arbeit hier nicht miesmachen, im Gegenteil ich achte eure Arbeit sehr und freue mich auf jede Neuerung, aber ich bin auch meiner Familie verpflichtet, dass die Box so funktioniert wie die Familie sie kennt.

  • Kaiser Wilhelm
    Du verdrehst da aber was oder?
    Zum einen wenn neue Plugins kommen ,egal nun von uns oder von Merlin ,NN2 oder Dream haben diese Plugins default Screens und wenn diese Plugins in einem Skin den ihr nutzt nicht geskinnt sind dann seht ihr auch die default Screens der Plugins .
    Das ist und war schon immer so und das hat hier mit dem rein garnix zu tun.
    Das ich meinen alten Skin oder auch andere Skinner die es schon garnicht mehr gibt ihre Skins nicht an die neuen Sachen angleichen ist auch klar und hab ich bei meinen Skins doch oft genug geschrieben in den Skin Threads ,also das ist auch nicht neu ,ihr könnt euch gern selbst hinsetzen und die neuen Sachen skinnen für euren Skin da hindert euch ja keiner dran.
    Das es jetzt bei dem einen Plugin knallte ,war halt ein kleiner Fehler ,na und ist das so schlimm? Machst sicher nie welche oder? und es wurde auch recht Zeitnah gefixt und du hast jetzt keinen grünen mehr (auch nicht in meinem alten Skin und dort siehste jetzt halt den default Screen des Plugins.
    Wo ist da jetzt bitte das Problem ? ich kann da keines erkennen.

    • Offizieller Beitrag

    Es tut mir leid wenn du denkst, ich würde etwas verdrehen.


    Es ging mir (wir rasseln da ja öfter aneinander :winking_face: ) um die Verunsicherung der Nutzer.


    Ob hier ein GS vorliegt oder nicht, ob die Neuerungen Beta-Status haben oder nicht, ist mir hierbei total egal.


    Einzig der Hinweis, wenn es denn knallt ist das eben so und an alten Sachen wird auch nicht mehr gearbeitet, ein paar Seiten später nach der Ankündigung sollte nicht die Normalität darstellen.


    Fehler? Ich bin gar nicht auf den Fehler eingegangen, es geht, wie schon geschrieben, um die Verunsicherung der Nutzer.


    Wir Nutzer wollen doch euer Hobby auch weiterhin mit der Nutzung eurer Tools und Skins honorieren.


    So, ich denke hier ist nun von meiner Seite genug zu dem Thema geschrieben worden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab soweit die GP4 skin das nicht GP4.1 geskint sind, in dem vorhandene Bereich aus dem BluePanel entfernt.
    Es heißt, das zur Zeit nur noch das Zombi-Shadow-FHD Skin angeboten wird in dem Bereich. Ob andere und ältere Skins angepasst werden, kann ich da nicht sichern. Deswegen auch von mir dieses vorgehen.
    Achtet aber das dieses Skin nicht! Alltagstauglich ist, für die DM52x.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • mechatron,


    kannst du vielleicht eine Einstellung irgendwo einbauen, das der Hintergrund schwarz wird wenn man sich Medien anschaut. Im Mediaportal ist sehr gut gelöst. Live TV wird einfach abgeschaltet.


    - Video, Bilder


    - Musik ( Hier iat das ja schon einstellbar)


    Vielen Dank für eure Arbeit und schönes Wochenende.


    Liebe Grüße

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!


  • Welcher Oscam ist also funktionsfähig?

  • Einfach Updates einspielen, wurde schon gefixt

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin