• zombi
    Das hab ich schon gesehen, nur wurde auch nach Crashlogs gefragt, weshalb ich den auch dran habe.
    Hab dann mal ein paar Gemini Skins von Dir getestet, da läuft zwar der CamdManager, das BP sieht aber ebenfalls so riesig aus. Picon war klar, steht ja auch hier im Thread, darum gings bei mir aber auch nicht.
    Mir wäre schon mal geholfen, wenn der Holo FHD wieder funktionieren würde, da mir der immer noch am besten gefällt. Deine Skins sind zwar nett, aber für meinen Geschmack etwas überladen im Vergleich zum Holo.

  • Jurin_Durin
    Nein das hab ich doch mehrfach geschrieben das es am Skin liegt weil wir was vergessen haben ,bis da ein up kommt müsst ihr entweder zum camd umstellen den default skin nutzen oder einen Skin der schon die GP4.1 Screens hat ,das ha jetzt nix mit den settings zu tun das es knallt.

  • Top55
    Wie du hier sicher gelesen hast hab ich sehr viel zu tun gehabt und habe ich noch :winking_face: ,daher ist halt keiner meiner Skins (außer der Shadow) mit den neuen GP4.1 Screens.
    Wenn du den Shadow nutzt dann haste das alles anderst und nicht default :winking_face:
    Wann ich dazu komme den Holo anzupassen kann ich nicht sagen ,normal wollte ich das mal in Angriff nehmen aber erst wenn wir komplett GP umgestellt haben ,weil das ist sonst einfach zu viel ,das schaffe ich so leider nicht ,sorry,

  • Zitat

    Original von zombi
    Wann ich dazu komme den Holo anzupassen kann ich nicht sagen ,normal wollte ich das mal in Angriff nehmen aber erst wenn wir komplett GP umgestellt haben ,weil das ist sonst einfach zu viel ,das schaffe ich so leider nicht ,sorry,


    Passt schon, kein Stress und danke dir für die Mühe... :danke:

    DMTwo DM920 Synology DS720+ PANASONIC TX-55JZ980E

  • zombi
    kein Ding und wusste nicht das der Holo auch von Dir ist. Läuft ja jetzt erst mal alles, sieht eben etwas komisch aus und Frau wird mich bestimmt auch noch nerven, aber da muss ich eben durch :winking_face:

  • Alle neuen GP4.1 Screens werden da anderst aussehen nicht nur das BP (einzeilig) :grinning_squinting_face:
    Default ist halt default ,das wird und muss auch nicht jedem gefallen :winking_face: ,alles andere kann man rein über die Skins lösen (GP4.1 hat sogar noch viel mehr Möglichkeiten was das skinnen und Optik angeht ) ,nur muss das halt auch jemand machen und vorallem muss die Zeit da sein.
    Da das alles unser Hobby ist möchten wir das auch so sehen und halt eins nach dem anderen machen und nicht alles auf einmal ,weil sonst macht einem das Hobby dann irgendwann keinen Spaß mehr und dann hat keiner was davon :winking_face:


    PS. Weiß auch nicht welchen Holo du da nutzt ,der alte ist von Luka ,der neue ist von mir bzw. wir als Team machen halt da an unseren Skins etwas ,aber da hat auch jeder sein Privatleben und kann halt nicht immer und muss Prios setzen.
    Ich arbeite wie gesagt bei meinen eigenen Skins nur am Shadow und der bekommt das auch in vielen Sachen anderst als der default :winking_face: .

  • Habe mir nun das Shadow installiert und alles ok.
    Wenn man es weiß kann man es ja lösen ;).
    Danke und Gruß


    Das Gemini Widget ist ja ziemlich karg geworden, da kann man nicht mehr Tunerübersicht, Festplatentemp etc anzeigen lassen. Kommt das wieder?

    Einmal editiert, zuletzt von fixnix ()

  • Da schauste aber völlig falsch :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    Warum denkste wird das ok Symbol eingeblendet bzw. steht dort "OK drücken" wo man das machen kann und sollte ? :winking_face:
    Das ganze ist jetzt Strukturierter und zentraler ,nicht mehr in zig Plugins verstreut :winking_face:

  • :grinning_squinting_face: ,auch mal schauen was wie wo so neu ist,denn es hat und wird sich halt einiges im GP4.1 ändern (ist ja auch Sinn der der Sache ,sonst müsste man ja auch nix ändern und könnte auf dem alten Stand bleiben :winking_face: )

  • Hallo,
    bei mir macht das GP4.1 Update stress :

    Grünscreen beim Aufruf von Camd Manager ,


    Oscam_Modern 1.20 geht plötzlich nicht mehr .
    kann man auch nicht mehr installieren bzw.nicht mehr im Feed .
    Vorher hat alles funktioniert.


    Nachtrag : Bin wie im Thread oben beschrieben vorgegangen,
    -> alles wieder gut !!

  • Cotton
    Bitte auch mal den Thread lesen ,da ist das mehrfach beantwortet und du kannst weiterhin die camd starten (mit default Skin) und auch nutzen dann mit deinem aktuellen Skin (und was das installieren der camd angeht ,damit hat GP nix zu tun ,wir bieten garkeine camds an).

  • So, alle Einstellungen neu vorgenommen und die alten Eintragungen per Settingscleaner bereinigt.


    Kann eine Bereinigung der Settingsdatei in so einem Fall (großes Update) nicht automatisch erfolgen? Das waren 80 Einträge. :)

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • Ryu
    Dafür ist das Tool doch :grinning_squinting_face:
    Genauso hab ich es auch gemacht :winking_face:


    Im ersten Moment war ich nach dem Update etwas überrascht, dass nichts mehr so funktionierte wie zuvor.
    Bis ich dann festgestellt habe, dass man alle Settings neu einstellen muss :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Aus Post Nummer 1

    Zitat

    Das GP 4.1 wird auch wie zuvor immer default in HD und FHD geskinnt sein und bietet so die Möglichkeit die Plugins in HD und FHD Skins zu nutzen ohne das es extern geskinnt werden muss.


    und nun von Zombi:

    Zitat

    Nutz bitte den default Skin ,ich hab schon gesehen wo der Fehler ist und in meinem alten FHD Skin wird das auch nicht mehr angepasst .


    Ich werde wohl ein Backup einspielen und meine Box einfrieren.

  • Ist doch alles richtig ,bei GP 4.1 wird default HD und FHD mitgeliefert ,wem die default nicht gefallen der kann das über den Skin dann regelen (war ja schon immer so)


    Und das zweite ,bitte lies warum und um was es da geht :winking_face: ,da geht es darum das wir einen Fehler im Camdmanager haben weil wir vergessen haben den Screennamen zu ändern so das man den neuen Screen sieht bei Skins die den alten noch haben .
    Daher knallt es da im Camdmanager bei den Skins wenn man ne Camd auswählen möchte.
    Das beheben wir auch nur halt geht das nicht immer sofort und daher schrieb ich man kann die camd mit dem default skin starten und dann wieder zurück in seinen gewohnten Skin schalten .


    PS. Und richtig ist auch das ich in meinem alten FHD Skin nix neues mehr einbaue (das hab ich aber auch schon oft im Skinthread geschrieben ,daher wenn neue Plugins kommen (egal von wem da die Plugins sind) werdet ihr in den Skins die diese neuen Plugins nicht geskinnt haben immer die default sehen (das war auch schon immer so und hat auch nix mit GP zu tun oder so ).