• Zitat

    Original von zombi
    Sollte normal gehen bzw. geht und ging hier bei uns Testern.
    Ohne Log kann man da nicht so genaues sagen ,wenn kein Crashlog dann log mal bitte mit wenn du die Fun ktion ausführst und gib dann man den Log ,da sieht man eventuell auch wo es klemmt.



    Wo finde Ich jetzt den Log? Unter Data ist es nicht...

    DMTwo DM920 Synology DS720+ PANASONIC TX-55JZ980E

  • Ich sehe den Crash in meinem Skin ,da müssen wir nochmal schauen ,das Plugin hätte auch einen neuen Screennamen bekommen sollen ,da es so nicht mehr Abwärtskompatible ist.
    Mit dem default Skins sollte es gehen sowie mit Skins die an GP4.1 schon angepasst sind (was der Zombi FHd nicht ist und wird)

  • Zitat

    Original von zombi
    Ein crashlog wird immer in /media/hdd abgelegt


    Unter /Media/ habe Ich nur Ordner /gp4share/ und das ist NAS, kein Log dabei.
    Skin habe Ich GP4-Zombi-FHD, mit Default HD Skin ist kein GS dabei.

    DMTwo DM920 Synology DS720+ PANASONIC TX-55JZ980E

    Einmal editiert, zuletzt von Jurin_Durin ()

  • Nutz bitte den default Skin ,ich hab schon gesehen wo der Fehler ist und in meinem alten FHD Skin wird das auch nicht mehr angepasst .
    Wir müssen mal sehen ,denke da kommt ein up mit neuem Screennamen oder so so das ihr dann bei Skins die nicht GP4.1 Screens haben einen default Screen seht und nicht der vom GP4 genommen wird.
    Es hat sich in dem Screen etwas geändert am Skin und daher hätten wir da einen neuen Screennamen nehmen müssen .Sorry das haben wir verpeilt. :loudly_crying_face:


    PS. aber wir sind ja hier auch in der Testphase da kann und darf sowas auch mal passieren :winking_face: :grinning_squinting_face:

  • GS beim Camd Manager und das BP sieht ja grausam aus, wie bekomme ich das wieder kleiner, heller und transparent? War das Datum schon immer eingeblendet? Vorher war das wesentlich schmaler und so hätte ich das auch gerne wieder.
    Das zweite Bild ist das alte BP, so hätte ich das gerne wieder, schön schmal und nicht den halben Screen zu geballert.

  • Top55
    Das mit dem Camd Manager steht genau über deinem Post und das BP hat sich ahlt default jetzt geändert und hat daher auch einen neuen Screennamen (das hatten wir halt beim Camdmanager vergessen) :winking_face:


    Das BP sieht man jetzt daher im neuen default aussehen und das ist halt in deinem genutzten Skin nicht geskinnt als neues 4.1 Plugin .
    So soll es ja auch sein wenn sich Sachen in Screens ändern ,da soll man ja die neuen Screens sehen so das man die alten nicht mehr sieht und das auch nix knallen kann :winking_face:
    Man muss das neue GP4.1 BP halt in deinem genutzen Skin wieder skinnen (das kann man genauso wieder skinnen wie es vorher war ,nur halt mit neuen Icon aufrufen ,da sich die Iconpfade geändert haben und somit sonst du garnicht GP BP hättest nutzen können.

  • Jurin_Durin
    Hast du zufällig "Display immer als Uhr "eingestellt im Widgets? weil das macht genau das ,bzw. soll das machen :winking_face:


    Ihr müsst jetzt vieles neu einstellen weil die gesammten neuen GP4.1 Einstellungen in eine eigens GP4 settings Datei geschrieben werden und nicht mehr in der e2 setings stehen.
    Das wurde gewünscht und umgesetzt und daher werden jetzt nach und nach alle neuen GP Plugins ihre Einstellungen in die neue settings schreiben und die Daten aus der e2 settings gelöscht bzw. werden diese ungültig.
    Bis das aber alles abgeschlossen ist hat man zZ. noch bei den alten GP4 Plugins die Einstellungen in der e2 settings und für die neuen GP4.1 Plugins die Einstellungen schon in der gpsettings Datei.

  • Zitat

    Original von zombi
    Man muss das neue GP4.1 BP halt in deinem genutzen Skin wiedser skinnen (das kann man genauso wieder skinnen wie es vorher war ,nur halt mit neuen Icon aufrufen ,da sich die Iconpfade geändert haben und somit sonst du garnicht GP BP hättest nutzen können.


    Ist das nicht ein bisschen zu kompliziert?
    Ich erkenne momentall nicht, was für Version dran habe und was muss Ich tun, das es richtig ist.

    DMTwo DM920 Synology DS720+ PANASONIC TX-55JZ980E

  • Nein eigentlich nicht ,es geht aber nunmal nicht anderst wenn man eine eigene settings für alle GP Plugins möchte ,in die settings müssen nunmal die Daten rein und in allen GP Plugins muss das neu in den Code rein das die Einstellungen in die neue settings müssen und nicht in die e2 settings.
    Einfach neu einstellen was ihr wie haben möchtet dann wird das in die neue settings geschrieben wenn ihr einen e2 Neustart macht ist dann das wieder ganz wie zuvor .


    Und was die Icons angeht ,es gibt nunmal im neuen GP4.1 die neue zentrale comm wo dann alles drin ist was mehrere GP Plugins nutzen ,das gab es vorher nicht und daher müssen auch alle Plugins und Skins halt darauf angepasst werden .
    Es ist so für den Programmierer besser etwas zentrales zu haben wo viele seiner Plugins drauf zu greifen und nicht jedes Plugin sein eigenen misst mit bringt ,das ist ja das was das GP4.1 machen soll ,es soll einfach zentarler werden wo man vieles vereinheitlichen kann um so besser und schneller als Programmierer reagieren zu können.

  • Zitat

    Original von zombi
    Jurin_Durin
    Hast du zufällig "Display immer als Uhr "eingestellt im Widgets? weil das macht genau das ,bzw. soll das machen :winking_face:


    Ja, Du hast recht gehabt, das habe Ich übersehen, die Beschreibung ist noch in Englisch und das ist meine Schwäche. :thx:

    DMTwo DM920 Synology DS720+ PANASONIC TX-55JZ980E

  • Zitat

    Original von zombi
    Nein eigentlich nicht ,es geht aber nunmal nicht anderst wenn man eine eigene settings für alle GP Plugins möchte ,in die settings müssen nunmal die Daten rein und in allen GP Plugins muss das neu in den Code rein das die Einstellungen in die neue settings müssen und nicht in die e2 settings.
    Einfach neu einstellen was ihr wie haben möchtet dann wird das in die neue settings geschrieben wenn ihr einen e2 Neustart macht ist dann das wieder ganz wie zuvor .



    OK und den Camd Manager wird auch schon funktioniert ohne GS?

    DMTwo DM920 Synology DS720+ PANASONIC TX-55JZ980E

  • @fixnix
    Nein ich arbeite nur noch mit dem Shadow sowie halt mach ich bei den Projekten die default Skins und bei einigen anderen Sachen bin ich aktiv ,ich habe leider keine Zeit für meine allten Skins :loudly_crying_face: ,so leid es mir tut aber Privatleben ,Arbeit ,Projekte usw. da muss man halt Prioritäten setzen und da ist als einziger meiner Skins der Shadow die Prio.
    Aber dennoch darf es nicht knallen und da werden wir ein up bringen das die Skins wo die alten Screens drin sind nicht mehr knallen .
    Wann das sein wird kann ich gerade nicht sagen ,kommt halt drauf an wie die Zeit da ist um das zu programmieren ,es ist aber sehr schön das ihr das gefunden habt (danke ) das hilft halt uns auch sehr wenn ihr uns da Infos gebt ,weil wie ihr seht wir testen viel aber halt nicht immer alles und jede Konstellation.

  • Zitat

    Original von Top55
    GS beim Camd Manager und das BP sieht ja grausam aus, wie bekomme ich das wieder kleiner, heller und transparent? War das Datum schon immer eingeblendet? Vorher war das wesentlich schmaler und so hätte ich das auch gerne wieder.
    Das zweite Bild ist das alte BP, so hätte ich das gerne wieder, schön schmal und nicht den halben Screen zu geballert.



    Ich meckere ungern über die Arbeit, die das Team hier leistet - aber ich finde auch (*mein* Geschmack :)). dass der Default Look vom BP jetzt schrecklich ist. Ich nutze noch zombi's "Flat-Mirror" und werde auch dabei bleiben. Leider wird er ja nichts mehr an dem Skin machen (denke ich mal).


    Habe mir jetzt (vorerst) die neuen Versionen mittels "apt-mark hold ..." geblockt.


    Grüße