• Zu 1.

Ja das ist so richtig ,solange wie der Spinner läuft (sieht man im Screen) wird im Hintergrund alles noch geladen ,daher kann man zwar navigieren aber man kommt in keinen Ordner rein ,erst wenn alle Sachen vollständig geladen wurden ,erst dann kann man in die Ordner und ja der Cursor springt dann zum Anfang ,weil erst dann alles korrekt geladen wurde .

Solange wie da was läd muss man ja noch nicht navigieren ,dafür ist die Info mit dem Spinner da das man sieht "ah da werden noch Sachen geladen"

Zu 2.

Ja er Springt dann auf die erste Seite auf die selbe Zeile die man auf der zweiten Seite hatte ,ich schreib das mal mit auf die Todo .

• Der RSS-Reader hat auch noch jede Menge SSL Fehler, gibt es da auch noch einen Fix?

Files

• screenshot.png

(115.64 kB, downloaded 34 times, last: )

| Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |

• Ja die 3 Updates von heute sind installiert und Box neu gestartet, der SSL-Fehler ist leider immer noch da.

• In der /etc/enigma2/geminirss.json

http://dreambox.de/board/index.php?board-feed

in

https://dreambox.de/board/index.php?board-feed

ändern

Hilft erstmal bei vielen SSL-Fehlern.

Müssten mal wieder die JSON vom RSS überarbeiten ;)

Meine Todesursache wird wahrscheinlich Sarkasmus im falschen Moment sein!

Boxen:
    1. One
    2. DM820HDse
    3. DM920

Satellit:
    Astra 19,2°

• Danke, mit HTTPS hat es funktioniert, wenn man dann einen Link öffnet, kommt allerdings wieder ein SSL-Fehler. Nehme an der Browser müsste dann extra gefixxt werden oder?

Files

• Das hast du schon an der richtigen Stelle geschrieben ;) und ich hab das auf unsere Todo schon geschrieben ,ich kann dir nur nicht sagen wann wir uns das ansehen weil wir haben noch ganz andere Sachen die wir vorhaben und da zählt das Kapitel anzeigen bei mkv´s nicht dazu.

Es gibt da viel wictigere und schönere Dinge die gemacht werden können und uns so im Kopf rum schwirren ;):) ,daher es ist nicht vergessen ,es steht auf der Todo aber es hat auch vorerst keine hohe Prio .

Ich hole das mal wieder hoch ist das noch geplant das man die Kapitel einer MKV im Player durch springen kann?

• Ich hab es nochmal auf die Liste geschrieben ,Dream hat da wohl damals was angepastt das wir dann mit einbauen müssten.

AMS /EMC kann das zb. auch nicht ;) ,es kann hier nur der originale Movielpayer und wir schauen da mal wenn Zeit für ist.

Wir selber müssen ja erstmal ne mkv finden bei uns die sowas hat ,wir haben sowas fast nicht in Benutzung mit Kapitel ,daher ja es ist nicht ganz vorn auf der Liste und wann wir da mal was machen können wir noch nicht sagen.

• Problem ist schonmal das ich kein MKV mit Sprungmarken habe. Sonst könnte ich mir das mal ansehen.

Meine Todesursache wird wahrscheinlich Sarkasmus im falschen Moment sein!

Boxen:
    1. One
    2. DM820HDse
    3. DM920

Satellit:
    Astra 19,2°

• Ist dies nur im Gemini Movieplayer so oder knallt es auch im original Movieplayer?

Da steht sowas in deinem log loading streaminfo for /media/PATRIOT/REC/20210108 1717 - ITN - تلویزیون ایران.ts und dann

Segmentation fault

daher das sieht echt sehr komisch aus .

• Ist dies nur im Gemini Movieplayer so oder knallt es auch im original Movieplayer?

Da steht sowas in deinem log loading streaminfo for /media/PATRIOT/REC/20210108 1717 - ITN - تلویزیون ایران.ts und dann

Segmentation fault

daher das sieht echt sehr komisch aus .

No, there is no problem in the main player. This problem occurs when I move the videos to the next and previous ones in the Gemini player. The file name is also a problem because our language is a bit harsh and this is just the file name.