Welches Image ?

  • Ich habe eine Dreambox 7020 HD V2 (Ohne Modem) , noch mit original image Enigma2 2016-06-16-tarball.


    Meine Frage welches image ist nötig um andere skins einzuspielen das diese in das verzeichnis var/Tuxbox.... installiert werden sollen, allerdings habe ich in var kein tuxbox verzeichnis ?


    Oder benötige ich dafür ein anderes Image eventuell gemini 3 ?


    Ziemlich ratlos


    Ich danke für jede Hilfe

    Ich bin noch recht neu in der ganzen Materie!!!!

  • Welchen Skin willst du denn installieren? /var/tuxbox wird in enigma2 gar nicht mehr genutzt.
    Bist du da evtl. auf der Fährte von Software / Skin für die 7020 (ohne HD) mit enigma statt enigma2?


    Prinzipiell gab es seit Jahren nur noch kleine Änderungen auf der 70270HD. Deine enigma2 Version von 2016 ist daher auch die neueste verfügbare.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

    2 Mal editiert, zuletzt von m0rphU ()

  • dann sollte mal jemand aus der database faq Skins die veralteten infos rausnehmen diese verweisen nähmlich auf var/tuxbox


    naja genauen skin hatte ich noch nicht rausgesucht da muss ich erst mal gucken, nur der originale geht ja gar nicht.

    Ich bin noch recht neu in der ganzen Materie!!!!

  • Kann mir bitte jemand einen tip geben wo ich passende Skins finde für dieses image, habe eben einen skin runtergeladen und installiert, mit dem Ergebnis das ich eine Greenscreen schleife hatte und neu flashen durfte.

    Ich bin noch recht neu in der ganzen Materie!!!!

    • Offizieller Beitrag

    bei einem GS muss man nicht neu flashen, einfach per Ftp mit der Box verbinden und unter /usr/share/enigma2/ den entsprechenden Skinordner löschen, dann startet die Box wieder.


    Das Image liefert einige Skins mit, zudem kannst du das Image um GP 3.2 erweitern, dann werden dir weitere Skins angeboten.

  • Hallo Leute hört sich nach einer guten Lösung an.