Zombi-Shadow-FHD - Infobar

  • Ich würde mich über nee "normale" Anzeigevariante freuen wie man sie früher halt immer hatte.


    <zeit> <titel>
    <zeit> <titel>


    Rest ist mir egal :)


    PS: Ich mag auch keine Skins ohne Transparenz :face_with_tongue:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Wie gesagt... Das würde mir schon völlig reichen... hatte mich da ein wenig an die Infobar der secondinfobar orientiert.


    Ich passe mich der Mehrheit an...


    Gruss Fritz...


    Zitat

    Original von zombi
    So wäre das in der Infobar, 40 bei Now und 30 bei Next ,wollt ihr das noch anderst dann sagt es, ich nutze das nicht daher wenn mach ich das nur für die user de es nutzen werden.

  • einfall ,dann passt das doch schonmal :grinning_squinting_face:
    Hab auch die default Infobar nochmal angepasst ,default ist jetzt oben in groß das was aktuell ist und unten steht dann was als nächste Sendung kommt .
    Die extra Infos bzw. ne kleine Kurzbeschreibung zur aktuellen Sendung kann man dann mit der Secondinfobar einblenden ,das ist in der default bar dann nicht mehr fest drin.
    So ist das in der default dann ein wenig abgespeckter.


    Edit: nochmal geändert siehe Bilder unten

  • Hab mir nochwas überlegt ,da ich drauf angesprochen wurde werd ich die Secondinfobar mal so machen dann hat man die Infobar wie auf Bild 1 (bzw die anderen infobars wie auf den Bildern oben ) und wenn man Secondinfobar einschaltet blendet sie sich unten drüber mit den dortigen Infos (Bild2) und geht die erste Infobar weg dann ist unten nur die Secondinfobar zu sehen mit den dortigen Infos (Bild3)

  • Nur mit dem Next sieht doch sehr leer aus und gerade die kleine Kurzbeschreibung hat vielen gefallen :grinning_squinting_face: ,daher gibt es dann die Infobar mit Now/Next unten und die jetzige bleibt mit den 3 Zeilen Beschreibung.
    Wenn man dann die Secondinfobar dazu aufruft geht dann Next weg und es kommen 2 Zeilen mehr für die Kurzbeschreibung sowie die anderen Zusatzinfos .
    Das gefällt mir selber auch besser als nur das Next da unten :grinning_squinting_face:

  • Nein das kommt da nicht ,dafür bekommt ihr doch eure infobar mit now/next unten wo das dann so da steht :winking_face: .
    Das dort unten ist die epg info ,das dort der sendungsname steht ist halt weil das der Sender so mit sendet ,normal steht dort so was wie Folge 1 oder halt andere infos ,da gehört von bis nicht mit hin:D

  • Hi,


    ich hole den alten Thread mal vor:

    Wie kann ich in der Infobar den "Vollbild Milchglasefekt" auf die Bar begrenzen?

    heißt ich hätte gerne ausserhalb der Infobar ein Transparentes Bild.

    Gleiches für die GP Bilder/Video infobar?

    Hoffe ihr versteht was ich meine..


    Gruß teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF

  • Die Abdunklung der Bars sowie einiger andere Screens wird über die Colorangabe <color name="ScreenDimmer" value="#9f000000"/> gemacht ,das ist die Abdunklung des gesammten Screens .

    Es wird der Screen abgedunkelt weil eben die Schrift darauf lesbar sein soll und auch nicht ausgefranst ,wenn man das transparenter macht wird man sehen das zum einen die Schrift nicht gut lesbar wird (besonderst wenn helle und schnelle Bildbewegungen zu sehen sind).

    Es hat einen Grund warum ich es abdunkle oder warum es zb. bei apps wo man eine Infobar hat und diese Aufruft abgedunkelt wird ,schaut mal an eurem Handy wenn ihr da was schaut mit einem Player :winking_face: )

    Ihr könnt das aber gern transparenter machen ich persönlich finde das aber einfach nicht schön weil das macht die Schrift und vorallem das lesen dieser sehr ,sehr unschön.

  • Hi Zombi


    Danke für die Info

    Habe den ScreenDimmer mal auf #f0000000 gestellt, das Ergebniss ist:

    In der Gpinfobar Video/Bilder ist es für mich so besser,

    aber in der Normalen infobar muß ich dir Recht geben, hier sieht es besser "abgedunkelt" aus.

    Ist es irgenwie möglich nur die Infobar, und hier nur das untere drittel abzudunkeln?

    (Infobar style now/next)


    Gruß teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF

  • Hab ich in der now/next oben noch was stehen dann nicht wenn ich da nix stehen hab dann ja .

    Bin gerade auf Arbeit und muss gestehen ich weis gar nicht mehr wie ich die now next gemacht habe :grinning_face_with_smiling_eyes: ,ich schau da heute abend nacg der arbeit mal nach .

  • So hab jetzt mal geschaut ,bei Now/Next hab ich ja oben den Sendernamen und die Zeit ,ich müsste das dann umbauen so das oben das nicht mehr steht sondern unten mit in der Bar (passt dann aber nicht zum Konzept der Bar/Skin ,oder ich hinterlege das oben auch mit einem Farbverlauf so das es vom oberen und unteren Rand zur mitte transparenter wird.

    Beides ist wieder so ne Sache was wie die User mögen (ich nutz die nicht sondern hab die er für User drin die diese wollten) ,bau ich die um gefällt das dem einen aber dem anderen wieder nicht usw. daher würd ich die eventuell so lassen und du machst dir über eine styles_user deine gewünschte Infobar ,da ist sie dann genau so wie du magst und nicht ein Kompromiss den ich default einbauen müsste.

  • Hi Zombi


    Nein alles gut, du sollst wg. mir nicht den Skin umbauen - ich weiß, das gibt Ärger :face_with_tongue:

    Habe für mich jetzt die Lösung gefunden:

    Den screendimmer hab ich ausgeschaltet, so daß ich in der GPinfobar jetzt ein "klares" Bild habe,

    und die Infobar habe ich auf den Style Flat umgestellt - jetzt ist alles wie ich es brauche - perfekt.:thumbs_up:


    Danke für Deine Hilfe und auch für den tollen Skin:thumbs_up:


    Gruß teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF

  • Die Abdunklung der Bars sowie einiger andere Screens wird über die Colorangabe <color name="ScreenDimmer" value="#9f000000"/> gemacht ,das ist die Abdunklung des gesammten Screens .

    Hi zombi


    Dies gehört ja nun der Vergangenheit an.

    Könntest du mir bitte sagen was ich ändern muß, um die "abdunklung" zu unterbinden??


    Danke und Gruß


    teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF

  • Das geht jetzt über das

    <layout name="Bar_gradient"/>


    dort wird jetzt der Farbverlauf von unten nach oben von der Farbangabe gradient zu transparent angeben (dabei steuert das System aber die Farbvermischung)

    Und dann ist da noch von oben nach unten transpBlack zu transparent damit man oben die Schrift besser lesen kann.

    Wenn du das also ändern möchtest musste dir das um skinnen in einer user ,der Screen ansich hat keine Abdunklung mehr der ist transparent die Abdunklung sowie den Farbverlauf macht das <layout name="Bar_gradient"/>.