Dreambox One/Partnerbox Plugin

  • Naja PiP geht auch nicht und bevor ich hier sitze und mich ärgere frage ich lieber nach. Ohne Partnerbox Plugin kann ich die Box nicht gebrauchen. Ich habe mich mit der One nicht mehr beschäftigt weil Dream mich mit ihrer Informationspolitik mächtig entäuscht hat.

  • Man holt die one sich ja nicht nur wegen Partnerbox :grinning_squinting_face:


    Es kommt halt drauf an was du wirklich möchtest ,die one ist eine kleine abgespeckte Box und die erste mit der neuen Hardware ,daher dort geht einiges nicht aber anderes was mit anderen Boxen nicht möglich ist .
    Daher muss man halt wissen ob man sie brauch /möchte oder halt nicht.


    PIP geht nicht , Streamingserver geht nicht ,FBC Tuner gibt es nicht für die Box ,wenn einem das wichtig ist dann ist die Box nix für denjenigen.


    Partnerbox geht und auch die Nutzung von den Tunern anderer Boxen, mit der neuen Hard und Software gehen andere (neuere Plugins ) Streamingdienste ,Android und sonst was für Sachen ,ist das zb. für einen was ist die Box schon fast ein muss um da mal diese Dinge zu testen und damit zu spielen. :grinning_squinting_face:

  • Die One kommt in die Küche (wie schon immer geplant) und es geht alles über das Netzwerk mit meiner 7080HD. Der Rest ist zweitrangig. Netflix werde ich vielleicht mal testen. Schade das es keine neue Software bzw. keinen neuen Browser für HbbTV auf der leistungsstarken One gibt. Das wäre noch mal was für mich.

  • Zu HBBTV kann ich nix sagen das hab und werde ich wohl nie nutzen ,war nie wirklich wichtig hier im Haushalt .
    So sind halt die Dinge die jeder so als wichtig ansieht sehr verschieden und wie schon gesagt man sollte sich vorher mal umhören ob man das was man kaufen möchte wirklich etwas für einen ist oder eben nicht.
    Das Dream da schon immer gegeizt hat imit Infos weiss man ja aber es gibt wirklich Dreambox Foren wo man recht gute Infos bekommen kann und das IHAD zähle ich zu so einem Forum.

  • Deswegen frage ich ja hier nach :winking_face:
    Meine letzte Info von Reichi aus 2019 ist das HbbTV nur wenig besser läuft als auf den älteren Boxen. Ich nutze HbbTV sehr gerne und da würde ein Update auf die neue Hardware schon cool sein.


    Es gibt die BT Versionen der One und da funktioniert die BT Fernbedienung?

  • Ja die soll mit der one gut gehen (hab selber nur die IR Fernbedinung zur one) daher kann ich da keine genauen Angaben geben da nie selbst in der Hand gehabt.
    Laut vielen Aussagen soll die BT.Fernbedinung auf der one aber gut laufen.

  • Irgendwie habe ich kein Bock mehr mit der Box herumzuspielen. Dafür habe ich für mich die Virtuelle Realität gefunden :winking_face:

  • Die One ist da und das Partnerbox läuft aber auch HbbTV läuft merkbar besser als auf der 900 UHD.
    BT Fernbedienung wurde sofort, nach dem ich herausgefunden habe wie die Batterien eingelegt werden :winking_face: , erkannt und gepairt.
    Ich bin schon ein stückweit beeindruckt.

  • Einen Ersatz für das Partnerbox Plugin auf der One gibt es nicht oder?
    Bei mir ruckelt es ab und an und der Ton läuft nicht immer Synchron.
    Bei Netflix habe ich das Problem nicht.

  • Warum auch? Es läuft einwandfrei

  • Da definieren wir einwandfrei wohl unterschiedlich :face_with_rolling_eyes: Aber das Thema hatten wir schon mit meiner 800HDse.
    Gibt es eine Alternative?

  • Das Plugin selbst hat doch mit dem Streaming überhaupt nichts zu tun.
    Wo hast du die Probleme überhaupt auf der One oder einer anderen Box?

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Partnerbox geht hier auch ohne Probleme auf der one daher keine Ahnung was da wie bei die quer schießt.
    Alternative wäre noch das UPNP ,da stellste auf der Serverbox den UPNP/DLNA Mediaserver an ,dann dort LiveTV/Radio teilen auf ja (Video und Audio solltest aus lassen weil das läuft über die media.db und das ist völliger misst).


    Hast du das auf der Serverbox eingestellt kannst auf der one mit dem GP4 UPNP Browser dann darauf zugreifen und von dort aus schauen oder die Sender in deine Senderliste übernehmen,musst mal testen wie das dann läuft.

  • Ich finds schon seltsam, wie man Netflix und Partnerbox vergleichen kann. Netflix streamst du schliesslich nicht von der Serverbox, womit die Ausgangslage schon mal nicht vergleichbar ist.


    Kannst ja den Stream selbst ins Bouquet einfügen und das Ergebnis wird identisch sein

  • Ich habe jetzt mal Upnp versucht und auch bleibt es auch nicht synchron. Dann liegt es wohl tatsächlich nicht am Partnerbox Plugin.

  • Dre
    ich hatte erwartet das ein 720p HD Stream von der 7080HD zur One genauso gut läuft wie der von Netflix. Beide Streams laufen über die selbe Fritzbox zur One. Daher der "Vergleich".