Wo finde ich die AMS?

  • Hallo!
    Wahrscheinlich eine dumme Frage:
    Ich nutze die DM525 mit Originalimage OE2.5 und möchte AMS installieren.
    In der Erweiterungsverwaltung finde ich sie nicht. Wo muss ich suchen oder wie kann ich das installieren?
    Vielen Dank!

  • ? hast du noch nie etwas manuell installiert ?


    Eine .deb installierst du direkt auf der Box entweder mit einem Dateibrowser Plugin oder wenn du keines installiert hast mit dem Standard MediaScanner Plugin ,dazu die deb in den /tmp der box und dann das Plugin starten und "Internal Flash" wählen,oder du legst es in /tmp und installierst es über Telnet .

  • So. Hat dank der Anleitung alles geklappt.
    Ich habe nun das gleiche Problem wie unter newenigma2, dass nach Installation der AMS die Aufnahmen nach unregelmäßigen Zeiten abstürzen. Wenn ich AMS deinstalliere funktioniert es wieder einwandfrei mit den Aufnahmen.
    Ist das ein bekanntes Probelm?

  • Ist nicht bekannt zumindest wüsste ich jetzt nicht das es schonmal jemand gemeldet hätte im AMS support thread hier im forum.
    Was genau passiert ? knallt es bei Sendungen die du gerade aufnimmst oder bei Sendungen die du aufgenommen hast und dir mit der AMS an siehst ? Desweitern gibt es da bei dir ein crashlog ? normal sollte es ja einen geben und wenn nicht musst du es mit loggen ,ohne so einen log kann man schwer sagen was es sein könnte.
    Auch haben wir hier im board den support thread zur AMS und dort kannste dein log anhängen mit genauer Beschreibung was wo ,wie passiert ist und dann kann man da mal nachsehen ob man eventuell etwas sieht wo was quer läuft.