Fehlende Sender Astra 19.2E

• Hallo,

ich bin von Kabel auf SAT umgestiegen und vermisse einige Sender nach dem automatischen Suchlauf.

So sind z.B. Kika, 3SAT, RTLplus nur in SD verfügbar, während z.B. von Sky Bundesliga 2-9 nur die HD-Varianten in der Liste erscheinen.

Habe mir bereits die oben angepinnten Themen angeschaut, bin aber ängstlich, irgend etwas einfach so auszuprobieren.

Könnt ihr mir bitte helfen? Danke!
    Klaus

• RTLplus gibt es nur in SD, die anderen Sender sind aber auf 19.2 in HD vorhanden. Die Buli-Sender 2-9 gibt es auch in SD, diese sind aber als Data gekennzeichnet.
    Man muss diese Unterkanäle auch nicht in der Senderliste haben, sobald etwas diesen Unterkanälen gesendet wird, kannst du über die grüne Taste darauf wechseln, wenn du auf Buli 1 bist.

Viele Grüße
    Jürgen

"Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

"Machen ist wie wollen, nur krasser!"

• KiKa und 3Sat gibt es auch in HD.

Versuche einfach den manuellen Scan auf Astra 19,2 und vor der Suche löschen benutzen. Dann schaust du dir die Senderliste an (alle) und kannst die Sender deinem Bouquet hinzufügen (Menü-Bouquet hinzufügen).

Oder via WebInterface mit dem Bouqueteditor. Oder oder oder...

Files

• 1.png

(48.53 kB, downloaded 324 times, last: )
    • 1.png

(121.06 kB, downloaded 326 times, last: )
    • 1.png

(39.16 kB, downloaded 324 times, last: )

Gruß
    Kaiser

GP4.1
    Skin: Zombi-Shadow-FHD

Edited 3 times, last by Kaiser Wilhelm ().

Original von Kaiser Wilhelm
    KiKa und 3Sat gibt es auch in HD.

Versuche einfach den manuellen Scan auf Astra 19,2 und vor der Suche löschen benutzen. Dann schaust du dir die Senderliste an (alle) und kannst die Sender deinem Bouquet hinzufügen (Menü-Bouquet hinzufügen).

Oder via WebInterface mit dem Bouqueteditor. Oder oder oder...

Das habe ich alles gemacht. Mehrmals... Aber auch in der Ansicht "Alle" tauchen die Sender nicht auf.

• manuelle suchlauf mit
    Astra 19,2
    11346,00 freq
    dvb-s2
    8 psk
    fec auto
    pol v.
    symbolrate 21999

Files

• 11346.png

(11.85 kB, downloaded 292 times, last: )

DM 8000 SSTS 500gb Samsung USB- CF Karte

• Poste mal bitte deine Tunerkonfiguration und die Ansicht deiner Kanalsuche bevor du auf OK drückst.

Wie viele Kabel sind in der Box?
    Welche(r) Tuner sind verbaut?
    Welche Sat-Anlage wird genutzt (Einfach, Doppel oder Quat-LNB)

Original von Kaiser Wilhelm
    Poste mal bitte deine Tunerkonfiguration und die Ansicht deiner Kanalsuche bevor du auf OK drückst.

Wie viele Kabel sind in der Box?
    Welche(r) Tuner sind verbaut?
    Welche Sat-Anlage wird genutzt (Einfach, Doppel oder Quat-LNB)

Danke... siehe Bilder im Anhang. Aktuell habe ich nur ein Kabel an der Box. Das zweite muss mir erst noch jemand verlegen.
    Ich habe keine Ahnung, was für eine SAT-Anlage auf dem Dach ist. habe die beim kauf der Wohnung übernommen und mich nicht näher mit befasst. Wo kann ich das denn sehen?

• dann muss der 2. Tuner auf "intern verbinden mit Tuner 1" gestellt werden
    und nimm für die manuelle Sendersuche mal bitte meine Werte.

Viele Grüße
    Jürgen

"Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

"Machen ist wie wollen, nur krasser!"

Edited once, last by Jogi29 ().

• Das geht bei dem Tuner nicht. Würde Aber auch nichts daran ändern, dass einige Sender nicht gefunden werden.
    Denke, es ist eher ein Problem mit der Anlage, oder?

Gerade nochmal in einem anderen Zimmer an einem TV ohne externem Receiver getestet. Dort empfange ich Kika HD und die anderen Sender. Beim Schalten auf diese kommt allerdings der Hinweis auf ein schlechtes Signal...

• Du kannst immer noch ein fertige setting auf deine Box laden.
    Wenn aber dein anlage problem hat, dann werden diese auch nicht empfangbar sein.

E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.1 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

• Hi @ all!

@ Klaus71

Du bist von Kabel auf Sat umgestiegen?
    Wer hat deine Satantenne ausgerichtet?
    Sind die Komponenten neu?

Hört sich nach einer schlecht ausgerichteten Satantenne an!
    Oder wenn du vielleicht alte, gebrauchte LNB's im Einsatz hast, könnte es auch daran liegen!

@ Jogi29
    Da sein Tuner "BCM45208" ein FBC-Tuner ist, hat man keine Option mehr mit "intern verbunden"!

Edit: Habe was überlesen...du hast die Satantenne von deinem Wohnungsvorbesitzer übernommenen! Also...gleich die Anlage und die Ausrichtung checken (lassen)!

MfG
    Pred@tor

• Ja, ich denke auch, dass es eher an der Hardware liegt. Wird allerdings noch etwas dauern, bis jemand Zeit hat, der davon Ahnung hat.

Werde dann berichten. Danke bis hierher.