Dream Player / DreamDroid (Fire TV)

  • Hi @ all!
    Habe mich gestern direkt an matze, mit meinem Settingsproblem gewendet.
    Er hatte sofort die Lösung. Es war genau so, wie er bereits geschrieben hat.


    2 leere Bouquets (1xTV, 1x Radio) haben zu diesem "Lesefehler" beim DreamDroid geführt.
    Habe hier dann bestimmte Sender reingeschoben, umbenannt...fertig!
    Vielen Dank nochmal @ matze! :408:


    @ Bundy00
    Auch an dich ein Dankeschön! :top:


    Meine Astra/HB-Settings findet ihr HIER!


    MfG
    Pred@tor


  • Muss man auch erst mal drauf kommen (wenn man diese "Kombo" NICHT hat - hab halt "nur" Kabel). :face_with_tongue:
    Ist doch fein, dass es nun klappt. :winking_face:


    Grüße


  • Das ist ja verrückt, danke für die Meldung, das lässt sich sicher in dreamDroid beheben!

  • Hallo,


    die gleiche Fehlermeldung in dreamdroid auf dem FireTv Stick kommt auch, glaube ich,wenn man auf einen leeren movie-Ordner zugreift, jedenfalls war das bei mir mal so.


    matze

  • Hi @ all!


    Zugegeben...so oft nutze ich DreamDroid über FireTV-Stick nicht! :winking_face:

    Aber folgendes ist mir aufgefallen und stört ungemein. Leider habe ich noch keine Lösung gefunden. Deshalb meine Frage...

    Bei einigen Sendern, z.B im HD+ Paket, sehe ich schwarze Balken (oben und unten). Unter anderem sind WELT und Sport1 betroffen!

    Die SD-Variante sehe ich dagegen normal, als Vollbild!


    Warum ist das so? Wie kann man hier "Abhilfe" schaffen?

    Gleiches Verhalten, an 2 FireTV-Sticks, an 2 unterschiedlichen Fernsehern!


    Hoffe, ihr habt eine Lösung!


    Vielen Dank!


    MfG

    Pred@tor

  • Hi @ all!


    Okay keine Antworten! :thinking_face:

    Wäre aber nett, wenn es jemand von euch, bei sich überprüfen würde. Danke!


    @ Reichi

    Ist dir, das oben beschriebene Problem bekannt?


    MfG

    Pred@tor

  • Hi @ all!


    Das gibt´s doch nicht! Nutzt hier niemand diese App?

    @ Reichi

    Du warst doch auch inzwischen hier...ein einfaches "Keine Ahnnung", wäre doch auch eine Antwort gewesen!


    Werde mal die 6,99€ in DreamPlayer investieren. Vielleicht habe ich hier mehr Glück...!


    Trotzdem...Danke!


    MfG

    Pred@tor

  • Kann ich dir empfehlen... Gerade auf einer Nvidia shield oder andere Box mit Android TV macht das alleine wegen den Channels schon Sinn. Ich habe damit auf jeden Fall bessere Performance als mit dreamdroid.


    Allerdings auf Tablet oder Phone benutze ich dann doch dreamdroid , wegen dem Fernbedienungs Widget...

  • Und Balken hab ich da keine bemerkt auf nem firetv gen3 ... Der kleine dongle... Läuft wie es soll . Auf der shield sowieso... Shield rulez... Yeeehaa...

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • Hi @ all!


    Wollte mal nur ein kleines Feedback geben.


    Habe jetzt die DreamPlayer-App auf 2 FireTV 4K-Sticks laufen. In der Vollversion!

    Was soll ich sagen? Einfach nur klasse!

    Das kostenlose DreamDroid ist okay. Aber an DreamPlayer kommt es natürlich nicht ran!

    Sehr viele Einstellmöglichkeiten. Es ist leicht zu bedienen und ist sehr übersichtlich.

    Die 6,99€ (Vollversion) ist diese App auf jeden Fall wert.

    Man bezahlt es nur einmal und kann es auf allen, seinen FireTVs-(Sticks) installieren. Anmeldedaten müssen natürlich überall identisch sein!

    Christian Fees, der Entwickler dieser App ist sehr bemüht, dass seine Kunden zufrieden sind.

    Fragen werden sehr schnell und professionell beantwortet. Die App wird gut gepflegt (Updates). Weiter so! :thumbs_up:


    Wichtig: Der WLAN-Empfang vom FireTV zum Router, an dem eure Dreambox hängt, sollte min. "GUT" sein.

    Sonst gibt es Bildruckler. Das ist bei DreamDroid aber auch nicht anders.

    Gerade HD-Sender sind dann am meisten betroffen.

    Darüber wird in den Amazon-Bewertungen oft gemeckert. Kann sowas echt nicht verstehen! :face_with_rolling_eyes:


    Also...wer DreamDroid gut findet, der wird von DreamPlayer begeistert sein!


    MfG

    Pred@tor

  • und die android tv Chanels mit den Bouquets sind geil ... nicht zu letzt das umschalten auf 50hz ...

    ich habe mir vor einem Jahr die vollversion gekauft und bereue es nicht

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • Mal ne Frage zum Dream Player:


    Gibt es in den Optionen eine von mir übersehene Einstellung, um sich die Toninformationen (DD 2.0, DD 5.1 usw.) des jeweiligen Senders in der Infobar oder sonstwo anzeigen zu lassen?


    Danke und Gruß

  • Ja drücke mal lang die OK Taste :grinning_face_with_smiling_eyes: OK naja in der Infobar nicht. Christian ne Mail schreiben

    Zitat

    Mündigkeit ist eines der wenigen Privilegien das uns auch der extremste Populismus nicht nehmen kann

  • Der Player ist spitze. Nach dem runterladen hatte ich sofort eine voll Version. Kann aber auch an Prime liegen das ich die 6,99 Eu nicht zahlen muss.

  • Hi @ all!


    @ Manne.0201

    Zitat

    Der Player ist spitze. Nach dem runterladen hatte ich sofort eine voll Version. Kann aber auch an Prime liegen das ich die 6,99 Eu nicht zahlen muss.


    Wie meinst du das? Irgendjemand muss doch die AmazonPrime-Gebühr bezahlen. Du bist dann nicht der Kontoinhaber.

    Der Kontoinhaber hat dann wohl den DreamPlayer (Vollversion) gekauft. Einmal über 1 Konto gekauft, kannst du dann die Apps, auch DreamPlayer auf mehreren Geräten installieren.


    MfG

    Pred@tor

  • Ich habe Prime ja, und ich habe den Player auf alle meine Geräte installiert. Kaufen musste ich ihn nicht. Es war direkt immer die Vollversion.

  • Hi @ all!


    @ Menne.0201


    Eigentlich unmöglich. Prime habe ich auch. Hat nichts mit App-Käufen zu tun!

    Bestimmt hast du DreamDroid heruntergeladen. Das ist natürlich kostenlos , auch oder besser gesagt nur als "Vollversion"!


    MfG

    Pred@tor