Sendernamen ändern nicht automatisch

  • Hallo.


    Manchmal ändert der Provider (z.B. Sky Deutschland) die Sendernamen. Aus "Sky Cinema HD" wird dann beispielsweise "Sky Premieren". Bei mir ändern sich die Namen aber nicht bei allen Sendern selbstständig. "Sky Cinema +24 HD" wurde beispielsweise geändert - "Sky Cinema HD" nicht.


    Ein Sendersuchlauf ändert da auch nichts.


    Was mache ich falsch?

  • Normal ändern sich die Namen automatisch bzw. wenn man auf den Sender schaltet ,außer man hat manuell was geändert.
    Ansonsten ändern diese sich auch bei einem erneuten kanalsuchlauf ,da sollte man aber auch einstellen "Vor Suche löschen" = ja

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Quote

    Originally posted by zombi
    Normal ändern sich die Namen automatisch bzw. wenn man auf den Sender schaltet ,außer man hat manuell was geändert.


    Was lässt sich denn wo ändern damit es diesen Effekt hat?


    Quote

    Originally posted by zombi
    Ansonsten ändern diese sich auch bei einem erneuten kanalsuchlauf ,da sollte man aber auch einstellen "Vor Suche löschen" = ja


    Dann gehen auch alle Sender, die zum Zeitpunkt des Sendersuchlaufs nicht ausstrahlen, verloren.

  • Also ich hab damit nie Probleme gehabt das da was weg ging und manuell meine ich wenn man dem sendernameb selbst einen Namen vergeben hat (gibt einige die halt die sendernamen umändern weil ihnen der Name so nicht gefällt oder wegen anderer Sachen)
    Hab hier zB kein Problem die Sendernamen ändern sich immer automatisch so wie der Sender es sendet.

  • Ich habe den Fehler gefunden.
    In den Settings hatte ich bei etlichen Sendern das K-Flag (keep) gesetzt.
    Dann kann sich der Name natürlich nicht ändern.
    K-Flag entfernt und sofort kam der neue Name.
    Danke für den Denkanstoß.

  • Ja das meinte ich mit Sendernamen selbst vergeben , mit dem K-Flag sagt man ja das sich der Name nicht ändern soll und vergibt halt da manuell einen,dann kann sich das nicht ändern wenn der Sender den Namen ändert.

  • Kann man diese Namen auch über die GUI (Emigma2) ändern, oder muss man zu einem Tool à la dreamboxEDIT greifen?

  • Quote

    Original von zombi
    Ja das meinte ich mit Sendernamen selbst vergeben , mit dem K-Flag sagt man ja das sich der Name nicht ändern soll und vergibt halt da manuell einen,dann kann sich das nicht ändern wenn der Sender den Namen ändert.


    Naja eigentlich ist das nur halb richtig, das Keep Flag war für Enigma wichtig unter Enigma2 kann man Kanäle im Bouquet sowieso umbenennen, dafür braucht man keine Flags.
    Das führt natürlich dann zu seinem Problem, denn eigene Namen haben immer Vorrang.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Edited once, last by dhwz ().

  • Es ging mir im OP nicht darum eigene Sendernamen zu vergeben, sondern nur das automatische Ändern seitens des Providers zu erlauben. Letzteres ist nur mit gelöschtem K-Flag möglich.


    In Enigma2 sehe ich übrgens keinen Möglichkeit das K-Flag zu ändern (bitte bestätigen).