Auf Samba Server zugreifen

  • moin zusammen,


    ich habe einen eigenen server, auf dem filme liegen.


    Ich möchte mit meiner dream one gerne darauf zugreifen.


    Mus ich beim dreamos irgendwas nachinstallieren um dies einzustellen ?
    ich kann absolut nichts dazu finden....


    danke euch

    Von meinem Taschenrechner gesendet.

  • danke dir vielmals!!! das hat sofort geklappt.


    hast du noch einen tip mit welchem MediPlayer ich die filme am besten abspielen kann ? möchte am liebsten einen haben, der in der lage ist die filmde direkt mit IMDB abzugeleichen, so das die filme gleich schön mit den covern angezeigt werden

    Von meinem Taschenrechner gesendet.

  • Video-DB; AMS; EMC ... such dir eins aus von den Plugins.

    Gruß Ketschuss


    Boxen: DM900UHD; DM920UHD; DMOne alle Merlin
    Team-Member Project Merlin - we are opensource
    Primetab T13B mit Ubuntu 20.04/Win10,Homeserver Ubuntu 20.04

  • emc habe ich schon gefunden... kenne ich noch von früher....


    video-db und ams kann ich so vom gp4 feed ziehen ?

    Von meinem Taschenrechner gesendet.

  • AMS ist sicher drauf, video-db glaube ich auch. Versuch es einfach.
    Wobei AMS EMC ähnlich ist, aber bezüglich IMDB und Darstellung mit Cover und Backdrop mehr bietet.
    Und Video-DB ist da mehr wie KODI, mit sehr guter IMDB Anbindung und noch hübscherer Darstellung. Eben KODI mässig.
    Dafür weniger für die täglichen Aufnahmen geeignet.