[gelöst] Aufnahmedatum ändern mittels PC statt Dreambox Fernbedienung

  • Nein, hatte dort noch nicht nachgesehen, kenne mich als Laie mit diesen ganzen Kniffen nicht aus und habe erst heute, Dank deines Hinweises, mal geschaut. Es stellt sich wie in der Anlage abgebildet da und scheint mir auch keine Lösung zu bieten. Trotzdem danke ich dir für den Hinweis!


    Zitat

    Original von Fred Bogus Trumper
    Schon mal im Webinterface nachgesehen?

  • Nein, es ist nicht geheim und eigentlich habe ich die Antwort schon angedeutet d.h. ich möchte natürlich beim Öffnen des Timers die aktuellen und aktiven Timer haben, die alten deaktivierten aber niht löschen.


    Wie ich jetzt mit Hilfe des WebInterface über PC die Timer ändern kann, ist mir jedoch nicht klar (wie gesagt, bin Laie und hab außerdem eine Haidenangst, durch Änderungen die Box nicht mehr wie gewohnt verwenden zu können oder gar zum crashen zu bringen und dann mühsam alles neu installieren / einrichten zu müssen).


    Eigentlich hat Fred Bogus Trumper in einem seiner ersten Beiträge geschrieben, das es für mein Anliegen kein Plugin / Programm oder so geben würde.


    Zitat

    Original von Swiss-MAD
    Ist das den so geheim, weshalb du die Timer ändern willst, das du dieser Frage immer ausweichst ?
    Den dann könnte man e.v. auch eine andere Lösung finden. Aber mit deinen Informationen gibt es nur eine richtige Antwort und die hat Fred Bogus Trumper geschrieben.
    Im WebInterface kannst du alle Timer am PC ändern.

    • Offizieller Beitrag

    WebInterface heißt, dass deine Box im Heimnetz am Router mittels IP-Adresse eingebunden ist und du im Browser nur diese IP-Adresse eingeben musst und schon bist du im WebInterface der Dreambox.


    Dort kann man seine Timer sehen und auch bearbeiten.