SSL für die Website

  • Hi Freunde der "Traumschachtel" mir ist aufgefallen dass ad IHAD noch nicht SSL verschlüsselt ist, betrachtet es bitte als konstruktive Kritik.


    Ich verschlüssele meine Websites bzw. Domaines mit dem kostenlosen " let's Encrypt"


    https://letsencrypt.org/de/getting-started/


    Ich habe keine Ahnung wo der Content gehostet wird, aber ich denke es sieht immer besser aus wenn auf Sicherheit Wert gelegt wird. Wenn Ihr Hilfe benötigt bitte PN an mich ;)

    1 x DM 920 UHD
    1 x DM 900 UHD
    Image: GP 4
    RC 2 x Logitech Harmony Hub
    1 x Toshiba 55U7653DB
    1 x Samsung QE65Q7F 163 cm (65")
    Synology DS1819+ 8x 6000GB Seagate Iron Wolf

    Edited 2 times, last by Bazi1960 ().

  • Das Board hat seit Jahren ein passendes Zertifikat. Erreichbar unter https://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/
    HTTPS ist aber leider nicht Standard. Vermutlich kommt die alte Boardsoftware nicht mit HSTS und Co zurecht.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Bei der Gelegenheit möchte ich auch nochmals daran erinnern, dass das vom ihad für die Verschlüsselung eingesetzte TLS 1.0 (bedingt durch das mehr als elf bzw. zwölf Jahre alte mod_ssl 2.2.9 und OpenSSL 0.9.8g) demnächst von keinem der gängigen Browser in aktueller Version mehr unterstützt werden wird, siehe:


    https://blog.mozilla.org/secur…ving-old-versions-of-tls/
    https://blogs.windows.com/msed…odernizing-tls-edge-ie11/
    https://security.googleblog.co…g-transport-security.html
    https://webkit.org/blog/8462/d…tls-1-0-and-1-1-versions/

  • Das ist nicht möglich ohne alles auszutauschen. Die Boardsoftware funktioniert damit nicht.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • o.k. aber Wäre es nicht möglich auf eine neuer Foren Software umzustellen / upzugraden ? Hatte vor einigen Jahren mal mit V-Bulletin zu tun kostet halt was was, aber denke der kosten Faktor Liese sich umlegen.

    1 x DM 920 UHD
    1 x DM 900 UHD
    Image: GP 4
    RC 2 x Logitech Harmony Hub
    1 x Toshiba 55U7653DB
    1 x Samsung QE65Q7F 163 cm (65")
    Synology DS1819+ 8x 6000GB Seagate Iron Wolf

  • ich könnte ja auf meinem ded. Linus Server mit Plesk, mal ne Subdomäe zum basteln bereitstellen, denke mit PHP 7.x läuft auch nix mehr, oder ?

    1 x DM 920 UHD
    1 x DM 900 UHD
    Image: GP 4
    RC 2 x Logitech Harmony Hub
    1 x Toshiba 55U7653DB
    1 x Samsung QE65Q7F 163 cm (65")
    Synology DS1819+ 8x 6000GB Seagate Iron Wolf